Abofalle: fabletics.de verweigert Stellungnahme per Mail.
Frau Angelina G. schrieb uns am 26.2.2020:
Betreff: Abofalle bei Onlinebestellung trotz regulärer Zahlung
meldet die Internetseite: fabletics.de
Kunden-oder Vertragsnummer: 182157131
Nachrichtentext:
Nach einem Onlinekauf von 2 Sportleggings, die regulär gezahlt wurden, wurde ich in ein Abo gebucht, welches mir monatlich 49,95 Euro vom Konto abbucht seit September 2019.
Auf telefonische Nachfrage hieße es, ich wäre eben im Abo und würde dadurch monatlich Credits sammeln, durch die ich mir neue Kleidung bestellen könnte.
Die monatliche Abo-Gebühr ist 49,95 €.
Da ich nichts jemals bestellt habe außer der Leggings für insgesamt 27,50 € im September 2019, die bereits zu beginn gezahlt wurde, habe ich darauf bestanden das Abo zu kündigen und mir das Geld zurück zu überweisen, welches ich bisher bezahlt habe.
Abbuchen haben stattgefunden am
11.02.2020 – 49,95 €
10.01.2020 – 49,95 €
10.12.2019 – 49,95 €
11.11.2019 – 49,95 €
08.10.2019 – 49,95 €
06.09.2019 – 27,50 € (Bestellung der 2 Leggings)
Wie ich das Abo kündigen kann?
Ich kann zwischen dem 01. bis zum 05. eines Monats anrufen und mein Abonnement „pausieren“.
Wenn dies geschehen ist, dann könnte ich online kündigen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.2.2020 an support@fabletics.de, Herrn Gerrit Müller (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Wir bitten Sie, Uns Ihr Anliegen per Post zukommen zu lassen, damit wir Ihre Angelegenheit direkt an die zuständige Abteilung weiterleiten können.
Usere Lieferanschrift lautet:
Just Fabulous GmbH
Schlesische Strasse 38
10997 Berlin
Deutschland
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
Veljko
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr Gerrit Müller (Geschäftsführer),
wir werden Ihnen auf gar keinen Fall diese Anfrage per Post zukommen lassen!
Wir erwarten bis zum 2.3.2020 um 15:00 Uhr Ihre Stellungnahme per Mail.
Sollten wir keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir dieses service- und kundenfreundliche Verhalten von Ihnen veröffentlichen.
fabletics schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie in der vorherigen E-Mail bitten wir Sie, dass Sie uns das Anliegen per Post zusenden lassen.
Auf postalischem Weg werden rechtliche Anliegen schriftlich bearbeitet und per E-Mail werden die Anliegen bezüglich des Kundenservices bearbeitet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Beste Grüße
Ben
Fabletics Consultant
F A B L E T I C S Member Services Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen MO – FR, 8:00 bis 20:00 Uhr und SA – SO, 10:00 bis 18:00 telefonisch zur Verfügung.
Member Services|FABLETICS.de
O: +49-(0)30-568390101| E: support@fabletics.de
Schlesische Str. 38, 10997 Berlin
Alle wichtigen Information zur VIP Mitgliedschaft finden Sie hier youtube.com/watch?v=c9TTzT_NcfQ
Wir schrieben Frau G.:
Sehr geehrte Frau G.
fabletics beantwortet unsere Anfrage nicht und wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.
Ich habe die gleiche Erfahrung leider gemacht, habe eine Bestellung aufgegeben. Nach einer Weile am 07.12.21 eine zusätzliche Zahlung erhalten über diese 49,95€.Ich habe nicht gewusst das ich dieses Abo bestätigt bzw. eingewilligt habe. Hatte mich auch schon Frühzeitig an Paypal gemeldet um diese Transaktion zu löschen. Diese ging aber nicht weil es schon angeblich von mir bestätigt wurde. Ich kann das abo leider nicht kündigen und habe einen Brief an Fabletics gesendet. FINGER WEG VON FABLETICS
Genau die gleiche Erfahrung mit fabletics wie die beschriebenen Fälle. Monatliche Abbuchungen von 49.95EUR, ohne dies im Abo klar zu erkennen ist. Keine Chance, das Geld zurück zu erhalten. So was sollte nicht möglich sein. Ich würde dies als kriminelle Energie bezeichnen.
Üble Abzocke!!! Finger weg von den betrügerischen Maschen von fabletics!!!
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dieses Abo ist wirklich eine Frechheit, man kann es nicht online oder per Email kündigen, sondern muss extra anrufen und steht ewig in der Warteschleife.. Finger weg von Fabletics!
Meine minderjährige Tochter ist leider mit meiner Kreditkarte shoppen gegangen und hat ein s.g. ‚VIP‘ Abo bei Fabletics abgeschlossen, welches sich bei der Buchung nicht als ein solches zu erkennen gab. Das würde ich Abo-Falle nennen. Seitdem Abbuchung von 149,85,-€ OHNE JEGLICHE Gegenleistung. Wir haben nicht einmal Ware erhalten (außer 2 Leggins gegen initiale Zahlung von 27,50€). Bei der Hotline landet man in der Dauerschleife, auf eMails antwortet die Firma nicht.