agroteile.de antwortete auf unsere Anfrage per Kontaktformular
Herr Frerk O. schrieb uns am 01.02.2017: Sehr geehrte Damen und Herren,
– über die Seite „agroteile.de“ habe ich ein Ersatzteil bestellt und über paypal bezahlt (26,50 Euro, also noch überschaubar)
– nach Bestellung und Bezahlung erhielt ich die sinngemäße Meldung „zur Zeit ist das Teil nicht verfügbar“
– Eine Anfrage meinerseits über das „Kontaktformular“ konnte nicht zugestellt werden, obwohl die webseite „agroteile.de“ die ordnungsgemäße Meldung bestätigte (habe aber eine „mail not deliverable“ – Meldung/mail bekommen).
– Die Suche durch mich nach einem Impressum der Seite blieb erfolglos
– Unter dem Hinweis „allgemeine Geschäftsbedingungen“ findet sich…eine leere Seite
-.weitere eigene Recherchen zu dieser Seite durch mich bisher erfolglos
– deshalb bitte ich Sie um Unterstützung
Am 01.02.2017 schrieb uns Herr O.:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für die schnelle Info. Habe auch an den Anbieter [email protected] geschrieben, über dessen Seite der Shop von agroteile.de eröffnet wurde, geschrieben; da bekam ich einen interessanten Link über die Herkunft von „agroshop“, da ich einfach um die Bekanntgabe der Herausgeber gebeten habe: whois.domaintools.com/agroteile.de Hier sind möglicherweise die „herausgeber“ von agroshop zu finden. Ich schreib mal hin, mal sehen, was passiert, oder lieber nicht?
Grüße
Frerk O.
Am 02.02.2017 schrieb uns Herr O.:
Sehr geehrter Herr Matties,
vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Habe mein Geld zurückerhalten.
Habe an die von „PrestaShop“ (Anbieter, über den die Fakeshopseite „agroteile.de“ erstellt wurde) mir mitgeteilten polnischen Mobilfunknummern der Herausgeber eine sms (in englisch) geschickt mit dem entsprechend deutlichem Rückerstattungswunsch und auch an PayPal die entsprechenden Hinweise gegeben.
Grüße
Frerk O.
verbraucherschutz.de hat über die Domainregistrierung denic den Domaininhaber herausgefunden:
Marek Wos, Zbaszynska 19/6, 60-359 Poznan PL
Auf unsere Anfrage per Kontaktformular erhielten wir die nachstehende Antwort:
Hallo Mr Gunda
My company is registered in Poland
It is not so easy to sell to Germany from another country
Pack goes 3-8 days.
My Website-agroteile.de is new
It has very small sales.
The customer buys very cheaply
but forgets that the package goes 3-8days.
Mr. Freur says there is some error. -error module Paypal.
If I have money in my account as I always I send a packet
Mr. Freur asked money back- Money turned quickly.
Many Thanks
Please answer
Mit den besten Gruessen
Best Regards
Leszek Woś
Deutsche Übersetzung laut Google Übersetzer:
Hallo Herr Gunda
Meine Firma ist in Polen registriert
Es ist nicht so einfach, nach Deutschland aus einem anderen Land zu verkaufen
Packung geht 3-8 Tage.
Meine Website-agroteile.de ist neu
Es hat sehr kleine Verkäufe.
Der Kunde kauft sehr günstig
Aber vergisst, dass das Paket 3-8days geht.
Herr Freur sagt, dass es einen Fehler gibt. -Fehler-Modul Paypal.
Wenn ich in meinem Konto Geld habe, schicke ich immer ein Paket
Mr. Freur fragte Geld zurück – Geld drehte sich schnell um. (wird schnellstens zurück überwiesen)
Danke vielmals
Bitte antworte
Mit den besten Gruessen
Freundliche Grüße
Leszek Woś