agroteile.de antwortete auf unsere Anfrage per Kontaktformular
Herr Frerk O. schrieb uns am 01.02.2017: Sehr geehrte Damen und Herren,
– über die Seite „agroteile.de“ habe ich ein Ersatzteil bestellt und über paypal bezahlt (26,50 Euro, also noch überschaubar)
– nach Bestellung und Bezahlung erhielt ich die sinngemäße Meldung „zur Zeit ist das Teil nicht verfügbar“
– Eine Anfrage meinerseits über das „Kontaktformular“ konnte nicht zugestellt werden, obwohl die webseite „agroteile.de“ die ordnungsgemäße Meldung bestätigte (habe aber eine „mail not deliverable“ – Meldung/mail bekommen).
– Die Suche durch mich nach einem Impressum der Seite blieb erfolglos
– Unter dem Hinweis „allgemeine Geschäftsbedingungen“ findet sich…eine leere Seite
-.weitere eigene Recherchen zu dieser Seite durch mich bisher erfolglos
– deshalb bitte ich Sie um Unterstützung
Am 01.02.2017 schrieb uns Herr O.:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für die schnelle Info. Habe auch an den Anbieter [email protected] geschrieben, über dessen Seite der Shop von agroteile.de eröffnet wurde, geschrieben; da bekam ich einen interessanten Link über die Herkunft von „agroshop“, da ich einfach um die Bekanntgabe der Herausgeber gebeten habe: whois.domaintools.com/agroteile.de Hier sind möglicherweise die „herausgeber“ von agroshop zu finden. Ich schreib mal hin, mal sehen, was passiert, oder lieber nicht?
Grüße
Frerk O.
Am 02.02.2017 schrieb uns Herr O.:
Sehr geehrter Herr Matties,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Habe mein Geld zurückerhalten.
Habe an die von „PrestaShop“ (Anbieter, über den die Fakeshopseite „agroteile.de“ erstellt wurde) mir mitgeteilten polnischen Mobilfunknummern der Herausgeber eine sms (in englisch) geschickt mit dem entsprechend deutlichem Rückerstattungswunsch und auch an PayPal die entsprechenden Hinweise gegeben.
Grüße
Frerk O.
verbraucherschutz.de hat über die Domainregistrierung denic den Domaininhaber herausgefunden:
Marek Wos, Zbaszynska 19/6, 60-359 Poznan PL
Auf unsere Anfrage per Kontaktformular erhielten wir die nachstehende Antwort:
Hallo Mr Gunda
My company is registered in Poland
It is not so easy to sell to Germany from another country
Pack goes 3-8 days.
My Website-agroteile.de is new
It has very small sales.
The customer buys very cheaply
but forgets that the package goes 3-8days.
Mr. Freur says there is some error. -error module Paypal.
If I have money in my account as I always I send a packet
Mr. Freur asked money back- Money turned quickly.
Many Thanks
Please answer
Mit den besten Gruessen
Best Regards
Leszek Woś
Deutsche Übersetzung laut Google Übersetzer:
Hallo Herr Gunda
Meine Firma ist in Polen registriert
Es ist nicht so einfach, nach Deutschland aus einem anderen Land zu verkaufen
Packung geht 3-8 Tage.
Meine Website-agroteile.de ist neu
Es hat sehr kleine Verkäufe.
Der Kunde kauft sehr günstig
Aber vergisst, dass das Paket 3-8days geht.
Herr Freur sagt, dass es einen Fehler gibt. -Fehler-Modul Paypal.
Wenn ich in meinem Konto Geld habe, schicke ich immer ein Paket
Mr. Freur fragte Geld zurück – Geld drehte sich schnell um. (wird schnellstens zurück überwiesen)
Danke vielmals
Bitte antworte
Mit den besten Gruessen
Freundliche Grüße
Leszek Woś
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist