Ich habe ich wohl ein Banner bei der App Quizduell auf meinem Handy geschlossen, welches ein Abo bei mobile-info aktiviert.
Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
ich bin opfer einer Abofalle geworden. Am Sonntag den 30.10.2016 um 8:55 Uhr habe ich wohl ein Banner bei der App Quizduell auf meinem Handy geschlossen, welches ein Abo aktiviert.
Dieses Abo bucht 6,99€ wöchentlich ab. Ich habe es bereits deaktiviert. Zudem habe ich eine Drittanbietersperre einrichten lassen und den Abo dienstleister informiert.
Wie kann ich nun weiter vorgehen? Meines Erachtens wäre der Vertrag für so ein Abo nicht rechtens. Ich weiss weder was für eine Leistung ich dort gebucht haben soll, noch sah ich jemals Informationen das es sich um ein Abo handelt.
Mein Mobilfunkanbieter antwortete getreu dem Motto „selber Schuld“. Laut ihm kommt ein Vertrag zu Stande weil meine Rufnummer identifiziert werden kann.
Von dem Abo Anbieter gab es noch keine Reaktion. Ich werde dort jedoch heute Vormittag erneut anrufen.
Es handelt sich zwar nur um 7 € die ich zahlen muss. Aber ich seh es nicht ein diese zu bezahlen, mein Mobilfunkanbieter möchte den Rechnungsposten nicht sperren. Er erscheint bei der nächsten Rechnung am 14.11.2016.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian B.