Abofalle: fabletics.de verweigert Stellungnahme per Mail.
Frau Angelina G. schrieb uns am 26.2.2020:
Betreff: Abofalle bei Onlinebestellung trotz regulärer Zahlung
meldet die Internetseite: fabletics.de
Kunden-oder Vertragsnummer: 182157131
Nachrichtentext:
Nach einem Onlinekauf von 2 Sportleggings, die regulär gezahlt wurden, wurde ich in ein Abo gebucht, welches mir monatlich 49,95 Euro vom Konto abbucht seit September 2019.
Auf telefonische Nachfrage hieße es, ich wäre eben im Abo und würde dadurch monatlich Credits sammeln, durch die ich mir neue Kleidung bestellen könnte.
Die monatliche Abo-Gebühr ist 49,95 €.
Da ich nichts jemals bestellt habe außer der Leggings für insgesamt 27,50 € im September 2019, die bereits zu beginn gezahlt wurde, habe ich darauf bestanden das Abo zu kündigen und mir das Geld zurück zu überweisen, welches ich bisher bezahlt habe.
Abbuchen haben stattgefunden am
11.02.2020 – 49,95 €
10.01.2020 – 49,95 €
10.12.2019 – 49,95 €
11.11.2019 – 49,95 €
08.10.2019 – 49,95 €
06.09.2019 – 27,50 € (Bestellung der 2 Leggings)
Wie ich das Abo kündigen kann?
Ich kann zwischen dem 01. bis zum 05. eines Monats anrufen und mein Abonnement „pausieren“.
Wenn dies geschehen ist, dann könnte ich online kündigen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.2.2020 an [email protected], Herrn Gerrit Müller (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Wir bitten Sie, Uns Ihr Anliegen per Post zukommen zu lassen, damit wir Ihre Angelegenheit direkt an die zuständige Abteilung weiterleiten können.
Usere Lieferanschrift lautet:
Just Fabulous GmbH
Schlesische Strasse 38
10997 Berlin
Deutschland
Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag!
Mit freundlichen Grüßen,
Veljko
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr Gerrit Müller (Geschäftsführer),
wir werden Ihnen auf gar keinen Fall diese Anfrage per Post zukommen lassen!
Wir erwarten bis zum 2.3.2020 um 15:00 Uhr Ihre Stellungnahme per Mail.
Sollten wir keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir dieses service- und kundenfreundliche Verhalten von Ihnen veröffentlichen.
fabletics schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wie in der vorherigen E-Mail bitten wir Sie, dass Sie uns das Anliegen per Post zusenden lassen.
Auf postalischem Weg werden rechtliche Anliegen schriftlich bearbeitet und per E-Mail werden die Anliegen bezüglich des Kundenservices bearbeitet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Beste Grüße
Ben
Fabletics Consultant
F A B L E T I C S Member Services Team
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen MO – FR, 8:00 bis 20:00 Uhr und SA – SO, 10:00 bis 18:00 telefonisch zur Verfügung.
Member Services|FABLETICS.de
O: +49-(0)30-568390101| E: [email protected]
Schlesische Str. 38, 10997 Berlin
Alle wichtigen Information zur VIP Mitgliedschaft finden Sie hier youtube.com/watch?v=c9TTzT_NcfQ
Wir schrieben Frau G.:
Sehr geehrte Frau G.
fabletics beantwortet unsere Anfrage nicht und wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit www.VIP-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Fabletics-Kündigung übernimmt und die gezahlten VIP-Mitgliedsgebühren von Fabletics zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die VIP-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Fabletics-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei hat Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen gegeben:
verbraucherschutz.de/vip-geld-zurueck-de-geld-zurueck-fuer-das-ungewollte-abo/
Leider musste auch ich die gleiche unangenehme Erfahrung mit Fabletics machen. Zwei Leggings bestellt und unwissentlich ein monatliches Abo für 49,95 Euro abgeschlossen. Tagelange Hinhaltetaktik von Seiten der Firma Fabletics aus.
Seit etlichen Jahren treibt Fabletics wohl dieses Spiel. Warum schafft es niemand, diesen Menschen das Handwerk zu legen?
Solche Onlineshops müssen aus dem Verkehr gezogen werden.
Ich habe ähnliche Erfahrung. Erst nach der Bestellung wurde offensichtlich, dass zusätzlich 49,95€ fällig werden. Ich hab mich durch die Seite geklickt & bin dann Pausieren gestoßen, was aufgrund des Datum nicht möglich war. Weiter unten wurden die Kündigungsmöglichkeiten aufgelistet. Zur Auswahl standen per Chat, per Telefon & online. Ich entschied mich für die Online-Version. Mit einem Klick war gekündigt & die Bestätigung kam per Mail. Ob jetzt der Betrag noch abgebucht wird, weiß ich nicht.
Ich habe innerhalb der 14 Tage Frist widerrufen und gleich mit dem Anwalt gedroht. Es wurde sofort meine VIP- Mitgliedschaft in eine Gast-Mitgliedschaft geändert.
Ich würde dort gerne nochmals einkaufen, weil die Leggings super sind. Nachdem was ich jedoch soüber die Firma lese, werde ich Abstand nehmen. Schade.
Mir ist das auch passiert. Wennman sich anmeldet und auf das Profil geht kann man das Abo pausieren, dies muss bis zum 5. eines Monats passiert sein.
Wie bekomme ich jedoch jetzt meine bereits abgebuchten 49,95€ zurück?
Hallo, ich habe diese Erfahung auch gemacht. Wie genau seid ihr vorgegangen um das Abo zu Kündigen und habt ihr auch das Geld zurück bekommen?
Ich habe die gleiche Erfahrung leider gemacht, habe eine Bestellung aufgegeben. Nach einer Weile am 07.12.21 eine zusätzliche Zahlung erhalten über diese 49,95€.Ich habe nicht gewusst das ich dieses Abo bestätigt bzw. eingewilligt habe. Hatte mich auch schon Frühzeitig an Paypal gemeldet um diese Transaktion zu löschen. Diese ging aber nicht weil es schon angeblich von mir bestätigt wurde. Ich kann das abo leider nicht kündigen und habe einen Brief an Fabletics gesendet. FINGER WEG VON FABLETICS
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit http://www.VIP-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Fabletics-Kündigung übernimmt und die gezahlten VIP-Mitgliedsgebühren von Fabletics zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die VIP-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Fabletics-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Genau die gleiche Erfahrung mit fabletics wie die beschriebenen Fälle. Monatliche Abbuchungen von 49.95EUR, ohne dies im Abo klar zu erkennen ist. Keine Chance, das Geld zurück zu erhalten. So was sollte nicht möglich sein. Ich würde dies als kriminelle Energie bezeichnen.
Üble Abzocke!!! Finger weg von den betrügerischen Maschen von fabletics!!!
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit http://www.VIP-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Fabletics-Kündigung übernimmt und die gezahlten VIP-Mitgliedsgebühren von Fabletics zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die VIP-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Fabletics-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dieses Abo ist wirklich eine Frechheit, man kann es nicht online oder per Email kündigen, sondern muss extra anrufen und steht ewig in der Warteschleife.. Finger weg von Fabletics!
Meine minderjährige Tochter ist leider mit meiner Kreditkarte shoppen gegangen und hat ein s.g. ‚VIP‘ Abo bei Fabletics abgeschlossen, welches sich bei der Buchung nicht als ein solches zu erkennen gab. Das würde ich Abo-Falle nennen. Seitdem Abbuchung von 149,85,-€ OHNE JEGLICHE Gegenleistung. Wir haben nicht einmal Ware erhalten (außer 2 Leggins gegen initiale Zahlung von 27,50€). Bei der Hotline landet man in der Dauerschleife, auf eMails antwortet die Firma nicht.
Verbraucherschutz.de informiert: Die URSUS Rechtsanwaltskanzlei bietet mit http://www.VIP-Geld-zurueck.de einen Service an, der die Fabletics-Kündigung übernimmt und die gezahlten VIP-Mitgliedsgebühren von Fabletics zurückholt. Auch wenn Verbraucher selbst schon gekündigt haben, können die VIP-Mitgliedsgebühren zurückgeholt werden. Der Service kostet nur dann etwas, wenn die Kanzlei erfolgreich war und das Geld zurückgeholt hat. Die Kanzlei hat gegenüber Verbraucherschutz.de ein Serviceversprechen abgegeben und kann mit der Fabletics-Kündigung und Rückerstattung online beauftragt werden.