„Auf einem von mir gebuchten Flug mit Air Berlin von Berlin nach Frankfurt ging der Koffer meiner Mutter verloren“
Frau Doreen H. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich mit der Bitte um Unterstützung für eine Erstattungsanfrage an airberlin an Sie.
Auf einem von mir gebuchten Flug von Berlin nach Frankfurt (Fluggäste waren meine Eltern, am 02.04.2015) ging der Koffer meiner Mutter verloren. Die Verlustmeldung lief unter der Nummer —. Nach unzähligen und erfolglosen Versuchen, die in Berlin zuständige Gepäckermittlung zu erreichen, etlichen ebenfalls erfolglosen Telefonaten mit airberlin, habe ich dann mittels einer E-Mail an die Geschäftsleitung von Globeground Berlin (Gepäckservice) die Zustellung des Koffers am 13.04.2015, also 12 Tage zu spät, einleiten können.
Während des 5-tägigen Aufenthalts in Frankfurt tätigte meine Mutter einen Noteinkauf in Höhe von 75,25€.
Die Bitte der Erstattung haben wir erstmals mittels Onlinebeschwerdeformular bei airberlin am 06.04.2015 eingereicht. Am 23.04.2015 erhielten wir erstmals Rückmeldung per Mail, in der meinen Eltern ein Flugverrechnungsgutschein i.H.v. 50€ angeboten wurde. Am 28.04.2015 haben wir uns per Mail und Einschreiben erneut an den airberlin Kundenservice gewandt, mit der Bitte, die Kosten für den Noteinkauf i.H.v. 75,25€ bis zum 22.05.2015 auf das entsprechende Konto zu überweisen. Am 29.04.2015 teilte man uns per Mail mit, man würde das Anliegen erneut prüfen. Am 03.06.2015 erhielten wir eine Email vom airberlin Kundenservice, es tue Ihnen leid, dass Unannehmlichkeiten entstanden sind und dass man sich freue uns bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Offenbar ignoriert airberlin unsere Forderung und deswegen bitte ich Sie um Ihre Unterstützung, unser Anliegen an airberlin weiterzuleiten, mit der Hoffnung, die Erstattung dann endlich zu erhalten.
Beschwerdenummer: —
Kontakt airberlin:
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
airberlin.com
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Vorgang benötigen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Doreen H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.06.2015 weiter und erhielt am 26.06.2015 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau H.,
die Ihrer Mutter in Verbindung mit ihrem Reisegepäck entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir und bitten dafür vielmals um Entschuldigung.
Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir im vorliegenden Fall eine Erstattung in Höhe von 75,25 € veranlasst haben. Diesen Betrag überweisen wir auf die uns mitgeteilte Bankverbindung Ihrer Mutter. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass unter Berücksichtigung der angekündigten Zahlung die Ihrer Mutter zuvor in Aussicht gestellte Flugpreisermäßigung entfällt.
Bitte betrachten Sie die aufgetretene Gepäckunregelmäßigkeit als einen Einzelfall. Gern möchten wir Ihre Mutter bei nächster Gelegenheit von unserer Zuverlässigkeit überzeugen und würden uns freuen, sie bald wieder an Bord von airberlin begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau S.
Guest Relation Team
Frau Doreen H. schrieb uns am 03.07.2015:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass der geforderte Betrag i.H.v. 75,25€ heute auf dem Konto meiner Mutter eingegangen ist. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung, denn ohne diese wären wir wohl nicht erfolgreich gewesen.
Zugleich bin ich enttäuscht,dass man erst über diesen Weg zu seinem Recht kommt.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und beste Grüße
Doreen H.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente