„ich habe eine Türkeireise bei ”ab-in-den-urlaub” gebucht und hierbei einen 100€ Geld-zurück Gutschein verwendet“
Herr Stefan W. schrieb uns am 6.6.15:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe vom 15.04.2015 bis zum 24.05.2014 eine Türkeireise bei ”ab-in-den-Urlaub” (Homepage: http://www.ab-in-den-urlaub.de ) gebucht und hierbei einen 100€ Geld-zurück Gutschein verwendet. Diese 100€ sollten innerhalb von 28 Tagen nach Abreisetag auf mein Konto ausgezahlt werden, also bis zum 13.05.2015. Dies ist bis heute jedoch noch nicht geschehen. Auf e-Mails mit Fristsetzungen wird generell gar nicht geantwortet und am Telefon wird man nur vertröstet: Alle Angaben lägen vor und der Gutschein sei gültig aber einen genauen Zahlungstermin könne man nicht nennen. Im Internet liest man häufig von Problemen mit der Gutscheinauszahlung bei ab-in-den-urlaub und oft wird anscheinend auch gar nicht gezahlt. Bitte helfen Sie mir mein Geld zu bekommen.
Buchungsnummer:……………………………
Mit freundlichen Grüßen
Stefan W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 8.6.15 an ab-in-den-urlaub weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr W. schrieb uns am 24.6.15 auf unsere Nachfrage:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
nein leider habe ich mein Geld für den Gutschein noch nicht erhalten und bin auch nicht mehr durch ab-in-den-Urlaub kontaktiert worden.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan W.
Da Unister neuerdings unsere Anfragen nicht mehr direkt beantwortet, sondern uns an das in der Buchungsbestätigung angegebene Serviceteam zu wenden, baten wir Herrn M. um die angegebene Mailadresse, leiteten die Anfrage am 24.6.15 an E-Mail: reiseberate[email protected] weiter, erhielten aber auch keine Antwort.
Herr W. schrieb uns am 3.7.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte nur Bescheid geben, dass ich bis jetzt weder die Gutscheinauszahlung erhalten habe, noch dass ab-in-den-Urlaub mit mir Kontakt aufgenommen hat.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan W.
Verbraucherschutz.de schrieb an Herrn W.:
Sehr geehrter Herr W..
Unister hatte bisher einen Pressesprecher, der dafür gesorgt hatte, dass wir in jeder Fachabteilung bei Unister unseren Ansprechpartner hatten, der unsere Anfragen umgehend beantwortete und auch zum Beispiel die Auszahlung wie in diesem Fall umgehend in die Wege leitete.
Leider hat dieser Pressesprecher das Unternehmen verlassen, und der neue Pressesprecher scheint es vorzuziehen, den schlechten Kundenservice bei Unister noch mehr zu verschlechtern.
Viele Verbraucher hatten sich in den letzten Jahren über die Unerreichbarkeit am Telefon, keine Antworten auf Mails, keine Auszahlung der Gutscheine etc bei uns beklagt und uns um Hilfe gebeten.
Wie gesagt funktionierte das bisher wunderbar, aber nun weht anscheinend ein anderer Wind bei Unister.
Und womit lässt sich besser Geld einsparen als mit der personellen Unterbesetzung im Kundendienst, oder der Verzögerung der Auszahlung von Geldern.
Es ist ausgesprochen schade, dass Unister, die ja auch bereits seit langem im Fokus der Verbraucherzentralen stehen, nun auch mit uns, dem Verbraucherschutz Deutschland, keine Zusammenarbeit im Sinne der Verbraucher mehr anstreben.
Wir haben nun nur noch die Möglichkeit, diese Vorgänge wie angekündigt zu veröffentlichen, und ich möchte Sie bitten, die Verbraucherzentrale zu informieren.
Ich möchte Sie aber bitten, mich unbedingt zu informieren, wenn Sie Ihr Geld zurück erhalten haben.
Ich werfe Gutscheine von „ab-in-den-Urlaub“ nach diesen Erfahrungen mittlerweile ungelesen in den Papierkorb.
Wir warten über 2 Monate auf die Rückzahlung von 150 € Gutschein. Keine Antwot auf Mails. An das Telefon geht niemand dran. Schon bei der Buchung Probleme. Wir wollten Personen hinzu buchen. Keine Chance jemanden zu erreichen. Über den Anbieter TUI dann ohne Probleme Antwort bekommen. Für mich: Ab-in-die-Tonne! Ratschlag: Nie wieder darüber buchen!
Bei mir wird jetzt behauptet, ich hätte den Gutschein nicht eingegeben. Hab ich aber sicher gemacht. Stand auch noch extra da , dass man beachten sollte, dass keine reduzierung des gesamtkaufpreises sonder….Jetzt wollte ich meine kontodaten eingeben, jetzt kommt die auskunft , kein Gutschein vorhanden.
Ich soll per Screenshot beweisen, dass er eingegeben wurde.
ab in den Urlaub hat auch uns komplett verarscht. BETRUG! Ich bin absolut enttäuscht. Erreichbarkeit ist katastrophal.
Wie kann man gegen den Gutschein Betrug von ab-in-den-Urlaub vorgehen?
Uns wurde nun nach mehreren Anrufen gesagt, dass keine Kontodaten hinterlegt wurden. Kann man trotzdem dagegen angehen? (auch wenn Unister selbst diese vielleicht manchmal einfach „verschwinden“ lässt ?)
#ab-in-den-Urlaub
#abindenurlaub
#Unister
Hallo,
bei mir sieht es ähnlich aus. Habe nach der Buchung telefonisch nachgefragt, ob alle Daten korrekt sind und es somit keine Schwierigkeiten gibt, den Gutschein auszuzahlen. Dieses wurde mir bestätigt. Nun heißt es, dass der Gutschein nicht ausgezahlt wird, weil die Kontodaten nicht online angegeben wurden.
Wie kann ich dagegen angehen?
Zum Thema „Reisegutscheine einlösen“ habe ich auch mit FTI Touristik schlechte Erfahrungen gemacht: Ein 50 €-Gutschein wurde nach der Buchung nicht akzeptiert, ohne dass ich während der Buchung die Möglichkeit gehabt hätte, die Bedingungen für das Einlösen zu überprüfen. Kostenfrei stornieren geht natürlich auch nicht! Nach diversem Schriftwechsel konnte auch keine Kulanz eingeräumt werden. Buchungsentscheidungen werden so unzulässig beeinflusst – ich nenne das Bauernfängerei!
Ich warte ebfnalls bis heute auf eine Tückzahlung meines Gutscheines über 100.- für eine reise im August 2016. Nachdem schon in den vergangenen Jahren immer erst nach der dritten Mahnung eine Zahlung erfolgte und man Monatelang dem geld hinterher rennen musste habe ich mich jetztz entschieden: Nie wieder „ab in den urlaub“!
Wir haben heute auf dem Portal ab in den Urlaub eine reise gebucht und wollten dann unseren von einer vorherigen Reise noch offenstehenden Gutschein von 110,00 € einlösen. Erst nach Vollendung der Buchung wurde uns mitgeteilt, dass der Gutschein auf diesem Portal nicht eingelöst werden kann. Wie können wir jetzt reagieren? Haben wir überhaupt eine Chance den Gutschein ausgezahlt zu bekommen und wenn nicht, können wir wegen arglistiger Täuschung sofort von der Buchung zurücktreten? Was sollen wir tun?
Unser Partneranwalt schrieb uns: Durch den Insolvenzantrag von Unister/Urlaubstours sind derzeit alle Forderungen gegen Unister/Urlaubstours „eingefroren“ sind. D.h. derzeit ist eine Weiterverfolgung Ihres Anspruches nicht möglich.
Es ist abzuwarten, ob das Unternehmen verkauft wird, dann kann man gegen den Käufer vorgehen oder ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann bleibt Ihnen leider nur die Möglichkeit Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter anzumelden.
Wir haben eine Reise für 4 Erwachsene telefonisch gebucht und bei der Buchung 2 vorhandenen 50€-Gutscheine einlösen wollen. Wir boten der Telefonberaterin an, 2 getrennte Buchungen vorzunehmen, damit wir beide Gutscheine einlösen könnten. Die Mitarbeiterin gab an, dass sie auch bei einer Buchung beide Gutscheine einlösen könne, da es ja 2 getrennte Zimmer seien. Rechtzeitig vor Antritt der Reise fragten wir per Email an, wo wir die Bankverbindung im Kundenaccount eintragen könnten, da dies Bedingung für die Erstattung ist.
Jetzt behauptet ab in den Urlaub bei 2 Anfragen trotz unserer Drohung, rechtliche Schritte einzuleiten, dass Gutscheine nie angesprochen worden seien. Das Gespräch sei dort aufgezeichnet worden. Wir haben das Buchungstelefonat zu zweit geführt. Die Gutscheine wurden definitiv besprochen.
Man verweigert die Auszahlung.
wir haben im Herbst 2015 unseren Sommerurlaub gebucht für Juli 2016. 100 EURO Gutschein wurde versprochen. u. wir bekamen sehr schnell einen scheck.
Hallo
FÜR ZWEI IM APRIL 2016 GEBUCHTE REISEN wurden jeweils €100,00 Gutschein zur Auszahlung innerhalb von 45 Tagen nach Reiseantritt zugesagt.
Diese Beträge wurden bis zu heutigen Tag nicht ausgezahlt.
Fristen- Drohung mit REA ReclaBox usw. haben nichts genützt.
Hallo zusammen,
Ab-In-den-Urlaub möchte meinen Gutschein nicht ausbezahlen, mit der Begründung, dass sich der Rechnungsbetrag von 1400 auf 1050,00 gesunken ist, Ich habe die Reise sehr früh gebucht und musste die Reise aus privaten Gründen verkürzen. Da ich bei einem sehr guten Veranstalter (Alltours) gebucht habe, war dies gegen eine Gebühr von 30,00 Euro möglich.
Habe ich noche eine Chance, den Gutschein zu bekommen?
GLG
https://verbraucherschutz.de/ab-in-den-urlaub-de-kann-die-auszahlung-von-reise-gutscheinen-fuer-buchungen-vor-dem-20-juli-2016-zurzeit-leider-nicht-sicher-stellen/
wir haben bereits 2 x den gutschein nicht bezahlt bekommen. ein mal wurde bei der auszahlung vorgeschlagen den € 50,00 gutschein auf einen gutschein von € 100,00 umzuwandeln. dieser gutschein wurde von uns dann bei der nöchsten reise angegeben, doch dies wurde mit der begründung, dieser gutschein könne bei dieser reise nicht angenommen werden und so wurde überhaupt nichts ausbezahlt, bei nachfragen hat uns eine dame erklärt, daß dieser gutschein überhaupt nicht einzulösen wäre. auch freunde von uns warten bereits seit november 2014 auf die auszahlung des gutscheines, doch vergeblich. jetzt sind wir mit ab-in-den-urlaub wieder 2x auf urlaub gefahren und bekämen auch für diese reisen die gutscheine ausbezahlt, doch leider kommt einfach kein geld und auch keine antwort, wenn wir dieser firma schreiben.
„Durch den Insolvenzantrag von Unister/Urlaubstours sind derzeit alle Forderungen gegen Unister/Urlaubstours „eingefroren“ sind. D.h. derzeit ist eine Weiterverfolgung Ihres Anspruches nicht möglich.
Es ist abzuwarten, ob das Unternehmen verkauft wird, dann kann man gegen den Käufer vorgehen oder ob das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann bleibt Ihnen leider nur die Möglichkeit Ihre Forderung beim Insolvenzverwalter anzumelden.“
wir hatten ebenfalls eine Türkeireise über ab.-in-den-urlaub für Mai diesen Jahre s gebucht und auch die Gutscheinzahlung in Höhe von 100€ nie bekommen. Am Telefon wird man immer vertröstet mit der Bahauptung, das Geld sei momentan in der Abteilung für Auszahlung-seltsam, daß das vor 3 Wochen bereits schon war und noch immer nicht auf meinem Konto angekommen ist….
Ich würde nie wieder über diesen Reiseveranstalter buchen und es auch keinem anderen empfehlen!!
Habe Urlaub nach Portugal gebucht und sollte innerhalb 45 Tagen nach Anreise (27.06.) ausgezahlt werden. Bis heute habe ich noch keine Auszahlung erhalten. Habe eine „Warn“eMail verschickt. Mal sehen, ob es Resonanz gibt. Wenn nicht, was kann ich tun? (Außer den Rechtsweg zu wählen)
Hat das was mit der Insolvenz von Unister zu tun? Und wenn ja, warum wird immer noch für Ab-in-den-Urlaub Werbung gemacht und die Kunden geködert, die evtl. ihren Urlaub nicht antreten können, weil ihr Geld nicht an das Hotel weiter geleitet wurde???
Wir waren Anfang Mai in der Türkei. Auch uns wurde ein 100€ Gutschein versprochen. Die Bankdaten waren alle korrekt, die Auszahlung sollte ab 13.06.16 erfolgen, bis heute nichts.Die Rechtschutzvsg. hat 150€ SB, also zu teuer. Gibt es noch eine Lösung?
Nie wieder Ab in den Urlaub.