Frau Bianca S. schrieb uns am 15.07.2022:
Betreff: Adobe Systems: Adobe Stock Probeabo
Internetseite: Adobe.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
ich habe ein Problem mit einem Probeabo bei Adobe Systems .
Ich habe ein Probeabo bei Adobe Stock abgeschlossen. Kurz vor Ablauf kam mit der Überschrift “ Dein Probeabo läuft aus“ Du brauchst Nichts zu unternehmen…..“ ein Erinnerungsmail… Deshalb bin ich darauf reingefallen und habe nicht ordentlich weiter gelesen, denn so geht es weiter:
Dein kostenloses Probe-Abo endet am 13. Juni. Du brauchst jedoch nichts zu unternehmen, um mit deinem kostenpflichtigen Abo fortzufahren.
Dieses beginnt automatisch nach Ablauf des Probe-Abos.
Nun hab ich das Abo Am Hals. Bin sofort auf Kündigung, und muss nun eine halbes Jahr Storno Gebühr zahlen.
Dazu kommt dass mir die Gebühr doppelt abgebucht wird, über Paypal.
Ist das mit der irreführenden Überschrift rechtens? Man kann natürlich schriftlich mit KEINEM KONTAKT aufnehmen…..
Liegt Ihnen eine Anschrift bzw. Emailadresse von dort vor?
Freundliche Grüße
Bianca S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.07.2022 an Herrn Mark Higgins (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme am 20.072022:
Ihr Adobe-Kundendienstfall ADB-2531xxxx-xxxx
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Adobe.
Gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich. Die Bestellung AE009605xxxxxxxx wurde am 13.05.2022 bestellt und am 15.07.2022 gekündigt. Die Kündigung ist daher ausserhalb der Widerrufsfrist gewesen. Nach Prüfung des Accounts wurden jedoch keine Adobe Stock-Lizenzen in diesem Account genutzt, sodass eine Rückerstattung der 2 Monatsgebühren sowie Kündigungsgebühren erfolgen konnte. Diese werden in 5-7 Werktagen bei Frau S. auf der hinterlegten Zahlungsmethode ersichtlich sein.
Nach weiterer Recherche wurde noch ein weiteres Abonnement für Adobe Stock mit einer falschen Emailadresse aufgegeben. Auch hierfür habe ich bereits eine Rückerstattung der Monatsgebühren eingeleitet.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrem Anliegen benötigen.
Hinweis: Bitte beachten Sie für zukünftige Anfragen, dass wir keinen vollständigen E-Mail/ Fax/ Brief Support anbieten.
Wir sind von Montag- Freitag von 8-17 Uhr unter folgenden Rufnummer erreichbar:
Deutschland: +49 (0) 69 500 718 55
Österreich: +43 (0) 179 56 74 84
Schweiz: +41 (0) 44 800 95 81
Den Chat erreichen Sie von Montag- Freitag von 9-17 Uhr unter diesem Link: helpx.adobe.com/de/contact.html.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Adobe Kundendienst
Frau Bianca S. schrieb uns am 20.07.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe!!
Wie toll dass von Adobe so schnell Rückmeldung kam, und sich der Vorgang positiv lösen lässt!!!
Freundliche Grüße
Bianca S.
Impressum von Adobe.com
Firmenname
Adobe Systems Software Ireland Limited
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Mark Higgins
Handelsregister-Nummer:
Adobe Systems Software Ireland Companies Registration Number 344992
Handelsregister in Irland
Umsatzsteuer Ident.-Nr.:
ADIR tax number 6364992H
Adresse:
4-6 Riverwalk
Citywest Business Campus
Dublin 24
Republic of Ireland
Kontakt:
[email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt