Wir haben zwei Reisen mit jeweils einem 100€Gutschein über ab-in-den-urlaub gebucht.
Frau Manuela B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben zwei Reisen mit jeweils einem 100€Gutschein über ab in den Urlaub gebucht. Die Gutscheine waren ausschlaggebend für die Buchung über ab in den Urlaub.
1. Reise Türkei Side vom 25.5-05.06.15
Gutschein Nr Z2ZU-46TH-VLDT-YYE5
Buchung Nr 900123144
2. Reise Ägypten 02.08-16.08.15
Gutschein Nr IP6IMXA4EX3QAAABJYSJCRFY
Buchung Nr. 8VF 08876547
Trotz mehrmaliger Nachfrage haben wir bis heute keine Gutschrift erhalten. Obwohl uns der Eingang der Gutscheine telefonisch u auch schriftlich bestätigt wurde. Wir fühlen uns total über den Tisch gezogen. Da wird extrem geworben und hinterher werden die Zusagen nicht gehalten. 200€ sind viel Geld! Können Sie uns hier weiterhelfen? Wir wissen uns keinen anderen Rat mehr. Bei ab in den Urlaub erhält man nur Standartantworten und keine wirkliche Aussage. Auch schriftlich kommen wir hier nicht weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.11.15 an Unister weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben beide Gutscheine nochmals mit höchster Dringlichkeit an die zuständigen Kollegen weitergegeben und hoffen auf eine schnelle Bearbeitung.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.
Am 31.12.15 schrieb Frau B.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank vorab, dass Sie „ab in den Urlaub“ kontaktiert haben.
Leider blieb auch bisher alles ohne Erfolg. Weder hat sich jemand bei mir gemeldet, außer der üblichen Werbung, noch wurde das Geld zwischenzeitlich gutgeschrieben.
Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie durch den Verbraucherschutz hier doch noch etwas erreichen könnten.
Ansonsten wünsche ich Ihnen einen guten Start in das neue Jahr und alles Gute für das Jahr 2016 und bedanke mich noch einmal in aller Form.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau B.,
seit Anfang Dezember beantwortet ab-in-den-urlaub unsere Anfragen nicht mehr.
Ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Ich vermute, dass dies mit den Ermittlungen gegen Unister zusammenhängt, und ab-in-den-urlaub zur Zeit die Gutscheine nicht auszahlen kann/darf.
Ich wünsche Ihnen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Verbraucherschutz.de schrieb an an-in-den-urlaub:
Hallo Frau N., hallo Herr R.
Am 20.11. wurden hier die Gutscheine mit „höchster Dringlichkeit“ weiter geleitet.
Bis heute kein Geldeingang.
Ich vermute, dass dies mit den Ermittlungen gegen Unister zusammenhängt, und die Gutscheine nicht ausgezahlt werden können/dürfen.
Sehr schade, dass von Ihnen seit Anfang Dezember keine Antworten auf unsere Anfragen und auch sonst keine Reaktion mehr von Ihnen erfolgt.
Mir geht’s seit Juli 2015 genau so. Habe heute (05.01.2016) Post von AidU erhalten, darin befanden sich drei Gutscheine – welch ein Hohn. Ich war so sauer, dass ich da erst einmal angerufen habe. Angeblich sind wir seit November 2015 in dem bevorzugten Auszahlungskreis – haha. Wann tatsächlich mit einer Auszahlung gerechnet werden kann, ist fraglich. Vielleicht doch nur eine neue Hinhaltetaktik. Ist mir ein Rätsel wie so eine Firma noch einen Firmensitz innerhalb Deutschlands haben darf.