[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Hallo. Achtung vor Fonic. Diese Leute verdienen ihr Geld mit falschen Vorraussetzungen. Dubioserweise ob du nun Online bist oder nicht wird einfach abgebucht. Zumal vorher ca 3 Tage sich nichts rührt trotz das man online geht wird erst ab den 4ten Tag abgebucht. Da dann das Konto aufgeladen werden, muss sperrt man willkürlich sämtliche Funktionen der Onlineaufladung ohne Vorwarnung. Fonic erhebt als Frecheit noch eine Gesamtgebühr von 25 euro.Die setzten sich aus
folgendem zusammen. 10 Euro rückläufer 15 Euro Bearbeitungsgebühr. Da man scheinbar lange weile hat knallt man ohne trifftigen Grund noch zuzüglich 2,75 euro drauf. Nach Anschreiben wirde nicht reagiert. Ganz im Gegenteil man bekommt stattdessen eine E-mail mit dem Inhalt Danke, Danke, Danke. Die sogenannte schleim mail. Angeblich ohne des Kunden hätten die Nie eine Million Karten verkauft.So werden schon mal 30 euro fällig um alles zu entsperren und weitere Kosten um es in 2 Tagen wieder zu nutzen. Ich persönlich kann nur vor Fonic warnen da die es auch mit Jamba so haben. Da wurde mir einfach was von jamba abgebucht obwohl ich von deren nichts zu tun habe.Im Übrigen versteckt sich hinter Jamba eine dubiose firma namens Brunet die sich als Jamba ausgibt.Die versprochenen 3,6Mbs sind erst garnicht drin. Höchstgeschwindigleiten sind bei 55ks. Wäre D2 nicht so teuer würde ich lieber dahin zurück. Das ist auch der einzige Grund warum ich zu Fonic wechselte. 2,50 Tagesflat. Mehr Positives kann ich nicht sagen über Fonic.
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ich habe am 25,02.15 die Fonic Surf-Card bestellt. Den Stick dazu wollte ich nicht haben, weil ich schon zwei von diese Dingern besitze, simlockfrei. Eigentlich war ich bei denen nur auf die Tagesflat scharf, weil ich mit meinem Tarif bei einem Prepaid-Anbiter zufrieden bin. Nun gut, ich erhielt die Fonic Surf-Card und versuchte sie unter www.fonic.de freizuschalten. Leider hatte ich auch bei Rossman eine Fonic-Guthabenkarte gekauft, um den Code gleich freischalten zu können.
Diese Guthabenkarte im Wert von zwanzig Euro kann ich nun nicht einlösen.
Nachdem ich mindestens zwanzigmal an zwei Tagen versucht hatte, meine Simkarte freizuschalten und es mir nicht gelungen war, versuchte ich es per Handy auch zweimal. Doch auch das ging nicht.
Ich kam mir am Ende restlos veralbert vor. Ich habe dann im Internet recheriert und war entsetzt über die vielen negativen Bewertungen dieses Providers.
Inzwischen denke ich, dass alle die recht haben, die vor Fonic warnen.Und ich warne hiermit ebenfalls.
Die kostenpflichtige Hotline werde ich jedenfalls nicht anrufen, weil ich insgesamt schon rund dreissig Euro für Fonic aus dem Fenster geschmissen habe.
Ich denke daran, zur Verbraucherzentrale zu gehen oder gleich zur Polizei.
Auch ich kann nur abraten, definitiv unfähig und totales Chaos bei denen.
z.B. habe ich am 10.3 2 x 10 Euro aufgeladen.
Heute am 11.3 sind noch 3.79 übrig. Laut der Abrechnung von Fonic habe ich verbaucht:
10.3: 1.99 Internet-Tagesflatrate
11.3: 1.99 Internet-Tagesflatrate
10/11 3 Telefon und SMS unter 2 Euro
Also mit einem Guthaben mehr als 20 Euro, und Verbrauch <6 Euro bleiben weniger als 4 übrig.
Um das zu fixen darf ich wohl wieder stundenlang in der Warteschleife verbringen..
Ich bin seit über 6 Jahren bei fonic, und kann mich in keiner einzigen Hinsicht beklagen. Abbuchungen passen perfekt, Verbindungsnachweise korrekt, Online-chat bei Fragen immer freundlich und kompetent.
Ich bin seit 6 Monaten bei Fonic Abbuchungen waren immer korrekt.
Freund geworben 5 euro waren 3Tage später gut geschrieben.
Also bis dato keine Beanstandungen..
….meine karte es ist gesperrt fast 1 monat.Habe ich kopie von personalausweiss geschickt,habe ich e-mail geschrieben aber leider kein antwort,kundenbetreeung reagiert nicht.Am karte habe ich fast 20€ guthaben.
FINGER WEG VON […]
Ich kann jedem nur raten die Finger von diesem Anbieter zu lassen. Die technische Abteilung ist einfach nur unfähig. Seit über drei tagen warte ich auf eine Freischaltung meines Tarifs und nichts passiert, außer Hinhalteparolen bekommt man vom Service nichts zu hören.
Nach dem Antrag auf Transportierung und Umschaltmögichket (Rufnummerübernahme) zum 7.7.wurde mein auch bis 7.7. bezahlt, wurde auf Tarif Basic umgestellt. Es solte dann wieder auf den alten Tarif umgestellt, dieser wurde aber nicht freigegebeben und das seit dem 18.6.14. Zahlreiche Anfragen: ua. wir sind überlastet,,die Technik arbeitet und andere Ausreden
Das Ganze läuft nun seit dem 18.6. Die hotline kann nichts machen!!!!
Nie wieder Lidl/Fonic
Klar liest man vorher Kritiken, aber ich hatte dennoch mich selbst von Fonic überzeugen wollen. Nun habe ich leider die negative Bestätigung, dass Fonic wirklich nicht so top ist.
Seit 3 Tagen stehe ich ohne Internet da. Wie kam es ? Erst buchte Fonic fälschlicherweise mein gesamtes Guthaben ab und somit entstand ein zu geringes Guthaben zur Verfügung, um Internet zu nutzen > also Folge Sperrung ! Nach einem Anruf sah man den Fehler und man vergewisserte mir, die Rückbuchung des Guthabens und die Freischaltung. Stunden später war aber immer noch keine Veränderung. Ein weiterer Anruf bestätigte mein Guthaben wieder auf meinen Konto, aber die Freischaltung fürs Internet würde noch einige Stunden dauern, da Fonic technische Probleme hätte. Mehrere Stunden später-> immer noch kein Internet :/ Beim nächsten und übernächsten Anruf hieß es dann plötzlich, dass mein PC bzw. der Stick einen Fehler hätte. Als ich es verneinte und nach den nächsten Schritten fragte, wie es in diesem Fall weitergeht, legte der letzte arrogante Kundenberater einfach auf.
Meine Konsequent > Ich hab jetzt die Auszahlung meines Guthabens beantragt und hoffe nun, dass dort keine weiteren Probleme noch entstehen.
Nachtrag: falls es nicht klar wurde- ich warte jetzt schon über 5 Wochen aufs Geld. Ist zwar eine freiwillige Leistung- aber trotzdem ist das doch kein Zustand. Kündigung ist jetzt auch wieder zwei Wochen her.
Muss ebenfalls von Fonic abraten. Habe Mitte März die Rückzahlung von Guthaben beantragt. Hab im April auch mal angerufen, die Zahlung sollte lt. Hotline schon bis 15.4. rausgegangen sein- man wollte sich kümmern. Jetzt hab ich Ende April gekündigt- das wurde direkt per Brief bestätigt- bin mal gespannt. Abrechnung hab ich mir jedenfalls abgespeichert.
Laut Fonic Kundendienst dauert es 24h bis die Internetflat aktiviert ist! Eine Einstellung, dass sie sich nach Ablauf automatisch aktiviert, gibt es nicht. Dementsprechend fallen in der Zwischenzeit 24 Cent pro Megabyte an.
Nehmt euch vor gekauften positiven Empfehlungen in Acht! Das Internet ist voll davon. Immer die gleichen Floskeln und eingedenkt des Fakts, dass der normale Bürger eher seine kostbare Zeit opfert, wenn im etwas nicht passt, erscheint jede positve Bewertung fragwürdig!
Karte von Fonik bei Lidl gekauft, Freischaltung gemacht-nichts. Warte schon vier Tage. Anruf bei Hotline sinnlos, die sagen nur sie finden nichts. Fonik ist absolut nicht zu empfehlen. Wie kann eine Firma wie Lidl mit so was zusammenarbeiten?
Hallo! Muss auch streng von Fonic abraten. Es wurde mehr abgebucht, als ihnen zugestanden hätte. In einem Fall hat ein Mitarbeiter das mal sogar zugegeben. Der nächste hat das natürlich dementiert. Nichts als Ärger mit diesem Laden. Bloß Finger weg!
Meine Sim läuft seit 4 Wochen auf einen anderen Namen und mein Internet ist gesperrt. Fonic hat 15 Euro abgebucht und trotzdem kein Zugang.
Den Fonic Service kann man vergessen! Anbieter wechseln!!