wheego-mobility.com erstattet die hinterlegte Kaution
Herr Erik S. schrieb uns am 2.7.24:
Betreff: Unberechtigte Kaution €900 abgebucht
Internetseite: www.wheego-mobility.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
€900 Kaution grundlos abgebucht nach Rückgabe des Mietfahrzeugs der Firma Wheego/Mietwagen-Check.at/BSP Auto. Noch vor Inbetriebnahme Autos habe ich die am Fahrzeug vorhandenen Schäden, in Bildform, an die Firma Wheego weitergeleitet, mit Ausnahme von bereits bekannten Schäden, welche im Mietvertrag mit x gekennzeichnet zu finden waren. Mit welcher Begründung wurden €900 abgebucht?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 3.7.24 an [email protected], Herrn Terstappen (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 3.7.24 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert , sehr geehrter Herr S.,
bezugnehmend auf Ihre Beschwerde möchten wir hierzu gerne einmal den Sachverhalt aufklären.
Herr S. hat über einen Drittanbieter, der BSP Auto ein Mietfahrzeug reserviert sowie auch bereits voraus bezahlt. Die BSP Auto ist Vertragspartner von Herrn S.. In den Mietbedingungen der BSP Auto steht klar definiert das der Mietwagenpartner bei Abholung des Fahrzeuges eine Mietkaution in Höhe von 900,-€ bucht oder reserviert. In unserem Fall buchen wir die Kaution ab und nach Abgabe des Fahrzeuges buchen wir, wenn alles in Ordnung ist an dem Fahrzeug, die Mietkaution wieder zurück. Die Mietkaution wurde Herrn S. heute wieder zurücküberwiesen da es unsererseits keine Beanstandungen gegeben hat. Grundsätzlich weisen wir unsere Kunden bei Anmietung darauf hin das wir die 900,-€ abbuchen und später wieder zurück buchen. Sollte das unsererseits versäumt worden sein möchte ich mich hiermit vielmals entschuldigen. Wobei wir ohne die Zustimmung von Herrn S. durch die Eingabe der PIN seiner Kreditkarte gar keine Geldtransaktion vornehmen können. Von daher bin ich überrascht das Herr S. dies moniert.
Im Anhang erhalten Sie einen Screenshot der Rücküberweisung an Herrn S.. Diese kann allerdings abhängig des Kreditinstitutes 1-3 Tage dauern bis es wieder auf dem Konto erscheint.
Wir hoffen Ihre Anfrage damit beantwortet zu haben und würden uns freuen wenn Sie, lieber Herr S., bei erneuten Mietfahrzeugbedarf wieder auf unser Unternehmen zurückgreifen würden.
Sie natürlich auch Frau Gebert 🙂
Beste Grüße aus Hamburg
Herrr S. schrieb uns am 4.7.24:
Guten Tag Frau Inge Gebert,
dankend bestätige ich, dass ich bis dato eine Email Bestätigung einer in die Wege geleiteten Zurückerstattung erhalten habe. Vielen Dank für Ihr Bemühen und rasche Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Erik S.
Impressum:
wheego ist eine registrierte Marke der share-tec GmbH
Impressum
share-tec GmbH, Theodor-Heuss-Str. 71-73, D-47167 Duisburg
Handelsregister: HRB 34129
Registergericht: Duisburg
Umsatzsteuer-Ident-Nr: DE 343 69 1689
Geschäftsführer
Hubert M. Terstappen
Habe am 4 Juni bis Juli bei wheego, über billiger -mietwagen.de ein Auto in Frankfurt angemietet,
Ich kam aus Brasilien und war leider 2 Stunden zu spät.
Das erste was der angestellte sagte du bekommst
Eine Strafe von 50 Euro sie sind zu spät, aber ich war zu normaler Öffnungszeiten da.
Dan sagte ich der Mitarbeiter möchte auch gerne nach der Niederlande fahren, er sagte zu mir das kostet 280.00 Euro, in Vertrag steht 19.00 Euro.
Dann sagte er mir sie müssen ein Versicherung abschließen kosten 580.00 Euro, Ich sagte der Mitarbeiter Ich habe eine Versicherung abgeschlossen Bei der Anmietung, er sagte aber nicht bei uns.
Zurückgabe Terminal 2 angemietet Terminal 1
Aber ich fliege ab Terminal 1 zurück .
Er sagte mir Kaution 900,00 Euro is auch von mein Konto abgebucht.
Und habe die Kaution bis heute noch nicht zurück.
Habe mehrere Male geschrieben per E-Mail
Aber keine Antwort erhalten.
Habe der Mietwagen auf Zeit und unbeschädigt zurück gegeben.
Vielleicht kann mir jemand helfen bin auch schon 80 Jahre.