ab-in-den-urlaub storniert den Deal-Gutschein
Herr L.R. schrieb uns am 24.3.14:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein ”Deal” von ab-in-den-Urlaub.de im Wert von 195€ gekauft. Es wurde mir ein Gutschein geschickt, den ich beim Reiseveranstalter Urlaubstours.de einlösen sollte. Über den Reiseveranstalter habe ich entsprechend eine Hotelreservierung vorgenommen (alle Aktivitäten online).
Nach 3 Tagen vom Kauf des Deals, habe ich einen Widerruf an ab-in-den-Urlaub.de geschickt, um vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Es kam eine Antwort, dass der Gutschein mit der Hotelreservierung eingelöst wurde und ich solle erst die Buchung beim Reiseveranstalter stornieren, bevor ich mit dem Widerruf weiter verfahre.
Ich habe die Buchung wunschgemäß beim Reiseveranstalter storniert und Stornogebühren von 39€ bezahlt.
Jetzt möchte ich meinen Widerruf bei ab-in-den-Urlaub.de fortsetzen, aber sie antworten nicht mehr?!
Kann ich einfach die Buchung der 195€ von meinem Bankkonto sperren, oder steht mir dieser Schritt nicht zu? Oder besser gefragt: wie bekomme ich mein Geld wieder zurück?
Vielen Dank im Voraus.
Gutschein des Deals war ………
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an ab-in-den-urlaub weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Der Gutschein des Kunden wurde am 26.03.2014 widerrufen.
Mit freundlichen Grüßen
Herr L.R. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Unterstützung. Ich fühle mich immer durch Sie gut geschützt und freue mich, Ihrer Gemeinde beizutreten und ständig auf dem Aktuellen sein.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich habe auch vor paar Tagen widerrufen sei telefonisch gesagt angekommen, ne E Mail oder sowas habe ich aber nie bekommen…
Werde morgen nochmals telefonieren,
Werde dort sicher nichts mehr kaufen…
Kann mir jemand weiterhelfen wie man sein Geld von denen zurück bekommt?
Ich habe im Januar bei Ab in den Urlaub einen Hotelgutschein für A&O Hotels gekauft und ihn jedoch wenige Tage später widerrufen, da ich kein freies Hotel gefunden habe. Alles gut soweit. Der Wiederruf wurde akzeptiert und man sagte mir ich das Geld wird innerhalb von 14 Tagen zurücküberwiesen. Jetzt haben wir Juni und ich hab nach zahlreichen Telefonaten, Briefen und Emails mein Geld immer noch nicht zurück. Ich rate jedem von diesem Unternehmen ab!
Der Deal des Tages war leider nur vom 4.1.-23.4.15 gültig und wir fanden keinen geeigneten Termin.Im März mußte ich am Knie operiert werden und ich versuchte den Gutschein zurück zugeben des war am 2.3.15.Ich schickte auch eine ärztliche Bescheinigung warte aber bis heut auf das Geld!Die telefonische Nachfrage gestaltet sich schwierig ewige Warteschleife,Weiterverbindungen.gebrochenes Deutsch, es ist ein,nerviges Etwas!!!Man kommt einfach nicht ans Ziel u.findet keinen Ansprechpartner!Nie wieder
Am 11.2.15 habe ich zwei Gutscheine erworben.Man konnte nur 2 auf einmal erwerben.Am 12.2.15 habe ich angerufen um nach freien Reiseterminen für die geworbene Reise zu fragen. Es hieß die Reise erfordere eine Zuzahlung von 120% des Kaufpreises der Gutscheine. Daraufhin widerrief ich die beiden Gutscheine und erhielt am Abend des 12.2.15 eine Bestätigung.Allerdings wurden am 16.2.15 dann 700€ abgebucht.Seither warte ich auf das Geld. Die Hotline sagt mir sie hätten einen Systemfehler. OMG
Simon schrieb uns am 5.3.15:
Hallo Frau Lauckenmann,
anbei füge ich Ihnen die Widerrufsbestätigung als Email ein.
Ich habe das Geld mittlerweile über meine Bank zurückgefordert, da ich mehrmals mit der Hotline telefoniert hatte.
Dort wurde mir in gebrochenem Deutsch wörtlich vermittelt, es handle sich um einen „Systemfehler“ oder „irgendetwas anderes“ „vielleicht läuft etwas in System schief“. Sie wüssten auch nicht was da passiert wäre. Ich solle mich mindestens mal 2 Monate gedulden. Das Geld käme schon noch. Auf meinen Wunsch hin einen Mitarbeiter mit Verantwortung zu sprechen wurde ich abgeblockt. Das wäre unmöglich. In der Bestätigungsemail steht, dass das Geld innerhalb von 14 Tagen rücküberwiesen wird. Diese Frist ist am 26.2.15 abgelaufen.
Da es sich um 680€ handelt, habe ich meine Bank kontaktiert, die das Geld sofort zurückgebucht hat.
Ab-In-Den-Urlaub hatte nie das Recht überhaupt etwas abzubuchen. Zumal der Widerruf am 12.2.15 bestätigt wurde, nachdem der Kauf am 11.2.15 stattfand, war es überhaupt schon verwunderlich, dass am 16.2.15 dann der Betrag abgebucht wurde, also 4 Tage nach der Widerrufsbestätigung.
Ich werde dort nie wieder etwas bestellen.
Mit freundlichen Grüßen
Simon D,