„Auf einem von mir gebuchten Flug mit Air Berlin von Berlin nach Frankfurt ging der Koffer meiner Mutter verloren“
Frau Doreen H. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich mit der Bitte um Unterstützung für eine Erstattungsanfrage an airberlin an Sie.
Auf einem von mir gebuchten Flug von Berlin nach Frankfurt (Fluggäste waren meine Eltern, am 02.04.2015) ging der Koffer meiner Mutter verloren. Die Verlustmeldung lief unter der Nummer —. Nach unzähligen und erfolglosen Versuchen, die in Berlin zuständige Gepäckermittlung zu erreichen, etlichen ebenfalls erfolglosen Telefonaten mit airberlin, habe ich dann mittels einer E-Mail an die Geschäftsleitung von Globeground Berlin (Gepäckservice) die Zustellung des Koffers am 13.04.2015, also 12 Tage zu spät, einleiten können.
Während des 5-tägigen Aufenthalts in Frankfurt tätigte meine Mutter einen Noteinkauf in Höhe von 75,25€.
Die Bitte der Erstattung haben wir erstmals mittels Onlinebeschwerdeformular bei airberlin am 06.04.2015 eingereicht. Am 23.04.2015 erhielten wir erstmals Rückmeldung per Mail, in der meinen Eltern ein Flugverrechnungsgutschein i.H.v. 50€ angeboten wurde. Am 28.04.2015 haben wir uns per Mail und Einschreiben erneut an den airberlin Kundenservice gewandt, mit der Bitte, die Kosten für den Noteinkauf i.H.v. 75,25€ bis zum 22.05.2015 auf das entsprechende Konto zu überweisen. Am 29.04.2015 teilte man uns per Mail mit, man würde das Anliegen erneut prüfen. Am 03.06.2015 erhielten wir eine Email vom airberlin Kundenservice, es tue Ihnen leid, dass Unannehmlichkeiten entstanden sind und dass man sich freue uns bald wieder an Bord begrüßen zu dürfen.
Offenbar ignoriert airberlin unsere Forderung und deswegen bitte ich Sie um Ihre Unterstützung, unser Anliegen an airberlin weiterzuleiten, mit der Hoffnung, die Erstattung dann endlich zu erhalten.
Beschwerdenummer: —
Kontakt airberlin:
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
airberlin.com
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Informationen zu diesem Vorgang benötigen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Doreen H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.06.2015 weiter und erhielt am 26.06.2015 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau H.,
die Ihrer Mutter in Verbindung mit ihrem Reisegepäck entstandenen Unannehmlichkeiten bedauern wir und bitten dafür vielmals um Entschuldigung.
Gerne informieren wir Sie darüber, dass wir im vorliegenden Fall eine Erstattung in Höhe von 75,25 € veranlasst haben. Diesen Betrag überweisen wir auf die uns mitgeteilte Bankverbindung Ihrer Mutter. Wir bitten um Ihr Verständnis dafür, dass unter Berücksichtigung der angekündigten Zahlung die Ihrer Mutter zuvor in Aussicht gestellte Flugpreisermäßigung entfällt.
Bitte betrachten Sie die aufgetretene Gepäckunregelmäßigkeit als einen Einzelfall. Gern möchten wir Ihre Mutter bei nächster Gelegenheit von unserer Zuverlässigkeit überzeugen und würden uns freuen, sie bald wieder an Bord von airberlin begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau S.
Guest Relation Team
Frau Doreen H. schrieb uns am 03.07.2015:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass der geforderte Betrag i.H.v. 75,25€ heute auf dem Konto meiner Mutter eingegangen ist. Ich danke Ihnen von Herzen für Ihre Unterstützung, denn ohne diese wären wir wohl nicht erfolgreich gewesen.
Zugleich bin ich enttäuscht,dass man erst über diesen Weg zu seinem Recht kommt.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung und beste Grüße
Doreen H.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich