Unser Partneranwalt teilte uns mit, dass sämtliche Gelder bei Unister (ab-in-den-urlaub, fluege.de etc) durch die Insolvenz eingefroren wurden
Frau Simone F. schrieb uns:
Hiermit möchte ich eine Beschwerde über das Unternehmen „Ab in den Urlaub“ abgeben. Es ist eine Hinhaltetaktik dieses Unternehmens bzgl. der, in meinem Falle, 100€ Gutscheines. Ich habe eine Reise gebucht nach Mallorca vom 23.5.16 bis zum 28.05.16. Ich habe bei telefonischer Buchung Ende Dezember angefragt wo ich die Bankdaten hinterlasse. Man sagte mir in meinem Loginbereich. Dies habe ich getan. Trotz meiner Aufforderung Anfang Juli mir meine 100€nun, nach 28 Tagen nach Abreise vom Urlaubsort, zu überweisen bekam ich eine email ich hätte meine Bankdaten nicht hinterlegt und nun würde sich die Frist nochmal um 28 Tage verzögern, da ich ja meine Bankdaten nicht hinterlegt hätte, verzögern. Trotz vieler Tel kontakte und Emails, die ich belegen kann. Mir dann in einer email zu schreiben ich hätte dies verhindern können, hätte ich meine Bankdaten hinterlegt ist eine Frechheit! Mir geht es gar nicht mehr um die 100€ Aber dieses Verhalten ist eine Frechheit. Das dieses Unternehmen nicht seriös ist habe ich leider erst nach meiner Buchung aus den Medien erfahren. Mit frdl. Gruß Simone F.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau F.,
unser Partneranwalt, der bereits zahlreiche Forderungen gegen Unister erstritten hatte, teilte uns Folgendes mit:
„Durch den Insolvenzantrag von Unister/Urlaubstours sind derzeit alle Forderungen gegen Unister/Urlaubstours „eingefroren“ sind. D.h. derzeit ist eine Weiterverfolgung Ihres Anspruches nicht möglich.
Es ist abzuwarten, ob das Unternehmen verkauft wird, dann kann man gegen den Käufer vorgehen oder ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann bleibt Ihnen leider nur die Möglichkeit Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter anzumelden.“
warum lügen die dann die kunden in den kommentaren bei trustpilot an?
trstp.io/2awrpUx
„Hallo Matthias,
vielen Dank für dein Feedback.
Es tut uns leid, dass du offenbar noch auf deinen Gutschein wartest.
Wir können dir aber versichern, dass jeder gültige Gutschein auch ausgezahlt wird.
Viele Grüße von deinem Ab-in-den-Urlaub Team“