Mail ignorieren und löschen!!!
Am 29.0713 erreichte uns folgende Beschwerde:
Hallo, die Media Blue GmbH (Mail: [email protected]) schickte mir eine Mail mit einer Auftragsbestätigung zu einem Produkt (Kosten rund 890 Euro), das ich nie bestellt habe samt Versandbestätigung (angeblich über DHL). Ich hab aus Angst vor Viren oder Ähnlichem weder den Link für die Bestellung angeklickt noch den angebotenen Link im Falle einer ”irrtümlich erhaltenen Mail”. Welche Reaktion ist jetzt erfahrungsgemäß die beste: ignorieren? Oder beim Absender (Media Blue) beschweren? Dank für die Hilfe und Gruß – Regine R.
de müll habe ich auch bekommen. die härte kam heute: weil ich angeblich nicht bezahlt habe, wurde mir jetzt von so einem dubiosen rechtsanwalt inkasso angedroht. angefügt war eine
zip-datei!!!! vorsicht nicht aufmachen und den ganzen müll ignorieren. ich habe mit der hiesigen polizei gesprochen. dor sagte man mir, ernst würde es erst dann werden wenn sich das gericht meldet. also ruhe bewahren und ab in den spam-ordner mit dem müll.