Goldcar:“Die Schadenrückversicherung und die vertraglichen Inklusivleistungen wurden nicht anerkannt und ich wurde gezwungen eine neue Vollkaskoversicherung und alle Gebühren zu entrichten.“
Herr Klaus R. schrieb uns am 16.10.18:
Betreff: Abzocke Goldcar
Über Ryanair hatte ich gleich einen Mietwagen bei Goldcar Palma de Mallorca gebucht und im Preis war ein Garantierte neuwertiges Fahrzeug inklusive Vollkasko mit Eigenbeteiligung , Haftpflicht, Flughafen und Bearbeitungsgebühren,Pannendienst.
Für die Eigenbeteiligung der Vollkasko hatte ich eine zusätzliche Schadenrückerstattungsversicherung abgeschlossen und war vermeintlich bestens versichert.
Am Schalter von Goldcar erlebte ich nun eine böse Überraschung.
Die Schadenrückversicherung und die vertraglichen Inklusivleistungen wurden nicht anerkannt und ich wurde gezwungen eine neue Vollkaskoversicherung und alle Gebühren zu entrichten.
Auf meine Weigerung der doppelten Zahlung wurde mir das Auto verwehrt und ich müsse zahlen oder der Vorgang würde unverzüglich abgebrochen.
Durch diese Erpressung und unter dem Druck an meine Fahrzeug zu kommen war ich gezwungen die Gebühren hier noch einmal von der Kreditkarte abzubuchen.
Das neuwertige Auto hatte über 47.000 km Laufleistung und war total verkratzt und mit verbeult.
Im Nachhinein erfuhr ich dann, daß der Vermieter wegen dieser unseriöser Machenschaften in Italien schon zu zwei Millionen € Strafe verurteilt wurde und auch in Spanien mit 680.000€ sanktioniert wurde.
Warum Ryanair und entsprechende Portale trotzdem diese Firma empfiehlt und vermittelt bleibt mir unerklärlich.
Also, Achtung vor diesem Autoverleiher.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr R.,
Goldcar und Ryanair beantworten unsere Anfragen nicht.
Wir beschäftigen leider keine Anwälte, aber ich habe unseren Partneranwalt Herrn Rechtsanwalt Carl ins „cc“ gesetzt und
dieser wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen eine kostenlose Ersteinschätzung der rechtlichen Lage zu geben.
Sebastian Carl
Rechtsanwalt und Diplomjurist
DIS 40 / Young ICCA / DAV Mitglied
1. Vorsitzender, EIfI-Tech e.V.
Kanzleianschrift:
Universitätspark 1/1
73525 Schwäbisch Gmünd
– Deutschland –
Telefon: 07171/3556807
E-Mail : [email protected]
Homepage: http://www.anwalt-carl.de
Das Thema ist immer noch aktuell, überteuerte Versicherung bekommt man am Counter oder kein Fahrzeug, obwohl online schon gebucht ist.
Gebucht über Ryanair!
Kaution für Benzin überfällig. Fahrzeug war rundherum mit Dellen und Kratzer, die nicht auf dem Report gekennzeichnet waren.
Hab es im bekannten kreis bestätigt bekommen.
Goldcar macht, abzocke!
Ich hatte letztes Jahr einen Wagen von Goldcar über check24 in Olbia gebucht. Mir wurde ein zusätzlicher Versicherungsschutz belastet, auch habe ich die Tankkaution nicht zurückbekommen. Das grenzt nicht nur an Betrug, dass ist Betrug
Ich habe in Portugal Flughafen Faro insgesamt 670,00 Euro bezahlt für einen Kleinwagen, 11 Tage gebucht. Über Ryan Air reserviert inkl. aller Versicherungen 281,00 Euro bezahlt, dann das Übliche am Schalter mit weiteren Versicherungen, 2. Fahrer, Landüberschreitung nach Spanien usw, noch ein Mal 200,00 Euro Aufpreis. Nach Rückgabe um 6.00 Uhr früh ohne Übergabepersonal kam eine email mit einem angeblichen Schaden: Die Felge hätte einen Kratzer. Es werden weitere 191,00 Euro belastet. Finger weg.
Sehr geehrte Frau Ilona Horlacher,
mir ist das gleiche passiert, aber am Flughafen Porto. Ohne das Versicherungsproblem, aber mit dem Felgenproblem.
Habe auch bei Goldcar Malaga ganz schlechte Erfahrungen gemacht,. Mir wurde Geld unter dem Vorwand „Deposit / Sicherheitsrücklage“ per Kartenzahlung untergeschoben. Danach erst bekam ich den Vertrag auf welchem viele Extras aufgezählt wurden, die ich nie geordert habe. Totaler Betrug.
Goldcar am Flughafen Mallorca hat mir das Auto mit fast leerem Tank überlassen. Da ich den Autotyp nicht kannte und eine solche Erfahrung bisher nicht gemacht hatte, fiel es mir erst am 2. Tag auf als das Tankzeichen aufleuchtete. Meine Reklamation mit dem Tank Ticket wurde mit der Begründung „zu spät bemerkt“ nicht akzeptiert. Es wäre einfach gewesen über den Kilometerstand meine Angaben nachzuprüfen. Sehr schlechtes Verhalten, Goldcar ist nicht empfehlenswert.
Sehr undurchsichtige Firma.
Ich habe einen Wagen für Malaga über die homepage von Goldcar konfektioniert. Hierzu alle Angaben gemacht wie Flugnummer, Abhol- und Rückgabezeitpunkt. Das darauf folgende Angebot habe ich an [email protected] geschickt und mir bestätigen lassen, dass es der finale Endpreis ist. Auf der Basis habe ich gebucht. Kreditkarte angegeben etc Bei der Bestätigung kam dann die INfo, dass zusätzliche Gebühren wegen Rückgabe außerhalb der Bürozeiten in Höhe von 40€ anfallen.
Ja, auch wir können das nur bestätigen. Würde echt gerne dagegen angehen. Über ryanair Mietwagen gebucht. Können Spanisch, haben nach Stunden in Gerona den Wagen bekommen. Kaution wie immer von Karte abgebucht. Keine zusätzliche Versicherung gewollt. Aber GOLDCAR hat 170 Euro der Kaution einbehalten für Versicherung und Smart-Rückgabe, was wir alles NICHT wollten. Genervt vom langen Warten leider alles unterschrieben…. VERBRECHER sind das.
Totale Abzocke auf Mallorca
Wir haben ein Auto vorab in Deutschland gebucht und bezahlt. Ein Betrag von 365,09€ wurde angeblich als Kaution zurück behalten. Nachdem Urlaub wurden und nur 71€ zurückerstattet. Erst jetzt erhielten wir einen gefälschten Mietvertrag (nicht meine Unterschrift) mit Zusatzleistungen und Versicherungen die wir angeblich abgeschlossen hatten. Leider nichts davon wahr! Aktuell versuchen wir unser Geld von knapp 300€ zurück zu bekommen. Totaler Betrug!
Ja, leider sind unsere Erfahrungen ähnlich! Hatten einen Leihwagen über Ryanair gebucht. Nach 3 Stunden hin und her am Schalter, wegen Differenzen Buchung und Kreditkarteninhaber, haben wir unseren Leihwagen erhalten, war soweit auch in Ordnung (ein paar Boilen und schrammen). Wir waren nach der Wartezeit total genervt und haben den spanischen Vertrag unterschrieben. Natürlich haben wir da auch eine zusätzliche Vollkasko „aufgeschwätzt“ bekommen. E-Mails werden nicht beantwortet! ABZOCKE
Absolute Abzocke,
Habe über check24 bei Interrent gebucht,nicht das erste mal. Den Wagen bekam ich aber von Goldcar, Fuerteventura. Die Kaution sollte geblockt werden 1211,54 Euro für 11 Tage Mietdauer.trotz Vollkasko. Den Wagen habe ich ohne Beanstandung vollgetankt zurück gegeben am 21.9.2019 Am 1.10 wurde die Kaution abgebucht plus 48,54 Euro für angebliches nachtanken.
Noch habe ich das Geld nicht zurück bekommen .
Auch mir ist es mit Goldcard genau so ergangen.
Ich hatte einen Wagen fürItalien von zu Hause aus für 5 Tage gebucht und mit komplettem Versicherungsschutz bezahlt.
Als ich das Auto abholen wollte, wurden ich gezwungen, nochmalsmeine Karte zu zücken und es wurden weitere 134 € abgebucht. Sonst hätte ich das Auto nicht bekommen. Kann mir jemand die Postanschrift von Goldar nennen?
Ich werde die Sache einem Anwalt übergeben
Hallo, Ich habe gerade eine böse laufende erfahrung mit goldcar, via ryanair website ein Nissan Quashqai dazu gebucht für 1 Woche.
Kosten sollten und waren €193 für die Woche.
Aber nachträglich hat Goldcar auch noch 670 !! nachgebucht auf meine Kreditkarte…..
Ich habe via die Goldcar website meine Beschwerde eingereicht, aber ich werde diesen Betrag absolut nicht bezahlen!
letztendlich wird es dan via eine Klage von mir und mein Anwalt auslaufen…
Guten Tag,
ich habe vor kurzem eine ähnliche Erfahrung mit Goldcar gemacht. Ich kann Italienisch, der Mitarbeiter am Flughafen hat den Mietwagen zwar storniert, aber meine Kreditkarte wurde trotzdem belastet um 74 Euro. Goldcar wird durch Check24.de empfohlen, TÜV geprüft, etc. Man geht davon aus, dass diese Autovermietung seriös sei, das ist leider nicht so!
Ich kann dem beschriebenen nur zustimmen. Habe eine sehr ähnliche Erfahrung mit Goldcar gemacht. M.E. grenzt das Geschäftsgebahren an Betrug. Finger weg!
Vielleicht einfach die allgemeinen Geschäftsbedingungen mal durch lesen….dann passt es auch.