„wir buchten bei ab-in-den-urlaub zwei Reisen in die Türkei vom 25.04.15 bis zum 02.05.15“
Frau Tanja E. schrieb uns am 30.6.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, wir buchten bei ab-in-den-urlaub zwei Reisen in die Türkei vom 25.04.15 bis zum 02.05.15. Mein Mann und ich und unsere Kinder buchten ein eigenes Doppelzimmer) Laut AGB der Firma ”ab in den Urlaub” werden 28 Tage nach Abreisedatum die Gutscheine im Wert von je 100 € auf unser Konto überwiesen. Gesamtbetrag: 200 €. Bis heute konnten wir keinen Zahlungseingang auf unserem Konto feststellen. Etlichen Nachfragen bei dem Veranstalter per Telefon und per Email, wann der Betrag überwiesen wird, wird man vertröstet und hingehalten!
Können Sie uns helfen, um an unser Geld zu kommen? Über eine positive Rückmeldung würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, Tanja E.
Buchungsnummer:
…………….. -Gutschein 100 €
Buchungsnummer:
……………..-Gutschein 100 €
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.7.15 an ab-in-den-urlaub weiter, erhielt aber keine Antwort. Am 8.7. schrieb uns Frau E.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider konnte ich bis heute keinen Zahlungseingang der Gutscheine auf meinem Konto feststellen.
Eine Nachricht von dem Anbieter „ab in den Urlaub“ ist auch nicht eingegangen.
Ich hoffe auf Ihre weitere Hilfe!
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Tanja E.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau E.
Unister hatte bisher einen Pressesprecher, der dafür gesorgt hatte, dass wir in jeder Fachabteilung bei Unister unseren Ansprechpartner hatten, der unsere Anfragen umgehend beantwortete und auch zum Beispiel die Auszahlung wie in diesem Fall umgehend in die Wege leitete.
Leider hat dieser Pressesprecher das Unternehmen verlassen, und der neue Pressesprecher scheint es vorzuziehen, den schlechten Kundenservice bei Unister noch mehr zu verschlechtern.
Viele Verbraucher hatten sich in den letzten Jahren über die Unerreichbarkeit am Telefon, keine Antworten auf Mails, keine Auszahlung der Gutscheine etc bei uns beklagt und uns um Hilfe gebeten.
Wie gesagt funktionierte das bisher wunderbar, aber nun weht anscheinend ein anderer Wind bei Unister.
Und womit lässt sich besser Geld einsparen als mit der personellen Unterbesetzung im Kundendienst, oder der Verzögerung der Auszahlung von Geldern.
Es ist ausgesprochen schade, dass Unister, die ja auch bereits seit langem im Fokus der Verbraucherzentralen stehen, nun auch mit uns, dem Verbraucherschutz Deutschland, keine Zusammenarbeit im Sinne der
Verbraucher mehr anstreben.
Wir haben nun nur noch die Möglichkeit, diese Vorgänge wie angekündigt zu veröffentlichen, und ich möchte Sie bitten, die Verbraucherzentrale zu informieren.
Ich möchte Sie aber bitten, mich unbedingt zu informieren, wenn Sie Ihr Geld zurück erhalten haben.
Frau E. schrieb uns daraufhin am 11.7.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und der Informationen.
Leider habe ich bis heute immer noch keine schriftliche Antwort erhalten, noch konnte ich einen Zahlungseingang der Gutscheine auf meinem Konto feststellen.
Dennoch habe ich gestern, wie bereits mehrfach zuvor, bei dem Anbieter „ab in den Urlaub“ angerufen und habe den Bearbeitungsstand der Gutscheinauszahlung erfragt. Immer wieder Ausreden wie z.B. Systemstörung usw…:( – bekommt man als Antwort!
Ich hoffe sehr auf Ihre weitere Unterstützung und bin Ihnen dankbar für alles weitere was Sie in die Wege leiten.
Gerne stimme ich eine Veröffentlichung des Verlaufs auf Ihrer Internetseite zu.
Mit freundlichen Grüßen
Tanja E.
Auf die Einlösung von Gutscheinen, die vor der Insolvenz ausgestellt wurden (bis Juli 16), braucht wohl niemand mehr zu warten. Ich habe immerhin im Nov. 16 ein Schreiben vom Insolvenzverwalter Flöther erhalten, in dem meine Gutscheinforderung aus dem Jahr 2015 korrekt registriert war. Ich gehöre jetzt also offiziell zum Gläubigerkreis, glaube aber nicht daran, dass ich je einen Cent sehen werde. Wie es möglich ist, diese unseriöse Gutschein-Masche weiter zu betreiben, ist mir ein Rätsel!
Pauschalreise über AIDU nach Mauritius v. 24.9.16 – 8.10.16 und einen Gutschein über 100 € eingelöst.
Bankdaten über den log-in Bereich war technisch nicht möglich. Ich habe darauf hin mehr als 4 Wochen vor Reiseantritt per E-Mail meine Bankdaten bekanntgegeben. Bis heute habe ich keine Rückerstattung erhalten. Auf eine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, ich hätte meine Bankdaten nicht rechtzeitig angegeben.
BuCode: PS4GYNIA7NRQAAABKLPSRMBC
Gutscheincode: dem code 12LM-XNDD-6B4C-T4AL
Guten Tag, leider blieb mein letztes Kommentar bis dato unbeantwortet.
Könnten Sie mir bitte noch Bescheid geben, bis wann die offenen 200€ überwiesen werden? Warte nun schon seit mehreren Monaten drauf!
Ich vermute, dass Sie Ihr Geld noch nicht zurück erhalten haben, denn so geht es vielen Verbrauchern.
Merkwürdiger Weise werden auch meine Anfragen seit zwei Wochen nicht mehr beantwortet.
Guten Tag,
tatsächlich habe ich leider immer noch KEINE Gutschrift erhalten. Es ist wirklich eine Frechheit!
Ich bin am überlegen mich mal schlau zu machen welche Schritte man noch gegen das Unternehmen einleiten könnte , grade in Bezug auf unlauteren Wettbewerb. Dem Anschein nach, ist es wirklich eine Masche, sich durch angebliche Versprechen Wettbewerbsvorteile gegenüber der Konkurrenz zu erschleichen…
Gruß
Ich schlage mich auch gerade mit ab-in-den-urlaub rum. Sie wollen meinen 50€ Gutschein nicht einlösen, weil ich angeblich meine Bankdaten nicht rechtzeitig angegeben habe. Formal haben sie damit wahrscheinlich sogar recht. Der Prozess zur Einlösung von Gutscheinen ist meiner Meinung nach aber absichtlich so intransparent gestaltet, dass ein großer Teil von Gutscheinen nicht eingelöst werden kann, weil die Bedingungen nicht voll erfüllt sind. Aus Verbraucher-Sicht ein Unding!
Hallo Frau Lauckenmann,
leider habe ich immer noch keinen Zahlungseingang verbuchen können und es ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her! Bitte kontaktieren Sie erneut AidU, damit das Geld endlich überwiesen wird…
Danke und viele Grüße
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe bei ”ab-in-den-Urlaub.de” gebucht und hierbei einen 50€ Geld-zurück Gutschein verwendet.
Buchungsnr.: 169_088C501000084002_0_02F09A7C_0
Hotel: Sun Palace Sonnenstrand
Reiseziel: Bulgarien: Sonnenstrand / Burgas / Nessebar / Bulgarien
Anreise: Dresden, Do. 20. Aug 2015
Rückreise: Burgas, Do. 27. Aug 2015
Veranstalter: ITS Reisen
Unterbringung: .
Verpflegung: All Inclusive
Gutscheincode: 3GJQ-D4N8-MSCQ-NRZB
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben das Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Uns geht es leider genauso. Sommerurlaub gebucht. Gutscheine eingelöst und warten seit Ende Juli bis heute auf den Zahlungseingang. Telefonisch, falls man jemanden erreicht, wird man nur vertröstet (Systemumstellung, usw.)
Buchungsnummer 057_1117201E005E90F5_0_00057B7F 100 Euro Gutschein
Buchungsnummer 057_1117201E005E90F5_0_000373B6 100 Euro Gutschein
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie etwas bewirken könnten.
Wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern leite ich beide Gutscheine zur priorisierten Auszahlung weiter.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo,
auch ich warte seit mehr als 4 Monaten auf die Gutschrift des Gutscheins. Dieser war wie für viele andere auch der entscheidende Grund warum über dieses Portal gebucht wurde. Leider reagiert der Anbieter nicht auf Zahlungsaufforderung. Auch Fristsetzungen sind bisher erfolglos geblieben trotz Klageandrohung.
Buchungs-Nr. 064_1007300100059010_0_081100E6_0
Wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern leite ich o.g. Gutschein zur Auszahlung weiter.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Guten Tag,
ich habe schon im Juni meine Reise gebucht und habe seitdem meinen gültigen Gutschein mit der Nummer 381_0206A036004A7008_0_00BE75FD_0 nicht zurückgezahlt bekommen (75 €). Jegliche Versuche per Telefon und Mail wurden ignoriert. Im Oktober erließ ich dann nach der 3. Mahnung einen Mahnbescheid (zusätzliche 32 €), auf den sofort ohne Angaben von Gründen widersprochen wurde. Könnten Sie mir bitte helfen, dass mir der Gutschein endlich ausbezahlt wird?
Danke und viele Grüße
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Dieser Vorgang liegt schon der letzten Instanz vor und wir werden nochmal bei den zuständigen Kollegen um Auszahlung bitten.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo,
trotz häufiger Beschwerden und Zusagen auf Bezahlung kein Erhalt folgender Geld-zurück-Gutscheine. Schriftliche Beschwerde (Fax 08.10.15) bei der Geschäftsleitung liegt vor, wurde ignoriert.
07/14 (BN: 644_00E2900600014043_0_0001F3CD_2)
03/15 (BN: RAEHBGJY5U7QAAABJRJDOYYJ)
Sommer 2015 (BN: XHTGHKDNRDGQAAABJ5CZZHGA u. ULT_5223192).
Es scheint eine Masche zu sein, da auch bei Eltern und Bekannten immer ein „Systemfehler“ vorlag.
Normalerweise gehört so etwas abgemahnt…. Gruß
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bei den Buchungen haben wir folgende INformationen für Sie:
07/14 (BN: 644_00E2900600014043_0_0001F3CD_2) –> ausgezahlt
03/15 (BN: RAEHBGJY5U7QAAABJRJDOYYJ) –> ausgezahlt
Sommer 2015 (BN: XHTGHKDNRDGQAAABJ5CZZHGA –> wurde von uns nochmals weitergegeben u. ULT_5223192 ->wurde kein Gutschein angegeben von den Kunden.
Guten Tag
ULT_5223192
Gutscheincode: B3U8-FNUA-NL2D-74EU
Ihr angegebener Gutscheincode ist gültig (Meine Übersicht)
Hier wurde definitiv ein Gutschein eingegeben! Das ist eine Lügnerei, das ist unglaublich!
XHTGHKDNRDGQAAABJ5CZZHGA ULT_5223192 ULT_5209437
und ULT_5209437 sind noch offen.
abindenurlaub.de soll mir doch bitte eine Zahlungsübersicht mit Datum zukommen lassen umd Klarheit zu schaffen.
Von drei eingereichten Gutscheinen im Sommer wurde einer ersattet.
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Bei den Buchungen haben wir folgende INformationen für Sie:
07/14 (BN: 644_00E2900600014043_0_0001F3CD_2) –> ausgezahlt
03/15 (BN: RAEHBGJY5U7QAAABJRJDOYYJ) –> ausgezahlt
Sommer 2015 (BN: XHTGHKDNRDGQAAABJ5CZZHGA –> wurde von uns nochmals
weitergegeben u. ULT_5223192 ->wurde kein Gutschein angegeben von den
Kunden.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
In meinem Kundenkonto steht, dass er gültig sei( ULT_5223192). Was sie behaupten ist schlichtweg falsch! Schicken Sie mir bitte eine Übersicht über bereits gelieferte Zahlungen ink. Datum. Schließlich ist Ihre Bearbeitung daran schuld, dass hier kein Überblick mehr da ist
Der GS von März/April 2015 ist meines Wissens noch offen, zudem sind drei GS aus dem Sommer von insgesamt 5 getätigten Urlauben offen.
Es war definitiv die letzte Reise, die ich und Freunde,Bekannte und Co bei euch gebucht hab
Wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Hier nochmals eine Übersicht von allen Buchungen und Gutscheinen des
Kunden M.:
Buchungsnummer: 644_00E2900600014043_0_0001F3CD_2 / 07.07.2014 / 25,-€ /
augezahlt 17.07.2014
Buchungsnummer: RAEHBGJY5U7QAAABJRJDOYYJ / 29.03.2015 / 50,-€ / ausgezahlt
19.08.2015
Buchungsnummer: PRGHMBHUMO4QAAABJTTXDCBU / 30.06.2015 / Gutschein ungültig
Buchungsnummer: ULT_5209437 / 16.06.2015 / 50,-€ / offen
Buchungsnummer: ULT_5223192 / 10.08.2015 / 75,-€ / offen -> der Gutschein
ist in unserem buchungssystem nicht hinterlegt, allerdings im Login
Bereich der Kunden, deshalb können wir diesen einlösen.
Buchungsnummer: XHTGHKDNRDGQAAABJ5CZZHGA / 24.08.2015 / 75,-€ / offen
Buchungsnummer: ZSCZYTEW22PQAAABJ5Z3MO6H / 07.09.2015 / Gutschein ungültig
Wir hoffen, dass diese Übersicht den Kunden einen Überblick verschafft.
Die offenen Gutscheine werden von uns nochmal an die zuständigen Kollegen weitergeben.
Zitat vom 24.11.2015: „Wir hoffen, dass diese Übersicht den Kunden einen Überblick verschafft.
Die offenen Gutscheine werden von uns nochmal an die zuständigen Kollegen weitergeben.“
Guten Tag,
können Sie mir ein Datum nennen, bis wann ich mit der Zahlung rechnen kann, die nun schon seit mehreren Monaten aussteht. Sie hatten doch Ihrem Kollegen mein Anliegen bereits am 24.11. schon mitgeteilt! Bis dato wurde noch nichts überwiesen. Es ist wirklich eine Unverschämtheit!
Lieber Verbraucherschutz,
ich habe einen 100 € Cashback Gutschein erworben für 10 €.
Die Reise endete am 29.08.2015. Ich habe bereits 4 x telefoniert, 3 Mails geschrieben – und wurde jedesmal hingehalten. Auch eine allerletzte schriftliche Frist für den 13.11. wurde nicht eingehalten. Ich erhielt lediglich eine Mail mit dem Inhalt, dass meine Zahlung mit erhöhter Priorität bearbeitet würde. Ich habe diesen Anbieter so satt. Das ist unlautere Werbung!
Bitte helft mir!
Vielen Dank für Eure Hilfe
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten am 14.11. die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail
Gerne haben die Kollegen das Anliegen von Herrn Christoph Grohme zur Gutscheinauszahlung geprüft und wir können Ihnen mitteilen, dass zur Gutscheinauszahlung alle notwendigen Informationen vorliegen und die Anweisung durch die Buchhaltung erfolgen wird.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Guten Tag,
Auch nach mehrmaliger Mahnung per Email, Facebook und Telefon habe ich von ab in den Urlaub noch nicht mein Geld zurück Gutschein erhalten. Wert: 100€
Buchungsnummer: 751_1521F00414710054_0_003FA7CC
Bitte helfen Sie mir, dass ich mein Geld zurück bekomme.
Mfg
Wir hatten Ihre Anfrage weiter geleitet und erhielten die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Zu der unten genannten Buchung können wir Ihnen mitteilen, dass wir eine
priorisierte Zahlung bereits beantragt haben und der Kunde demnach nicht
mehr lange auf sein Geld warten muss.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Also ich bin seit dem 29.05.2015 aus Ibiza zurück. Mehrere Nachfragen blieben ergebnislos bzw. es wird auch immer von einem Systemfehler geschrieben. Bis heute ist noch kein Betrag auf meinem Konto eingegangen.
Gerade hab ich eine neue Email verfasst. Prombt kam die automatische Rückantwort, dass eine Bearbeitung 4 Wochen in Anspruch nimmt. Eine Frechheit!!!
Ich hätte die Reise ohne den Gutschein nämlich auch nicht gebucht. Das machen die mit System. Die Verbraucher werden ganz schön verarscht!
Wir hatten die Anfrage weiter geleitet und erhielten am 8.10. die nachstehende Information von Chris:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
die € 50,00 wurden gestern überwiesen.
Vielen Dank und viele Grüße
Christian K.
Zögern Sie nicht einen Anwalt einzuschalten und mit einer Klage zu drohen. Nachdem ich über a Wochen alleine versucht habe an meine 100€ zu kommen, war es meinen Anwalt innerhalb von einer Woche möglich den angeblichen „Systemfehler“ zu umgehen.
Ich kann mich dem nur anschließen. Das scheint System zu haben. Man wird immer nur hingehalten wenn man eine E-Mail mit der Bitte um Rückerstattung versendet.
Mal abgesehen davon, dass es extrem schwer ist, überhaupt in Kontakt treten zu können.
Angeblich werden die 50,00 € 28 Tage nach Beendigung der Reise ausbezahlt. Das hätte Mitte März der Fall sein müssen. Fast 5 Monate später ist noch nichts passiert..trotz 3 Erinnerungen.
Mir geht es genauso. Ich buchte eine Reise im Dez. 2014 bei ab in den Urlaub & löste hierfür einen 50 EUR Gutschein ein. Ohne diesen Gutschein hätte ich überhaupt nicht dort gebucht. Ich habe den Anbieter mehrfach angeschrieben. Entweder bekam ich gar keine Antwort oder ich wurde vertröstet, dass es technische Probleme gibt. Dieser Anbieter betreibt meiner Meinung nach eine Lockvogeltaktik mit ihren Gutschein, die groß über alle Medien beworben werden. Da muss man doch irgendetwas machen können!