„Bei Eurowings wird der Preis für eine Namensänderung mit 120,00 Euro angegeben, ab-in-den-urlaub hat mir aber nun einen Preis angeboten in Höhe von 412,48 Euro
Frau Ulrike R. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ich muss mich erneut mit einer Beschwerde über den Reiseanbieter „Ab-in-den-Urlaub.de Spezial by Urlaubstours“ an Sie wenden.
Ich habe eine Reise am 22.10.15 für zwei Personen nach Dubai im April 2016 gebucht. Die gesamten Reisekosten belaufen sich auf 1.063,98 Euro.
Leider ist meine Mitreisende schwer erkrankt und kann diese Reise nicht antreten. Seit dem 18.02.16 in den frühen Morgenstunden versuche ich einen Preis für eine
evtl. Namensänderung zu erfahren. Die AGB geben darüber keinen Aufschluss. Da die Zeit etwas drängt einen neuen Mitfahrer zu finden, habe ich bei dem Reiseanbieter
den Namen der Fluggesellschaft erfragt. Hier nannte man mir die Eurowings. Auf der Internetseite der Eurowings wird der Preis für eine Namensänderung mit 120,00 Euro angegeben (was ja auch schon sehr viel ist, in Anbetracht dessen was alleinig der Flugpreis bei einer Reise in Höhe von ca. 530,00 Euro ausmachen würde ).
Der Reiseveranstalter hat mir aber nun einen Preis angeboten in Höhe von 412,48 Euro. Nach telefonischer Rücksprache sagte man mir soeben, dass der Reiseanbieter ein vollkommen neues Ticket erwerben müsste und dieses Ticket alleinig schon 330,00 Euro kosten würde. Wofür der Restbetrag in Höhe von 82,48 sein soll, weiss ich nicht ?
Ich gehe aber mal davon aus, dass mit dieser Summe der Preis für eine Namensänderung den Flugpreis um 200 % übersteigt.
Der Reisepreis für mich verbleibt bei 530,00 Euro und der meiner Mitreisenden steigt nun auf 942,00 Euro. Das kann doch nicht rechtens sein.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich diese Angelegenheit mal anschauen, andernfalls müssen wir diese Reise stornieren, d.h. 60 % des Reisepreises zahlen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter, erhielt aber keine Antwort. Wir schrieben an Frau R.:
Wir haben Ihre Anfrage weiter geleitet, aber ich habe schon sehr viele Anfragen wie die Ihrige auch schon zum zweiten Mal an Unister geschickt, ohne Reaktion.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie in dem Fall leider bitten, einen Anwalt zu kontaktieren.
Wir haben mit einem Anwalt Kontakt aufgenommen, der sich auch dem Reiserecht gewidmet hat.
Für eine kostenlose Ersteinschätzung Ihres Anliegens wenden Sie sich bitte unbedingt einfach und unverbindlich an [email protected] oder rufen Sie an unter 030 52 68 72 38.
Rechtsanwalt Vincent Aydin
MEA Rechtsanwälte
Gneisenaustr. 51
10961 Berlin
Deutschland
Telefon: 030/52687238
E-Mail: [email protected]
Frau R. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
ich danke Ihnen herzlich für Ihre Rückmeldung. Wir werden die Reise heute stornieren, da der Betrag
für die Änderung unverhältnismässig hoch ist. Leider werden wir für die Stornierung 60 % des Reisepreises
bezahlen müssen, was ja eigentlich auch viel zu hoch ist, da wir die Reise erst am 07.04.16 antreten wollten.
( und meine Mitreisende hat keine Versicherung, aber das ist natürlich ein persönliches Problem )
Es ist für uns Verbraucher sehr sehr unbefriedigend wie einem bei diesem Reiseveranstalter
das Geld aus der Tasche gezogen wird. Eine weitere Reise werden wir hier nicht buchen.
Sollte noch weiterer Schriftverkehr kommen, werde ich Sie natürlich informieren.
Vielen Dank noch für Ihre Mühe.
Liebe Grüße
Ulrike R.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
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Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
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HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
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Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
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