„Ich erhielt am 29.01.15 eine schriftliche Bestätigung von ab in den Urlaub erhalten, dass mir der Betrag wieder zurück überwiesen wird.“
Frau Bettina G. schrieb uns am 11.6.15:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 15.10.2014 o.g. Hotelgutschein bei www.ab-in-den-urlaub-deals.de in Höhe von 279,– Euro erworben und das Geld dazu überwiesen. Das Hotel hat den Gutschein aufgrund der fehlenden Zahlungen des Anbieters nicht anerkannt. Dies habe ich ab in den Urlaub auch schriftlich so mitgeteilt und am 29.01.15 eine schriftliche Bestätigung von ab in den Urlaub erhalten, dass mir der Betrag wieder zurück überwiesen wird. Bis jetzt wurde mir der Betrag nicht erstattet und ich erhielt auch keine weiteren Antworten auf meine weiteren Aufforderungen, das Geld nun endlich anzuweisen. Können Sie mir hier irgendwie weiter helfen? MfG
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.6. weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Hallo Frau Lauckenmann,
auch hier muss sich der Kunde bitte direkt mit dem Service in Verbindung setzen.
Da Unister neuerdings unsere Anfragen nicht mehr direkt beantwortet, sondern uns an das in der Buchungsbestätigung angegebene Serviceteam zu wenden, baten wir Frau G. um die angegebene Mailadresse, leiteten die Anfrage am 24.6.15 an E-Mail: [email protected] weiter, erhielten aber keine Antwort.
Frau G. schrieb uns am 30.6.15
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wie zu erwarten war, hab ich keine Nachricht von ab in den Urlaub erhalten und auch das ausstehende Geld wurde nicht verbucht.
Dies für Sie zur Info.
Freundliche Grüsse
B. G.
Verbraucherschutz.de schrieb an Frau G.
Sehr geehrte Frau G.
wir haben nun nur noch die Möglichkeit, diese Vorgänge wie angekündigt zu veröffentlichen, und ich möchte Sie bitten, die Verbraucherzentrale zu informieren.
Ich möchte Sie aber bitten, mich unbedingt zu informieren, wenn Sie Ihr Geld zurück erhalten haben.
Frau G. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bemühungen und Ihre Unterstützung. Es ist wirklich erschreckend, wie mit den Verbrauchern umgegangen wird. Sollte ich in irgendeiner Form noch etwas von dem Veranstalter hören, werde ich Sie umgehend informieren.
Sonnige Grüsse
Bettina G.
Verbraucherschutz.de erhielt dann am 23.7.15 die nachstehende Antwort von Unister:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das Anliegen der Kundin Bettina G.haben wir als Sonderzahlung erfasst.
Die Kundin wird dazu noch eine separate E-Mail von uns erhalten.
Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Viele Grüße aus Leipzig,
Johanna D.
von Ihrem DEAL des TAGES-Team
Frau G. schrieb uns am 2.8.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! Ich habe zwar keine Nachricht mehr von ab in den Urlaub erhalten, aber das Geld war plötzlich Freitag auf meinem Konto! Das habe ich sicherlich nur Ihrer Mithilfe zu verdanken!! Nochmals vielen Dank!
Freundliche Grüsse
Bettina G.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen