Air Berlin erstattet die Kosten nach Gepäckverlust plus Gutschein
Herr Uwe K. schrieb uns am 18.3.14: Schon am 9.3.14 habe ich diese E-Mail an Airberlin gesendet.
Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten:
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Frau und ich sind mit dem Flug AB 2546 am 28. Februar 2014 von Düsseldorf nach Alicante geflogen, wie wir es mehrmals jedes Jahr machen.
In Düsseldorf hatte sich an der Gepäckabfertigung bei „airberlin“ ein Stau gebildet, weil offensichtlich das Transportband hinter den Abfertigungsschaltern ausgefallen war.
Deshalb sind wir gerade noch kurz vor dem Start ins Flugzeug gekommen.
Leider ist unser Gepäck nicht in Alicante angekommen. Beinahe 3 Stunden hat es gedauert, bis wir die Formalitäten der Gepäckverlustanzeige erledigt hatten. Ich habe in Berlin, bei Ihnen angerufen hatte, um zu erfahren, ob Sie die Kosten für mein Insulin übernehmen.
Erst einen Tag später, um 19:10 Uhr klingelte es an unserer Haustüre in Orihuela-Costa.
Ein Spanier holte mich ab, damit ich meine Koffer aus seinem VW-Caddy holen konnte, der auf einem Parkplatz in der Nähe unseres Hauses stand.
Meine Ehefrau und meine Nachbarn können die Uhrzeit bezeugen, es war um 19:10 Uhr.
Auf der Abgabe-Quittung steht als Uhrzeit zwar 16:00 Uhr. Als ich das bemängelte sagte der Mitarbeiter: „Este momento Me dio la equipaje en Aeropuerto“, oder so ähnlich, was in etwa bedeutet, dass er die Gepäckstücke erst um 16:00 Uhr bekommen hat.
Mein Spanisch ist nicht gut und ich wollte in jedem Fall das Gepäck bekommen, denn wir haben schließlich den ganzen Samstag darauf gewartet, dass unsere Koffer kommen.
Der eigentliche Grund meines Schreibens ist aber ein anderer.
Ich bin Diabetiker und benötige Insulin. Ich hatte nur eine kleine Menge in einer Einmalspritze bei mir, der Rest befand sich in den Koffern und daher musste ich Insulin und die passenden Injektionsnadeln kaufen. Ich sende Ihnen hier als Anlage die Boarding Pässe, die Gepäckübergabequittung sowie die Rechnungen und bitte um Erstattung auf mein Konto bei……….
Für den Fall, dass Sie nicht zuständig sind, bitte ich Sie die E-mail an die zuständige Stelle weiterzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.3. an Air Berlin weiter. Am 30.3.14 schrieb uns Herr K.:
Vielen Dank, für Ihre Hilfe.
Airberlin hat sich in der Zwischenzeit gemeldet und nicht nur den Rechnungsbetrag erstattet, sondern auch einen Gutschein über 200,–€ für einen Flug bei Airberlin beigelegt.
Einziger Irrtum: Ich bin 62 Jahre alt noch immer 193 cm groß und ein Mann.
Soviel Frauen wird es auch kaum geben, die Uwe K. heißen und als E-Mail-Adresse [email protected] haben.
Aber egal, wenn das alles ist . . . .
Noch einmal Danke
Uwe K.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März