Admiraldirekt.de: Bußgeldbescheid nach Wochen bezahlt
Frau Mila C. schrieb am 27.09.2024 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: kfz versicherung admiraldirekt
Internetseite: admiraldirekt.de
Nachrichtentext
Versicherung verursacht Bussgeld wegen NICHTBEARBEITUNG eines Vetrags
Am 03.08.2024 droht das Straßenverkehrsamt die Stilllegung meines PKW mit Ordnungsverfügung 23,45 EUR an, da „AdmiralDirekt“ vier Wochen meine abgeschlossene Versicherung nicht bearbeitet hatte und der Vertrag im virtuellen Nichts gelandet ist.
Die Stilllegung konnte ich mit viel Eigeninitiative & Arbeit abwenden. „AdmiralDirekt“ versicherte mich endlich korrekt, mit neuer Versicherungsnummer, und entschuldigte sich für ihren Fehler und versprach, mir Mitte August durch Ihren Mitarbeiter Herrn […] die Übernahme von 23,45 EUR, wenn ich den Bußgeldbescheid vom Amt hochlade.
Seither warte ich vergebens auf Erstattung und Bearbeitung dieser Sache. Dass eine Versicherung so viele FEHLER in Folge macht, finde ich skandalös 🙁
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 30.09.2024 an Herrn Thomas Vogel (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 02.10.2024 folgende Antwort:
Guten Tag Frau Gebert,
vielen Dank für Ihre E-Mail an AdmiralDirekt.
Aufgrund einer großen Anzahl von Kundenanfragen kommt es leider zu erheblichen Verzögerungen. Wir arbeiten mit Hochdruck an Verbesserungen.
Wir haben inzwischen am 30.09.2024 die Kostenübernahme des Gebührenbescheids bestätigt und die Überweisung auf das Konto des Versicherungsnehmenden ist veranlasst.
Die automatisierten technischen Prozesse führen leider in Einzelfällen bei Doppelabschlüssen dazu, dass im Zuge einer Stornierung eines der Verträge eine Mitteilung an die Zulassungsstelle erfolgt. Dies bitten wir zu entschuldigen
Frau Mila C. schrieb am 05.10.2024 an Verbraucherschutz.de:
Guten Tag Frau Gebert ,
Besten Dank für ihre Weiterleitung.
Bis heute ist kein Zahlungseingang von der Admiral direkt zu verzeichnen leider .
Das wundert mich nicht wirklich da mir die Erstattung bereits Mitte August von Herrn B. vom Kundenservice der Versicherung telefonisch zu gesichert wurde – bis heute ist die Versicherung ihrer Zusicherung nicht nachgekommen & damit unseriös leider . Keine Überweisung dauert vom 30.9. länger als 2-3 Tage 🙁
Sollte es dennoch irgendwann eingehen , gebe ich Ihnen gerne umgehend Bescheid !
Mit freundlichen Grüßen
Frau Mila C. schrieb am 11.10.2024 an Verbraucherschutz.de:
Guten Morgen Frau Gebert,
Zunächst hatte die Versicherung mir am 30.9. über das Versicherungsportal mitgeteilt, sie hätte den Betrag von 23,45€ angewiesen. Leider konnte ich mich wieder nicht auf die Zusagen dieser Versicherung verlassen = es folgte keine Erstattung! endlich nach weiteren 10 Tagen war der Betrag erstattet! So hat die Versicherung von Mitte August bis fast Mitte Oktober gebraucht 🙁 Besten Dank vielmals für ihre Hilfe
Impressum
AdmiralDirekt.de GmbH
Geschäftsführer: Herr Thomas Vogel und Frau Stephanie Adolpffs
Postanschrift: Itzehoer Platz, 25521 Itzehoe
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Sitz der Gesellschaft: Itzehoe
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Registernummer: HRB 6439 PI
Ust.-ID-Nr.: DE 134777598