Frau Bianca S. schrieb uns am 15.07.2022:
Betreff: Adobe Systems: Adobe Stock Probeabo
Internetseite: Adobe.com
Nachrichtentext:
Sehr geehrtes Verbraucherschutz Team,
ich habe ein Problem mit einem Probeabo bei Adobe Systems .
Ich habe ein Probeabo bei Adobe Stock abgeschlossen. Kurz vor Ablauf kam mit der Überschrift “ Dein Probeabo läuft aus“ Du brauchst Nichts zu unternehmen…..“ ein Erinnerungsmail… Deshalb bin ich darauf reingefallen und habe nicht ordentlich weiter gelesen, denn so geht es weiter:
Dein kostenloses Probe-Abo endet am 13. Juni. Du brauchst jedoch nichts zu unternehmen, um mit deinem kostenpflichtigen Abo fortzufahren.
Dieses beginnt automatisch nach Ablauf des Probe-Abos.
Nun hab ich das Abo Am Hals. Bin sofort auf Kündigung, und muss nun eine halbes Jahr Storno Gebühr zahlen.
Dazu kommt dass mir die Gebühr doppelt abgebucht wird, über Paypal.
Ist das mit der irreführenden Überschrift rechtens? Man kann natürlich schriftlich mit KEINEM KONTAKT aufnehmen…..
Liegt Ihnen eine Anschrift bzw. Emailadresse von dort vor?
Freundliche Grüße
Bianca S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 16.07.2022 an Herrn Mark Higgins (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt die nachstehende Stellungnahme am 20.072022:
Ihr Adobe-Kundendienstfall ADB-2531xxxx-xxxx
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Adobe.
Gerne bin ich Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich. Die Bestellung AE009605xxxxxxxx wurde am 13.05.2022 bestellt und am 15.07.2022 gekündigt. Die Kündigung ist daher ausserhalb der Widerrufsfrist gewesen. Nach Prüfung des Accounts wurden jedoch keine Adobe Stock-Lizenzen in diesem Account genutzt, sodass eine Rückerstattung der 2 Monatsgebühren sowie Kündigungsgebühren erfolgen konnte. Diese werden in 5-7 Werktagen bei Frau S. auf der hinterlegten Zahlungsmethode ersichtlich sein.
Nach weiterer Recherche wurde noch ein weiteres Abonnement für Adobe Stock mit einer falschen Emailadresse aufgegeben. Auch hierfür habe ich bereits eine Rückerstattung der Monatsgebühren eingeleitet.
Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe zu Ihrem Anliegen benötigen.
Hinweis: Bitte beachten Sie für zukünftige Anfragen, dass wir keinen vollständigen E-Mail/ Fax/ Brief Support anbieten.
Wir sind von Montag- Freitag von 8-17 Uhr unter folgenden Rufnummer erreichbar:
Deutschland: +49 (0) 69 500 718 55
Österreich: +43 (0) 179 56 74 84
Schweiz: +41 (0) 44 800 95 81
Den Chat erreichen Sie von Montag- Freitag von 9-17 Uhr unter diesem Link: helpx.adobe.com/de/contact.html.
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Adobe Kundendienst
Frau Bianca S. schrieb uns am 20.07.2022:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ganz herzlichen Dank für Ihre Hilfe!!
Wie toll dass von Adobe so schnell Rückmeldung kam, und sich der Vorgang positiv lösen lässt!!!
Freundliche Grüße
Bianca S.
Impressum von Adobe.com
Firmenname
Adobe Systems Software Ireland Limited
Vertreten durch den Geschäftsführer:
Mark Higgins
Handelsregister-Nummer:
Adobe Systems Software Ireland Companies Registration Number 344992
Handelsregister in Irland
Umsatzsteuer Ident.-Nr.:
ADIR tax number 6364992H
Adresse:
4-6 Riverwalk
Citywest Business Campus
Dublin 24
Republic of Ireland
Kontakt:
[email protected]
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
[email protected] gehört zu Fake Shops und nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht
PayPal unterstützt nach wie vor die Fake Shop Betrüger
whos-perfect.de: Hohe Rabatte, dann Insolvenz
Spam Mail von [email protected]: Transaktion limitiert