Herr T. E. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte nehmen Sie folgenden E-Mail-Verkehr zur Kenntnis. Es geht darum, das Druckerpatronen der Firma Hewlett-Packard sich nach einem Ablaufdatum automatisch für unbrauchbar erklären. Wenn man von einem Mindesthaltbarkeitsdatum wie bei Lebensmittel ausgeht, dann ist sowohl der Begriff als auch die Vorgehensweise der Firma irreführend. Ich glaube, der E-Mail-Verkehr spricht für sich:
Sehr geehrter Herr E.
Vielen Dank für Die Zusendung der Fotos.
Hier ist auch die Ursache der Störung zu erkennen. Die Patrone ist abgelaufen und wird deshalb nicht mehr akzeptiert. Es tut mir leid.
Sollten Sie die Patrone erst kürzlich erworben haben und haben den Kassenzettel noch, so können Sie den Händler damit konfrontieren. HP haftet nicht für abgelaufene Patronen.
Wenn Sie zukünftig Patronen einkaufen, achten Sie auf dieses Ablaufdatum, welches auch auf der Verpackung angebracht ist, Dieses sollte weit in der Zukunft liegen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Hewlett Packard
Original Text
From: T.E.
To: [email protected]
CC:
Sent: 21.05.12 19:02:10
Subject: Aw: Ihre Anfrage an den HP Support VOC
Sehr geehrte Frau W.,
Anbei die gewünschen Fotos, wobei ich mit einer Produkt/Part Nummer der Patrone nichts anfangen kann. Als Computer werden für den Drucker zwei iMac genutzt – an denen kann es nicht liegen. Das sind Mac’s.
Mit freundlichen Grüßen
T. E.
Gesendet: Montag, 21. Mai 2012 um 13:04 Uhr
Von: [email protected]
An: T. E.
Betreff: Ihre Anfrage an den HP Support VOC
Sehr geehrter Herr E.,
vielen Dank, dass Sie sich an den HP Support gewandt haben.
Es tut mir leid, dass Sie Unannehmlichkeiten mit einem unserer Produkte hatten.
Um effektiv helfen zu können, benötige ich unbedingt folgende Informationen von Ihnen:
Produktname/Produktnummer und Serien-Nummer des Gerätes.
-Produkt / Part Nummer der Patrone,
-das eingravierte Datum auf der Patrone / Druckkopf (JJJJmmtt),
-Photo der Patrone/Druckkopf welches das vorgenanntes Datum zeigt
Die angehängte Datei darf nicht größer als 4 MB sein. Speichern Sie den Anhang bitte in einem der folgenden Dateiformate ab:
– .jpg
– .pdf
– .gif
Sobald ich alle Informationen habe, ist es mir möglich Ihnen ein entsprechendes Hilfsangebot zu unterbreiten.
Bitte löschen Sie nicht den vorausgegangen E-Mail Verkehr und ändern Sie nicht den Betreff, damit Ihre vorherigen Informationen nicht verloren gehen.
Um effektiv helfen zu können, benötige ich unbedingt folgende Informationen von Ihnen:
-Produkt / Part Nummer der Patrone,
-das eingravierte Datum auf der Patrone (JJJJmmtt),
-Photo der Patrone, welches das vorgenanntes Datum zeigt
Die angehängte Datei darf nicht größer als 4 MB sein. Speichern Sie den Anhang bitte in einem der folgenden Dateiformate ab:
– .jpg
– .pdf
– .gif
Sobald ich alle Informationen habe, ist es mir möglich Ihnen ein entsprechendes Hilfsangebot zu unterbreiten.
Bitte löschen Sie nicht den vorausgegangen E-Mail Verkehr und ändern Sie nicht den Betreff, damit Ihre vorherigen Informationen nicht verloren gehen.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ute W.
Der HP Email-Support
***K A T E G O R I E : Beschwerde***
Produkt | Deskjet Drucker
Ihr Anliegen | Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Schwarz-Patrone 350XL wird nicht mehr erkannt. Letzter Füllstand heute morgen war 30% und plötzlich diese Fehlermeldung. Ein Reinigen der Kontakte ergab keine Besserung. Soviel zum Thema Sparen mit Großraumpatronen.
Ich schätze, ich werde jetzt noch die Farbpatrone aufbrauchen und mich bei EPSON oder CANON umsehen, denn das war der zweite HP-Drucker innerhalb von 30 Monaten, der mich so im Stich läßt. Leider scheinen Sie die Qualität eines HP 830 nicht mehr zu erreichen, der lief nämlich mehr als 10 Jahre, bevor ich ihn dann verschenkt habe!
Und leider ohne freundlichen Gruß
Ich besitze einen HP Photosmart C4480, der einwandfrei funktioniert.
Obwohl ich gestern noch tadellos drucken konnte, schreibt der Drucker heute inkompatible Druckerpatrone. Es handelt sich ebenfalls um die schwarze Patrone 350XL, der Füllstand kann nicht mehr abgerufen werden, obwohl sicher noch genügend Tinte vorhanden ist. Dies passiert mir schon zum zweiten Mal. Ich werde mich auch von HP verabschieden, außer es gibt eine Lösung.
lg, Fritz