„Durchsetzung der Schadensersatzansprüche bei Air Berlin“
Herr Rüdiger G. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bezüglich einer Flugverspätung (Belin – New York, 5 Std.), Air Berlin und laufender Korrespondenz seit 25 Wochen, würde ich gern die Unterstützung von verbraucherschutz.de in Anspruch nehmen.
Ist eine Mitgliedschaft eine Voraussetzung dafür?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen, mit bestem Dank im Voraus,
Rüdiger G.
Verbraucherschutz.de antworte darauf:
Hallo Herr G.,
nein, eine Mitgliedschaft ist nicht Voraussetzung und unsere Hilfe ist kostenlos.
Bitte schildern Sie mir den Vorgang so kurz wie möglich und lassen Sie mir bitte Ihre Bestellnummer zukommen.
Herr Rüdiger G. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
im Anhang eine Word-Datei sowie eine PDF-Datei mit einer Zusammenfassung des Verlaufs zur Durchsetzung der Schadensersatzansprüche bei Air Berlin. Ich hoffe ihnen damit einen Überblick zu verschaffen, der es ihnen ermöglich in ihrem Rahmen und mit ihren Möglichkeiten uns zu helfen.
Zu Fragen und Ergänzungen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung. Bis bald, mit bestem Gruß,
Rüdiger G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.08.2014 weiter und erhielt am 08.08.2014 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir nehmen Bezug auf Ihre E-Mail vom 02.08.2014.
Gerne werden wir den Vorgang abschließend bearbeiten. Bitte teilen Sie uns hierzu ergänzend die Bankverbindung von Frau Ingeborg G. und Herrn
Rüdiger G. mit.
Sobald uns diese Angaben vorliegen werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau K.
Customer Service
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort am 11.08.2014 an Herrn Rüdiger G. weiter und erhielt am 15.08.2014 die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr G.,
vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bankverbindung.
Für die im Zusammenhang mit dem verzögerten Abflug entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
Auf Grundlage unserer Recherchen werden wir, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, die geltend gemachte Forderung in Höhe von jeweils 600,00 €
auf die von Ihnen angegebenen Bankverbindungen (Ingeborg u. Rüdiger G.) überweisen.
Wir weisen darauf hin, dass aufgrund dieser Erstattungsleistung die Ihrer Mandantschaft zunächst in Aussicht gestellte Flugpreisermäßigung
(Erteilung eines Fluggutscheines) entfällt.
Die Flugverspätung von Nina Gau werden wir auch berücksichtigen. Bitte senden Sie uns hierzu ergänzend die Bankverbindung von Nina G.oder eine Geldempfangsvollmacht zu.
Sobald uns diese Angaben vorliegen, werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Frau K.
Customer Service
Herr Rüdiger G. schrieb uns am 15.08.2014 abschließend:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ohne ihre Hilfe, nehmen wir an, stünden wir jetzt nicht vor den 600 €- Überweisungen von Air Berlin. (wie angekündigt). Air Berlin gelang es damit nicht, uns mit einem 50 € Fluggutschein für dumm zu verkaufen.
Wir bedanken uns herzlichst bei ihnen für ihre überzeugende Hilfe und melden uns mit einem Kommentar, wenn die Überweisungen erfolgt sind.
Mit bestem Gruß, Ingeborg, Nina u. Rüdiger G.
Kommentare sind geschlossen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“