Sprechen Sie auf keinen Fall auf den Anrufbeantworter von BranchenRegister24 und unterschreiben Sie kein Formular für einen Branchenregister-Eintrag!
Herr Detlef B. schrieb uns:
Dir Firma „Branchen-register24.com“erschleicht sich durch Anrufe einen Eintrag in ihr Branchenregister . Angeblich wäre man schon Kunde gewesen und hätte die Kündigungsfrist nicht eingehalten.
Nun musste ich auf Band sprechen, damit der Vertrag automatisch in 6 Monaten ausläuft.
2 Tage später flattert die Rechnung über den Premiumvertrag von 474,81 € ins Haus.
Adresse: Christian Sypitzki
Brünner Straße. 10
04209 Leipzig
Rechnungs-Nr.: …
ausgestellt auf: …
Nachstehend die Rechnung von BranchenRegister24:
Sehr geehrte Damen und Herren,
für Ihren Firmeneintrag erlauben wir uns wie folgt zu berechnen:
Dienstleistung: Premiumeintrag bei Branchenregister
Eintragslaufzeit: 6 Monate
Ihr Eintrag endet automatisch
(ohne Kündigungsfristen) am 12.07.2015
Nettobetrag 399,00 €
inkl. 19 % MwSt. 75,81 €
Gesamt Brutto 474,81 €
Zahlbar: 7 Tage 3 % Skonto, 14 netto
Diese Rechnung ist auf elektronischem Weg erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Sypitzki
Für weitere Informationen und rechtlichen Beistand lesen Sie bitte unsere Artikel:
http://verbraucherschutz.de/teurer-brancheneintrag-beim-j-kerler-verlag/
ich habe die Rechnung gerad auf dem Tisch, bin auch voll reingefallen!!!
reicht die ausführung wegen arglistiger täuschung tatsächlich aus??
kam bei euch noch was an forderungen hinterher?
Wir sind so vorgegangen, dass wir den Herren ein Schreiben geschickt haben, in dem wir den Vertrag wegen arglistiger Täuschung (diese Formulierung ist wichtig!) anfechten.
Zumindest seither kam nichts neues..
Ich habe mehrfach Anrufe von denen erhalten. Angeblich wäre mein 24 monatiger, kostenfreier Eintrag abgelaufen… (siehe die anderen Beiträge). Auf meine Aufforderung mir die angeblichen Vertragsunterlagen zuzusenden, kam nie eine Reaktion.
Sind sehr beharrlich und lassen sich nicht abwimmeln, wenn man sagt, ich kenne Sie nicht, ich weiß nicht wer Sie sind.
Dieser Christian Sypitzki scheint das Geld ja dringend nötig zu haben.
Ich habe ebenfalls einen Brief mit dem identischen Wortlaut erhalten, obwohl ich nie etwas unterschrieben habe. Trotz Widerspruch per Email bekam ich heute von Focus eine Mahnungskopie, die ich nie erhalten habe. Was soll ich nun tun?
Hallo
Ich habe auch so eine Rechnung erhalten.
Würde gern wissen wie ich jetzt weiter verfahren soll.
Danke schon mal im voraus.
Ich habe soeben auch einen Anruf der Verbraucherzentrale erhalten. Inhalt: Angebliches Probeabo vor 24 Monaten, mittlerweile Verlängerung und nun die Frage, ob es sich weiter verlängern soll. Ich habe (nicht auf einen Anrufbeantworter) gesagt, ich wüsste von nichts, hätte kein Interesse und hätte nie ein Probeabo abgeschlossen.
Wie soll ich weiter verfahren? Vor allem, sollte ich einen Rechtsbeistand brauchen, wer bezahlt diesen?
Bekannten von mir ist nun der gleiche Brief ins Haus geflattert, mit identischem Inhalt.
Welche Möglichkeiten haben wir nun?