Air Berlin erstattet die Kosten für die Noteinkäufe nach Gepäckverlust
Frau Karin L. schrieb uns am 17.11.13:
Sehr geehrte Damen u. Herren,
mit Schreiben v. 21.09.13 habe ich per Einschreiben am 23.09.13 fristgemäß Entschädigungsansprüche gegenüber Air Berlin für Noteinkäufe (179,85 Euro) lt. Belegen u. für entgangene Urlaubs- zeit gestellt. Der Hinflug nach Catania von Bln.-Tegel über Stuttgart war am 05.09.13 mit Flug- Nr. AB6529 + AB8888. Mein Koffer mit allen persönl. Sachen wurde mir erst am 10.09.13 zugestellt, womit ich bis dahin nur die getragenen Kleidungsstücke vom Hinflug zur Verfügung hatte. Nach Rückfrage am 02.11.13 wurde mir am 05.11.13 u. a. nachfolgende Information vom Service- Team Air Berlin per E-Mail übermittelt. ”Wir haben ihre u.g. E-Mail erhalten und an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Anfrage dort so schnell wie möglich bearbeitet wird. Da im Kundenservice aktuell ein saisonal bedingt erhöhtes Anfragevolumen vorliegt, können erhöhte Bearbeitungszeiten derzeit bedauerlicherweise nicht vermieden werden. Für die damit verbundenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung.”
Nun sind bereits wieder 2 Wochen ohne jegliche Reaktion von Air Berlin ver- gangen, womit ich nun bereits 2 Monate auf eine Entschädigung warte.
Ich hoffe nun, Sie können mir helfen bzw. mich bei meinen Forderungen gegen- über Air Berlin unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Karin L.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Air Berlin weiter. Am 8.12. schrieb uns Frau L.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
hiermit möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken. Die von Air Berlin zugesagte Erstattung für die belegbaren Noteinkäufe ging am 04.12.2013 auf meinem Konto ein.
Damit bin ich dank Ihrer kurzfristigen Mithilfe mit der Klärung dieser Angelegenheit sehr zufrieden.
Mit freundlichen Grüßen
Karin L.
Ich warte jetzt seit dem 24.03.15 auf eine Entschädigung von Air Berlin für eine Kofferverspätung von 3Tagen.Da es Winter war, mußte ich mir Sommerkleidung kaufen.
ich habe sofort alle Unterlagen per Mail geschickt.
Meine Vorgangs-Nr ist GP-V1249553.
Es wurde mir ein 50€ Fluggutschein angeboten, den ich ablehnte, da meine Forderungen ignoriert wurden.
Nach weiteren Mails wurde ich aufgefordert nicht mehr nachzufragen, es wäre in Bearbeitung.
ich bitte Sie um Hilfe
freundliche Grüsse
S.Schult
Guten Tag,
ich warte inzwischen seit rund 4 Monaten auf eine entsprechende Entschädigung von AirBerlin für eine Gepäckverspätung von 3 Tagen bei einem Flug von Stuttgart über Berlin nach Sofia. Air Berlin reagiert überhaupt nicht mehr auf Email, derTelefonservice erklärt sich für nicht zuständig…
Ich habe heute eine Anfrage an Verbraucherschutz.de übermittelt und hoffe auf Unterstützung, dass auch mein „Einzelfall“ mit Ihrer Unterstützung gelöst werden kann.
Beste Grüße,
Sebastian Lorenz
Wir haben Ihre Zuschrift erhalten, und werden diese heute noch an Air Berlin weiter leiten.