Bei der Gutschein-Hotline von ab-in-den-Urlaub geht seit Tagen niemand ran und Antworten auf E-Mails gibt es auch nicht
Frau Ramara E. schrieb uns:
Ich habe vom Hotel, welches ich mit einem ab-in-den-Urlaub-Gutschein zuerst erfolgreich gebucht hatten, folgende E-Mail gekriegt:
„Lieber Kunde,
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Firma Unister Konkurs gegangen ist.
Somit bekommen wir für die Gutscheine als Hotel keine Bezahlung mehr.
Wir möchten Sie daraufhinweisen, dass unser Partner Linde Deals nur Vermittler ist. Wir bitten Sie Ihr Geld über ab-in-den-urlaub.de wiederzuholen.
Gerne können wir Ihnen zu den gleichen Preis das Zimmer anbieten, mit der Bezahlung direkt über unseren Vermittler Linde-deals.com Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und warten auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Sania S.
Bei der Gutschein-Hotline von ab-in-den-Urlaub geht seit Tagen niemand ran und Antworten auf E-Mails gibt es auch nicht, auch andere Betroffene haben dies gemeldet.
Was kann ich nun tun um mein Geld zurueck zu kriegen?
Vielen Dank im Voraus,
MfG
Tamara E.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Durch den Insolvenzantrag von Unister/Urlaubstours sind derzeit alle Forderungen gegen Unister (ab-in-den-urlaub, fluege.de)“eingefroren“ sind. D.h. derzeit ist eine Weiterverfolgung Ihres Anspruches nicht möglich.
Es ist abzuwarten, ob das Unternehmen verkauft wird, dann kann man gegen den Käufer vorgehen oder ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann bleibt Ihnen leider nur die Möglichkeit Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter anzumelden.