Frau Bianca S. schrieb uns am 15.07.2022:
Betreff: Adobe Systems: Adobe Stock Probeabo
Internetseite: Adobe.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
ich habe ein Problem mit einem Probeabo bei Adobe Systems .
Ich habe ein Probeabo bei Adobe Stock abgeschlossen. Kurz vor Ablauf kam mit der Überschrift “ Dein Probeabo läuft aus“ Du brauchst Nichts zu unternehmen…..“ ein Erinnerungsmail… Deshalb bin ich darauf reingefallen und habe nicht ordentlich weiter gelesen, denn so geht es weiter:
Dein kostenloses Probe-Abo endet am 13. Juni. Du brauchst jedoch nichts zu unternehmen, um mit deinem kostenpflichtigen Abo fortzufahren.
Dieses beginnt automatisch nach Ablauf des Probe-Abos.
Nun hab ich das Abo Am Hals. Bin sofort auf Kündigung, und muss nun eine halbes Jahr Storno Gebühr zahlen.
Dazu kommt dass mir die Gebühr doppelt abgebucht wird, über Paypal.
Ist das mit der irreführenden Überschrift rechtens? Man kann natürlich schriftlich mit KEINEM KONTAKT aufnehmen…..
Liegt Ihnen eine Anschrift bzw. Emailadresse von dort vor?
Freundliche Grüße
Bianca S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.07.2022 an Herrn Mark Higgins (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme am 20.072022:
Ihr Adobe-Kundendienstfall ADB-2531xxxx-xxxx
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Adobe.
Gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich. Die Bestellung AE009605xxxxxxxx wurde am 13.05.2022 bestellt und am 15.07.2022 gekündigt. Die Kündigung ist daher ausserhalb der Widerrufsfrist gewesen. Nach Prüfung des Accounts wurden jedoch keine Adobe Stock-Lizenzen in diesem Account genutzt, sodass eine Rückerstattung der 2 Monatsgebühren sowie Kündigungsgebühren erfolgen konnte. Diese werden in 5-7 Werktagen bei Frau S. auf der hinterlegten Zahlungsmethode ersichtlich sein.
Nach weiterer Recherche wurde noch ein weiteres Abonnement für Adobe Stock mit einer falschen Emailadresse aufgegeben. Auch hierfür habe ich bereits eine Rückerstattung der Monatsgebühren eingeleitet.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrem Anliegen benötigen.
Hinweis: Bitte beachten Sie für zukünftige Anfragen, dass wir keinen vollständigen E-Mail/ Fax/ Brief Support anbieten.
Wir sind von Montag- Freitag von 8-17 Uhr unter folgenden Rufnummer erreichbar:
Deutschland: +49 (0) 69 500 718 55
Österreich: +43 (0) 179 56 74 84
Schweiz: +41 (0) 44 800 95 81
Den Chat erreichen Sie von Montag- Freitag von 9-17 Uhr unter diesem Link: helpx.adobe.com/de/contact.html.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Adobe Kundendienst
Frau Bianca S. schrieb uns am 20.07.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe!!
Wie toll dass von Adobe so schnell Rückmeldung kam, und sich der Vorgang positiv lösen lässt!!!
Freundliche Grüße
Bianca S.
Impressum von Adobe.com
Firmenname
Adobe Systems Software Ireland Limited
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Mark Higgins
Handelsregister-Nummer:
Adobe Systems Software Ireland Companies Registration Number 344992
Handelsregister in Irland
Umsatzsteuer Ident.-Nr.:
ADIR tax number 6364992H
Adresse:
4-6 Riverwalk
Citywest Business Campus
Dublin 24
Republic of Ireland
Kontakt:
[email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unser „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unser „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
OPODO trickst verbotener Weise bei Prime Mitgliedschaft
fuehrungszeugnis-service.eu stellt selbst kein Führungszeugnis aus
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
Vorsicht vor dem Schlüsseldienstbetreiber Hubert Wielgos in Bochum
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China