„ich habe am 03.04.2015 den Kauf von zwei Gutscheinen im Wert von Insgesamt 718,00 Euro bei der Firma Ab in den Urlaubs Deals: www.ab-in-den-urlaub-deals.de widerrufen.“
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 03.04.2015 den Kauf von zwei Gutscheinen im Wert von Insgesamt 718,00 Euro bei der Firma Ab in den Urlaubs Deals: www.ab-in-den-urlaub-deals.de widerrufen. Mir wurde der Widerruf bestätigt und eine Rückzahlung binnen 14 Tage versprochen. Noch heute warte ich auf mein Geld. Trotz zahlreicher Anrufe und Mails wurde mein Geld noch immer nicht überwiesen und ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Andre M.
Da Unister neuerdings unsere Anfragen nicht mehr direkt beantwortet, sondern uns an das in der Buchungsbestätigung angegebene Serviceteam zu wenden, baten wir Herrn M. um die angegebene Mailadresse, leiteten die Anfrage am 24.6.15 an E-Mail: deals@ab-in-den-urlaub-deals.de weiter, erhielten aber keine Antwort.
Herr M. schrieb uns am 2.7.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ab in den Urlaub hat sich bei mir nicht gemeldet und mein Geld habe ich auch noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Andre M.
Verbraucherschutz.de schrieb an Herrn M.:
Sehr geehrter Herr M.
Unister hatte bisher einen Pressesprecher, der dafür gesorgt hatte, dass wir in jeder Fachabteilung bei Unister unseren Ansprechpartner hatten, der unsere Anfragen umgehend beantwortete und auch zum Beispiel die Auszahlung wie in diesem Fall umgehend in die Wege leitete.
Leider hat dieser Pressesprecher das Unternehmen verlassen, und der neue Pressesprecher scheint es vorzuziehen, den schlechten Kundenservice bei Unister noch mehr zu verschlechtern.
Viele Verbraucher hatten sich in den letzten Jahren über die Unerreichbarkeit am Telefon, keine Antworten auf Mails, keine Auszahlung der Gutscheine etc bei uns beklagt und uns um Hilfe gebeten.
Wie gesagt funktionierte das bisher wunderbar, aber nun weht anscheinend ein anderer Wind bei Unister.
Und womit lässt sich besser Geld einsparen als mit der personellen Unterbesetzung im Kundendienst, oder der Verzögerung der Auszahlung von Geldern.
Es ist ausgesprochen schade, dass Unister, die ja auch bereits seit langem im Fokus der Verbraucherzentralen stehen, nun auch mit uns, dem Verbraucherschutz Deutschland, keine Zusammenarbeit im Sinne der Verbraucher mehr anstreben.
Wir haben nun nur noch die Möglichkeit, diese Vorgänge wie angekündigt zu veröffentlichen, und ich möchte Sie bitten, die Verbraucherzentrale zu informieren.
Ich möchte Sie aber bitten, mich unbedingt zu informieren, wenn Sie Ihr Geld zurück erhalten haben.
Ab-in-den-urlaub schrieb uns am 8.7.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Die Gutscheine unseres Kd. Andre M. wurden zur Auszahlung erfasst.
Die Rückerstattung erfolgt schnellstmöglich auf das bei uns hinterlegte Konto.
Der Kunde wurde mit separater E-Mail darüber informiert.
Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Viele Grüße aus Leipzig,
Bettina L.
von Ihrem DEAL des TAGES-Team
Hallo,
wir hatten vom 13.09.-20.09 2015 eine Reise über ab in den Urlaub gebucht. Unser Reisegutschein ist bis jetzt auch noch nicht eingelöst und per Telefon werden wir nur vertröstet es ist in der Buchhaltung und wird nach Bearbeitung auf jeden Fall noch bezahlt. Langsam glaube ich den Leuten dort kein Wort mehr. Ich glaube es ist dort gang und gebe, denn die meisten Leute werden sich nicht melden da sie es nach der Reise vergessen genau nachzuprüfen, bei mir ist es das letzte Jahr so gewesen
Hallo,
Ich hatte bei Ab-in-den-Urlaub zwei Reisen gebucht. Zeitraum einmal 27.08.15-31.08.15 und einmal vom 25.09.15-02.10.15. Für beide Reisen habe ich einen 100€ Geld zurück Gutschein gekauft (jeweils 10€) und den Gutscheincode bei der Buchung angegben, was auch bestätigt wurde. Für beide Reisen habe ich die Gutschrift noch nicht erhalten. Auf Anfragen folgen nur standard Mails und am Telefon heißt es nur es kann sich manchmal verzögern. Ich weiß nicht wie man am besten weiter vorgeht?
Ich habe über Ab in den Urlaub eine Reise gebucht die vom 18,9.2015 bis 27.9.2015 stattfand ! Die versprochenen Reisegutscheinerstattung im Wert von 100 Euro die bis spätestens 25.10 .2015 veranlasst werden sollte ist bis Heute nicht gekommen ! Selbst nach mehreren Anrufen und Mails passiert nicht außer das ich vertröstet werde ich sollte noch etwas warten ?!?!
Das ist doch meiner Ansicht nach ein Vertragsbruch von Ab in den Urlaub!
Wie kann ich weiter vorgehen ?
Vielen Dank und liebe Grüße
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern haben wir Ihr Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo Frau Laukenmann,
Leider ist bei mir immer noch keine Auszahlung erfolgt!!!
Heute habe ich die 50€-Rückerstattung mit Hilfe des Verbraucherschutzes überwiesen bekommen. Hierfür danke ich Gunda Lauckenmann vom Verbraucherschutz recht herzlich!
Vielen Dank und liebe Grüße
Hallo,
ich warte auch schon seit Rückreise (19.06.) auf die Erstattung des Gutscheines. ich habe dort bereits mehrmals angerufen und immer heißt es, es gäbe technische Probleme oder die Buchhaltung sei unterbesetzt. Wie habe ich nun vorzugehenen? Wegen 50€ zu einem Anwalt?
Vielen Dank und liebe Grüße