Verbraucherschutz.de weist erneut darauf hin, nicht vorschnell Geld zu überweisen, keine Anhänge in einer solchen Email zu öffnen oder Links zu folgen! Wir danken Irmela D. für die Informationen. Sie erhielt vor kurzem nachstehende Email:
„Ihre Bank hat die Lastschrift storniert, da Ihr Bankkonto zur Zeit der Buchung nicht hinreichend gedeckt wurde. Unsere Zahlungserinnerung blieb bis heute leider ohne Erfolg. Jetzt bieten wir Ihnen damit letztmalig die Chance, den ausbleibenden Betrag unseren Mandanten DirectPay AG zu überweisen Aufgrund des bestehenden Zahlungsverzug sind Sie verpflichtet dabei, die durch unsere Inanspruchnahme entstandenen Gebühren von 42,24 Euro zu tragen. Die Höhe des Betrags kann aufgrund kürzlich berechneter Zinsen abweichen.
Namens unseren Mandanten DirectPay AG verpflichten wir Sie, die offene Gesamtforderung unverzüglich zu decken. Bei Rückfragen oder Reklamationen erwarten wir eine Kontaktaufnahme innerhalb von 24 Stunden.
Eine vollständige Forderungsausstellung, der Sie alle Positionen entnehmen können, fügen wir bei. Die Zahlung erwarten wir bis zum 14.12.2015.
Mit besten Grüßen
Inkasso Elias Reuss“
Habe auch so eine Mail erhalten.
als Absender Directpay eG
Für die Kostenaufstellung sollte ich einen Link der lautete Download öffnen.
Sicher befindet sich dahineter auch eine zip oder exe Datei.
Bitte nicht auf solche Emails Antworten und nicht auf den Link klicken. Ich selbst habe auch diese Mail bekommen und bin Spam Analyst bei IBM Security in Kassel. Durch klicken auf den Link werden sie auf Seiten weitergeleitet werden die Schadcode auf ihrem System installieren. Sie können solche Links auch kopieren und einem direkten Check auf Virustotal.com unterziehen. Ein einfacher mouseover check vom URL Link ohne ihn zu klicken kann ihnen ebenfalls einen Hinweis auf eine Spamdomain geben.
Am 20.082018 ging bei mir auch so eine Mail ein wie bei L`LINKE beschrieben.
Aufforderung von DirectPay eG, Mahngebühr 8,81€, Androhung, es dem Gericht weiter zu geben.
– Das Gericht sieht mindestens 3 Stufen vor bis überhaupt ein Vollstrecker kommen darf. Man hat ausreichend Gelegenheit, sich zu rechtfertigen. Echte Gerichte schlagen den Anspruch der DirectPay eG zurück.
DirectPay wird keinen Mahnbescheid kostenpflichtig beantragen.
Es ist keine gültige Rechnung vorgelegt worden!
Ich habe heute auch eine solche Email erhalten. Was mich wirklich stutzig gemacht hat, war er Umstand, dass sie meine „echten“ Kontaktdaten hatten (und mir trotzdem ’nur‘ eine Email geschickt haben). Die waren so, wie ich sie bei einem einzigen Händler hinterlassen habe. Kann ich diesen Händler für die Weitergabe meiner Daten haftbar machen?
unglücklicherweise konnte Ihre Überweisung an DirectPay eG nicht verbucht werden.
Hiermit fordern wir Sie erneut auf, den offenen Betrag umgehend bis zum 29.06.2018 zu decken. Falls wir bis zum genannten Datum keine Überweisung verbuchen, sehen wir uns gezwungen Ihre Forderung an ein Gericht abzugeben. Sämtliche damit verbundenen Kosten werden Sie tragen müssen.Die detaillierte Kostenaufstellung Nr. 352644357, der Sie alle Einzelpositionen entnehmen können, füg
Hallo, ich habe heute auch eine Email von directpay eg bekommen, ähnliches Schreiben wie bei Dana. Ist darauf nicht zu reagieren wirklich das Beste? Ich bin mir so unsicher geworden!
Vor gut einem Jahr hatte ich auch so eine Mail bekommen , nur von einem anderen Absender. Der Unterschied, dass dieses Schreiben nicht von denen ihrem genannten Inkasso kam, sondern von directpay eg persönlich.
Ich werde die Mail löschen!!
Wir haben auch so eine Mail bekommen, dass dass Konto nicht gedeckt ist und wir 7,12 € Mahngebühren bezahlen sollen
Gerhard 26.06.2018 Habe heute von Directpay Limitet&Co.KG eine Nachricht wegen angeblich nicht gedecktem Konto erhalten.Da wurde ich mißtrauisch da ich kein ungedecktes Konto habe.Im Internet nachgesehen und siehe da ist es anderen auch so ergangen.Wird gleich gelöscht.
Ich habe heute auch eine E-Mail bekommen von Directpay eG, das gleiche wie Dana P.Es ist bestimmt ein Fake- Mail!!!
Ich habe heute eine Email bekommen mit dem Namen Directpay eG
Ich habe auch am 22.06.18 eine Zahlungsaufforderung von Directpay eG bekommen. Warte immer noch auf eine Antwort und Stellungnahme. Ich wurde mit einer Gerichtsklage bedroht. Bin gespannt, was da noch kommt!!! Dana
Jetzt heißt es DirectPay GmbH & Co. KG. Habe grade so eine E-Mail bekommen und sofort gelöscht.