„ich habe eine Mallorca-Reise bei ”ab-in-den-urlaub” gebucht und hierbei einen 100€ Geld-zurück Gutschein verwendet“
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vom 14.06.2015 bis zum 21.06.2014 eine Reise nach Mallorca bei ”ab-in-den-Urlaub” (Homepage: http://www.ab-in-den-urlaub.de ) gebucht und hierbei einen 100€ Geld-zurück Gutschein verwendet. Diese 100€ sollten innerhalb von 28 Tagen nach Abreisetag auf mein Konto ausgezahlt werden. Dies ist bis heute jedoch noch nicht geschehen. Auf 3malige e-Mail-Kontakte wurde ich u.a.vertröstet, dass es es irgendwelche technische Probleme gäbe. Auf meine letzte Email vor 3 Wochen, mit dem Hinweis den Verbraucherschutz zu informieren bzw. evtl. anwältliche Hilfe zu nehmen, wurde bis dato garnicht geantwortet. Es wurde niemals angezweifelt, dass der Gutschein ungültig sei, aber einen genauen Zahlungstermin könne man nicht nennen. Im Internet liest man häufig von Problemen mit der Gutscheinauszahlung bei ab-in-den-urlaub und oft wird anscheinend auch gar nicht gezahlt.
Ich würde Sie auch gerne bitten dieses Problem, was ja schon seit einiger Zeit im Internet diskutiert wird, doch bei irgendeiner TV-Sendung zu thematisieren. Es kann ja nicht sein, dass man von dieser Firma „Ab-in-den-Urlaub.de“ so hingehalten wird, bzw. auf gut deutsch gesagt, verarscht wird, bis man den Nerv verliert, die 100 Euro einzufordern. Falls Sie das nicht beabsichtigen, dann wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir vielleicht diesbezüglich einige Tips geben könnten.
Ich bitte Sie bei Ab-in-den-Urlaub.de für mich mal nachzufragen warum das Geld(100.-Euro) nicht überwiesen wird. Vielen Dank
BuchungsnummerGutschein zur Buchung 502_0C0CD07C16F44016_0_0005B435
Mit freundlichen Grüßen
Ante B.
Reiseveranstalter : Mediwelt Reisen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter und erhielt am 19.11.15 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Der Gutschein wurde von uns nochmals, mit entsprechender Dringlichkeit zur Auszahlung, an die Kollegen weitergegeben.
Bei weiteren Fragen können Sie sich gern an uns wenden.
Am 25.1.16 schrieb uns Herr B.:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
vielen Dank für ihre Bemühungen, aber, wie erwartet, tut sich da nichts !!
Hier unten im Text, die Nachricht , die ich am 10.12.15 von ab-in-den-Urlaub erhalten habe, nachdem ich auch angedroht hatte, anwaltlich vorzugehen.
Das Problem ist aber sicherlich, dass man sich einfach nur noch mehr Unannehmlichkeiten einhandelt, wenn man da juristisch vorgehen möchte.
Aber vom Prinzip her, gehört sich die Firma „bestraft“, denn diese Vorgehensweise hat System ! Und ich bin nicht der Einzige der „betrogen“ wird.
Seit über einem halben Jahr wird man hingehalten, mit faulen Ausreden. Vielleicht können Sie noch was erreichen.
Es läge mir sehr am Herzen, wenn Sie vielleicht den Kunden an sich, vor dieser Betrugsmasche warnen könnten.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Ante B.
„Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Vertrauen.
Wir möchten Sie als unseren Kunden sehr bewusst in den Genuss unserer exklusiven Geld-Zurück-Gutscheine kommen lassen. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass dieser aufwändige Prozess nicht immer automatisch und fehlerfrei ist.
In der Tat können durch manuelle Abstimmungsprobleme oder fehlerhafte Eingaben leider prozessbedingte Schwierigkeiten entstehen. Dies bedauern wir sehr. Unser Ziel ist es, den komplexen Prozess der Gutscheineinlösung so einfach wie möglich zu gestalten.
Bitte überprüfen Sie im Zweifelsfall selbst, ob Sie uns Ihre kompletten Bankdaten sowie den Gutscheincode richtig übermittelt haben und ob die jeweiligen Gutscheinbedingungen für Ihre gebuchte Reise bei Ab-In-Den-Urlaub.de tatsächlich anwendbar waren.
Sollten uns alle nötigen Angaben korrekt vorliegen, freuen wir uns, Ihre Rückvergütung schnellstmöglich in die Wege zu leiten. Doch auch hier müssen wir um Verständnis bitten, dass dieser administrative Prozess etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gern an uns wenden.
Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf und geben Sie die Buchungsnummer aus dem Betreff bei jedem Kontakt mit uns an.
Viele Grüße aus Leipzig“
Gutschein / XMDW / 155601 / 14.06.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider habe ich mit „ab-in-den-urlaub“auch gerade sehr schlechte Erfahrung gemacht. Am 26.01.2016 war ich im Buchungsprozess und kurz vor der Angabe der Kontodaten für SEPA habe dies auch unterbrochen,da versteckte Kosten auftauchten als extra 41€ Koffer Pauschale.Trotzdem kam per e-mail die verbindliche Buchungsbestätigung.Habe sofortige Storno Nachricht gesendet.Nach Tel.Gespräch mit deren Hotline muss ich jetzt 80%Stornogebühr zahlen.Bitte helfen Sie mir,danke.