4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung.
Frau Ann-Kathrin M. schrieb am 02.01.2021
Betreff: 4thebike – Onlineshop – Ware nicht erhalten, keine Antworten, Geld nicht zurück
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung Nr. 40303705
Internetseite: 4thebike
Nachrichtentext:
Hallo,
ich habe am 10.08.2020 bei 4thebike Waren im Wert von 124,23€ bestellt, habe diese per Vorkasse/Überweisung bezahlt, bekam dafür auch am 21.08.2020 eine Eingangsbestätigung. Einige Artikel waren nicht vorrätig, mir wurde geschrieben, dass sie es Mitte November wieder wären. Für mich war das okay, deshalb beschloss ich zu warten. Bis 07.11.2020 kamen alle 1-2 Wochen Mails, dass es Zulieferprobleme gäbe, sie sich entschuldigen und nach Erhalte der Ware diese umgehend der Versandabteilung übergeben werde. 26.11.2020 fragte ich per Mail nach meiner Bestellung – keine Antwort. Am 07.12.2020 widerrief ich die Bestellung. Nun habe ich gestern eine Mail mit Frist 08.01.2020 geschickt, dass sie bis dahin dem Widerruf nachkommen sollen. Auf keine meiner Mails kam jemals eine Reaktion. Die Ware benötige ich nicht mehr, ich will jetzt einfach nur mein Geld zurück.
Was kann ich nun machen?
Mit freundlichen Grüßen,
Ann-Kathrin M.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 04.01.2021 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnhame.
Frau Ann-Kathrin M. schrieb am 14.01.2021
Sehr geehrte Damen und Herren von verbraucherschutz.de,
leider gibt es von 4thebike keine Neuigkeiten zu meinem Fall, dass die Ware nicht geliefert wurde und der Kaufpreis nie zurückerstattet wurde. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich weiter vorgehen könnte?
Mit freundlichen Grüßen,
Ann-Kathrin M.
verbraucherschutz.de antwortete am 15.01.2021
Sehr geehrte Frau M.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen, eine postalische Fristsetzung zur Rückzahlung per Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Impressum
Das Impressum von 4thebike.de ist wegen „Wartungsarbeiten“ am 18.01.2021 nicht abrufbar
Ich habe gleiches Problem wie meine Vorredner: Kauf einer Fahrradlampe, die nach 4 Monaten defekt war. Danach habe ich die Lampe versendet und nach 4 Monaten eine neue Lampe bekommen. Die war leider auch defekt. Ein weiterer Tausch war aussichtslos, da die Firma sich weder auf Emails noch auf vergebliche Anrufe meldet. Inzwischen ist die Firma auf Ebay umgezogen und läßt sich auch dort nicht zu einer Stellungnahme bewegen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir ergeht es ähnlich. Ich habe am 16.11.2020 einen defekten Radständer auf Anweisung eienr Mitarbeiterin zurückgeschickt um eien Ersatz bzw. das Geld zurück zubekommen. Seitdem keienerlei Reaktion. Anruf nicht möglich. Auf mehrer emails keine Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe genau das gleiche Problem.
Am 1. Oktober eine größere Bestellung mit verschiedensten Aritkelsn (Gesamtpreis: 134,37 EUR) geordert und bezahlt.
Es hieß alle Sachen wären auf Lager, doch dann kamen Probleme mit den Zulieferer und jede Woche der Hinweis darauf, dass es bald los geht. Ein Teil der Waren wurde geschickt, aber der Großteil steht noch aus und die wochentlichen Mails, dass die Lieferung bald kommt, kommen auch nicht mehr seit Dezember…
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hampel seit Sommer letzten Jahres mit 4thebike rum.
Meine Bestellung von einer kurzen und einer 3/4 Radlerhose von Löffler im Gesamtwert von EUR 114,46-bereits von mir bezahlt-habe ich am 30.06.2020 veranlasst. Zugesandt wurde mir nach langem hin und her nur die kurze Radlerhose. Auf die 3/4 Radlerhose warte ich seither. Der Schriftverkehr und die telefonische Erreichbarkeit endete im September 2020. Ein Anruf beim Rathaus ergab, daß es die Firma noch gibt..