Matthias Cormann schrieb folgende Nachricht:
1&1 schließt derzeit seine Verträge nicht nur über die eigene Webseite ab, sondern bedient sich der Portale web.de und gmx.de. Dort werden dem Verbraucher Tarife suggeriert, die erstens nicht eingehalten werden und dann auch noch bewusst falsch abgerechnet werden. Zuständigkeiten im Kundendienst werden immer einer anderen Abteilung unterstellt, die dann aber nicht wirklich etwas sagen oder tun kann.
Schlechtester Kundendienst der mir in 10 Jahren untergekommen ist. Kundenbeschwerden und Anfragen werden gar nicht oder nur sehr zögerlich bearbeitet. Geforderte Stellungnahmen werden überhaupt nicht getätigt.

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Jura-strom.com ist nicht erreichbar. Frau Annette S. schrieb uns am 9.8.22: Betreff: Jura Power, Jura Strom, Jura Energie Internetseite: Jura-Strom.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum Ende... mehr lesen →

OPODO trickst verbotener Weise bei Prime Mitgliedschaft. Von: Selvi L. schrieb uns am 9.8.22: Betreff: ungewollte Prime Mitgliedschaft bei Opodo Kunden-oder Vertragsnummer: Flug nummer 10083281974 Internetseite: Opodo Nachrichtentext: Ich habe... mehr lesen →

fuehrungszeugnis-service.eu stellt selbst kein Führungszeugnis aus Herr Zsolt K. schrieb uns am 20.07.2022: Betreff: Polizeiliches Führungszeugnis Kunden-oder Vertragsnummer: 006xxxxx Bestellung vom 2022-07-20 15:53:40 Verwendungszweck GA006xxxxx Internetseite: fuehrungszeugnis-service.eu Nachrichtentext: diese ist... mehr lesen →

„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“ Wir erhielten am 31.03.2022 von Frau Barbara H. folgende Anfragen: Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich nicht beabsichtigt war. Es gab keine Möglichkeit sie... mehr lesen →

Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde. Frau Cornelia K. schrieb uns am 25.07.2022: Betreff: Ware storniert, trotzdem versendet, Annahme verweigert, Artikel ging an Verkäfer zurück, dieser... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Vorsicht vor dem Schlüsseldienstbetreiber Hubert Wielgos in Bochum Herr Wolfgang N. schrieb uns am 27.07.2022: Betreff: haustechniker265.com, Innhaber Hubert Wielgos wird bereits in Bochum vom Finanzamt gesucht, Internetseite: haustechnniker365.com /schädlingsbekämpfer-Schneider.de... mehr lesen →

ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen Herr Noah H. schrieb uns am 10.07.2022: Betreff: Die Trading Seite FTX.com. Internetseite: ftx.com/wallet Nachrichtentext: Guten Tag Ich besitze mit 17 Jahren ein FTX (Trading... mehr lesen →

wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde Herr Johannes S. schrieb uns am 25.06.2022: Betreff: Reklamation defekter Akku Kunden-oder Vertragsnummer: 214759 Internetseite: www.wiederaufladbar.de Nachrichtentext: Am 13.06.2022 hatte ich Mail... mehr lesen →

parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe. Herr Ekrem K. schrieb uns am 16.7.22: Betreff: Zahlungsaufforderung trotz elektronischer Parkscheibe Sehr geehrte Damen und Herren, aus den Medien war mir bereits bekannt, dass... mehr lesen →

bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser Herr Vyacheslav N. schrieb uns am 14.07.2022: Betreff: Statt erwünschten Dokument (Führungszeugnis) sendete dieses "Unternehmen" einen allgemeinen Online-Wegweiser Internetseite: bopayment.info/ihr-online-wegweiserzuihrem-fuehrungszeugnis Nachrichtentext: Sehr... mehr lesen →

DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden. Herr Ralf K. schrieb uns am 5.7.2022 die folgende Beschwerde: Betreff: Abo beim Sportstreaming-Anbieter DAZN Sehr geehrte Damen und Herren, möchte den Verbraucherschutz darüber... mehr lesen →

Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert Frau Brigitte E. schrieb uns am 21.01.2022: Betreff: Bestellter (Okt. 2020) Bürostuhl wurde nicht geliefert und die Anzahlung nicht zurückerstattet. Kunden-oder Vertragsnummer: OID... mehr lesen →

moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung Frau Birgit K. schrieb uns am 13.07.2022: Betreff: Verkäufer Moteefe wegen Falschlieferung Internetseite: moteefe.com Nachrichtentext: Guten Tag, ich möchte einen Verkäufer melden, bei dem ich... mehr lesen →

Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht. Herr Lars S. schrieb uns am 15.6.22: Betreff: Neue Betrugsmasche Ebay Kleinanzeigen – PayPal Kunden-oder Vertragsnummer: Mitglied (Geschädigte): ............ Internetseite: www.paypal.com Nachrichtentext:... mehr lesen →

bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware Herr Michael S. schrieb uns am 01.07.2022: Betreff: 14 tägiges Rückgaberecht wird nicht eingehalten bzw. ausgenutzt. Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung BBG-DE67679 Internetseite: bbgadget.de Nachrichtentext: Hallo... mehr lesen →

Wir haben gesehen, dass die Seite fuehrungszeugnis-24.eu nur ein Impressum auf Tschechisch hat. Auf Reklamationen und Schreiben reagiert der Betreiber nicht. Daher müssen wir davon ausgehen, dass es sich um... mehr lesen →

Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice Herr Mario S. schrieb uns am 06.07.2022: Betreff: Retoure die im Zielland China nicht angenommen wurde. Internetseite: Blaroken.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen/Herren, ich habe am... mehr lesen →

Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von [email protected], als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge... mehr lesen →

Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen Der Journalist Walter Leonhardt hat in Zusammenarbeit mit Franciscus Roest von der Den Haager Schwerpunktstaatsanwaltschaft für Betrugsdelikte eine zweisprachige Arbeit über binäre Optionen... mehr lesen →

Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern bei Anrufen von Tarifexperten77, den Anruf am besten gar nicht anzunehmen, ansonsten sofort aufzulegen, keine Taste zu drücken, auf keinen Fall... mehr lesen →

eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen Frau N. U. schrieb uns am 29.06.2022: Betreff: EOS Deutscher Inkassodienst Internetseite: eos-serviceportal.de/mailKontakt/475303xxxxx Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, wir erhielten eine email von [email protected] mehr lesen →

moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab Herr Björn S. schrieb uns am 06.09.2021: Betreff: Küche bestellt, beschädigte Küche geliefert bekommen, Küche nicht angenommen –> Verkäufer hat Kontakt... mehr lesen →

Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht Am 27.04.2022 schrieb uns Herr Florian M. folgende Beschwerde: Betreff: Fidorkonto gekündigt - Wg. Corona Zeiten? Guten Tag Frau Müller, ich habe unter... mehr lesen →

Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Rechnungen und Mahnungen von humedical.de / Alpha Ribs GmbH in Grabau zunächst nicht zu begleichen, wenn... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung Frau Margit B. schrieb uns am 26.06.2022: Betreff: skinXmed – Anti-Aging Creme Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: (Bestellnummer #377459) (Juni 4, 2022) Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung Frau Edeltraud W. schrieb uns am 17.05.2022: Betreff: NaturEnergie Internetseite: naturenergie.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, der Anbieter weigert sich zu... mehr lesen →

perfect-booty.de keine Retoure möglich Frau Kathinka F. schrieb uns am 23.06.2022: Betreff: Retoursendung kam zurück Kunden-oder Vertragsnummer: BESTELLUNG #34624 Internetseite: perfect-booty.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Alle, ich habe bei Perfect Booty... mehr lesen →

Ebay antwortet nicht auf Anfragen. Herr David L. schrieb uns am 30.5.22: Betreff: Rückzahlungsverweigerung von Ebay Internetseite: www.ebay.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ebay ein Handy... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend dieses Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected] zu vernichten und nicht auf dieses Fax zu antworten. 06/28/22 01:30 Pg 1 of 1 mi3... mehr lesen →

clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht Frau Sonja S. schrieb uns am 12.03.2022: Betreff: Reklamation von Schuhen Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer CL-EU-002xxxxx Internetseite: clarks.eu Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von PayPal, "Verdächtige Transaktion" sofort zu löschen, keine Anhänge zu öffnen, nicht auf diese Mail zu antworten, keinem Link zu folgen, und... mehr lesen →

MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt. Herr Cornelius P. schrieb uns am 27.05.2022: Betreff: Falsche Angaben zur MwSt. in der Offerte. Keine Rückgabe der MwSt. nachdem das... mehr lesen →

ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger Herr Hermann W. schrieb uns am 08.06.2022: Internetseite: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Nachrichtentext: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Unter o.g. Anschrift wurde versucht... mehr lesen →

neuberger-modehaus.com: Billigware aus China Herr Martin M. schrieb uns am 17.06.2022: Betreff: unwissentlich Billigware aus China bestellt Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2886 Internetseite: neuberger-modehaus.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich... mehr lesen →

zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage Herr Andreas S. schrieb uns am 15.06.2022: Betreff: Geld willkürlich und ohne Autorisierung abgebucht Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer u430017-c1-r3-1653xxxxxxxx Internetseite: zeezee.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen Wir erhielten am 20.4.2022 folgende Anfrage: Betreff: Mobilfunkverträge 8980869971 u. 8980869969 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei voxenergie, Zimmerstr 78, 10117 Berlin die... mehr lesen →

Petra Jarzy Investment - Vorsicht vor Betrug? [email protected] schrieb uns am 09.06.2022: Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Von: Petra Jarzy Investment Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Betreff: Binäre... mehr lesen →

auermann-mode.com: Ware kommt aus China Frau Nina E. schrieb uns am 02.06.2022: Betreff: Auermann Moden Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 1570 Internetseite: auermann-mode.com Nachrichtentext: Sehr geehrtes Auermann-Mode-Team, am 07.04 habe ich Sneaker... mehr lesen →
……….es geht weiter. Die 1%1 haben einfach meine Kündigung zum 31.03.2022 übergangen und haben weiter abgerechnet bis zum 7. Mai 2022. Mir die Grundgebühr für April2022 abgezogen, obwohl ich zum 31.03.2022 gekündigt hatte. Haben mir 38,– Euro fürs Telefonnetz 0,19 cent und andere Handynummern 0,19 cent berechnet. Obwohl ich gesagt habe sie müssen die Rechnung überprüfen, haben nix gemacht und mir gestern eine email geschickt, wegen Verlust meiner PUK, da bin ich stutzig geworden. Das irgen
Hallo, ich hatte eine Datenflät von 15 GB gebucht. Mir wurde die 14,99 Euro gleich zu Anfang am 15. abgebucht. Dann kam am 7.04.2022 die Rechnung von 52,40 Euro. Obwohl ich ein Datenvolumen von 14,99 Euro gebucht hatte. Ich habe Gott sei Dank zum 31.03.2022 vorsichtshalber gekündigt. Jetzt haben sie meine Kündiung nicht zum 31.03.2022 akzeptiert, obwohl ich 30 Tage Probezeit habe. Sie wollen unbedingt zum 7..04.2022 abrechnen und haben mir Telefongebühren von 19,9 Cent ins Telefonnetz und andere
Jetzt ins beste D-Netz mit 1&1 wechseln : 50MB nur schlappe 25 Euro. Schnäppchen! Das gute daran man erfährt es erst hinterher! :/
auch ich wurde arg von 1 und 1 betrogen. Wollte meinen DSL Anschluss in eine neue Wohnung mitnehmen, war nur leider nicht möglich da im neuen Haus Rahmenverträge mit Unitymedia bestanden. Also wurde kein Umzug und keine Dienstleistung vorgenommen. 1 und 1 stellt mir seitdem trotzdem Freischaltgebühren und Techniker Gebühren in Rechnung, die nie stattgefunden haben. Reagieren tuen Sie auf nichts und haben die Beträge nun einem Inkasso büro weitergeleitet. Vorsicht bei 1und1! Betrüger durchunddurc
Ich habe auf der Webseite von 1&1 einen Handyvertrag abgeschlossen, der auch SMS-Flat enthält. Auch in meinem 1&1-Kontrollcenter steht dieser Tarif groß und bunt. Ich nutzte SMS und sollte jetzt im Monat 20 Euro dafür zusätzlich bezahlen. 1&1 sagt, dass auf Ihrer Webseite und im Kontrollcenter SMS-Flat stand, wären nur Anzeigefehler gewesen. Ich hatte deswegen diesen Tarif ausgewählt und nun verweist man mich auf die damals zugesandte Preisliste, in der SMS kostenpflichtig sind. Das ist Betrug.
1&1 hält Vertrag nicht ein
Mir wurde ein kostenloser Wechsel vom Tarif mit 6000 MBit inkl. 100 MB mobilem Datenvolumen auf 16000 MBit mit 500 MB mobilem Datenvolumen angeboten. Nachdem der Wechsel stattgefunden hatte, musste ich feststellen, dass keine 500 MB, sondern nur 100 MB zur Verfügung stehen. Auf meine Beschwerde hin teilte mir 1&1 mit, dass das korrekt sei, da es sich um zwei Verträge handeln würde. Dieses ist aber nachweislich falsch. Ich fühle mich extrem betrogen!!!
Bin auf DSL Basic reingefallen (schlechterer Vertrag als Surf- und Phone-Flat Special) und habe zurückkehren können zu Surf- und Phone-Flat Special 16000. Allerdings werden mir nun die seit 6 Jahren gewährten 10 € nicht mehr gewährt. Begründung: diesen Vertrag gibt es nicht mehr! Meine Mutter erhält diesen Vertrag aber weiterhin für 19,99 € monatlich. Unterschiedliche Behandlung unterschiedlicher Kunden! Habe gekündigt, was allerdings erst 2022 zum Tragen kommt! Würde gerne sofort „gehen“!
Ich wurde bei 1&1 mit einem Handy Vertrag über den Tisch gezogen. Ich hatte verlängert und mir wurden am Telefon für den neuen Vertrag Dinge versprochen, die sich 12 Monate später nicht bewahrheitet haben. Das war arglistige Täuschung, obwohl mir damals der „Berater“ mehrmals versichert hat, dass ein vorzeitiger Wechsel nach 16 Monaten möglich ist ohne versteckte Kosten.
Ich bin stinksauer, da ich im Vergleich zu meinem letzten Vertrag im Durchschnitt jetzt deutlich mehr zahle.
Leider stelle ich regelmässig fest dass 1und 1 die Geschwindigkeit der Leitung reduziert zugesichert lt. Vertrag 15.000 KBit – teilweise wird auf < 5.000 KBit gedrosselt. Der Kundendienst weiß das – den leuten ist es peinlich zu sagen – ziehen sie den Stromstecker und dann startet die Box neu und die Geschwindigkeit ist wieder ok. Ja das ist so – prüfen Sie ihr Leitungsgeschwindigkeit wenn Sie das Gefühl haben ihr Netz ist langsam. . 1und1 verspricht viel und hält wenig.
Betrug: Vor 10 Tagen wurde mir telefonisch der Tarifwechsel für 3 D-Netz Verträge angeboten, die ausdrücklich im D-Netz bleiben sollten. In der Auftragsbestätigung fehlte die Zusicherung des D-Netzes, misstrauisch fragte ich den Support an, der mir leider sofort bestätigte dass ein Netzwechsel stattfindet. Ab da an war so gut wie keine Kommunikation mehr möglich und meine Teenager stehen ab morgen ohne Telefonservice da, weil bei uns daheim mit dem anderem Netz kein Empfang möglich ist.
Ich bekam im Januar 2020 durch ein Systemfehler (es stellte sich erst 2021 als Systemfehler heraus) eine Gutschrift von 199,99 und
April 2021 wollte 1&1 die 199,99 zurück was ja auch verständlich ist also bot ich an das mit einem monatlichen Betrag von 10-20€ auf meine monatlichen Rechnung zu übernehmen aber das lehnten sie ab obwohl ich und meine Betreuerin 1&1 erklärt haben das ich derzeit nur 300€ Monat bekomme und das trotz schriftlichen von 1&1 Beweise hab das der Fehler von denen ausgeht.
Ich habe bei 1+1 zwei Handyverträge über 2Gb Internetflat plus Telefonieflat und Smsflat abgeschlossen, funktionierte auch eine Zeitlang, plötzlich habe ich zwei Handyverträge mit 300 Freiminuten, mir wurden inzwischen über 122 Euro zuviel abgebucht !
Bei Vertragsabschluss wurde mir erzählt, dass ich den Router kaufe und dafür monatlich ein Betrag abgebucht wird. Dies wäre dann nach zwei Jahren beendet, sodass der Betrag dann nicht mehr fällig ist.
Jetzt nach zwei Jahren wird weiterhin der Betrag abgebucht und auf meine Nachfrage hin ist es jetzt kein Kauf mehr sondern eine Miete.
Dies wurde aber ausdrücklich bei Vertragsabschluss am Telefon anders mitgeteilt. Da hatte man mich vorsätzlich angelogen.
Diese Erfahrung habe ich jetzt zweimal gemacht. Hab das jetzt gekündigt und nie wieder 1&1.
Verträge werden nicht eingehalten man wird vorsätzlich oft angelogen. Preise werden einfach so angehoben und es wird unterstellt das dies vorher schon feststand. Verbrecher Verein und sehr unseriös.
Diese nehmen zwar Gespräche auf aber man bekommt keine schriftliche Bestätigung über den Inhalt und oder Kopie der Aufnahme. Ich rate jedem das auch aufzunehmen mit vorankündigung natürlich.
1und1 Mitarbeiterin sagt mir bei Vertragsabschluss das der Bereitstellungspreis vorher Gezahlt werden muss damit das Handy
aktiviert werden kann.Gesagt Getan.
Die Summe wurde aber nicht für die Bereitstellung Verbucht sondern Dreist Frech für offene Posten verwendet, in meinen
Augen Veruntreung da ich im Verwendungszwck Angegeben habe für was es ist.
Man Begründete das man könne ohne Rechnung die Summe nicht zuweisen, was in meinen Augen Schwachsinn ist
1+1 will einseitige Vertragsänderung.
Bucht mir seit halbem Jahr jeden Monat 4,99 für eine Speedoption ab.
Aber diese habe ich nie bestellt und eine Email,daß diese „Modernisierung“ für mich kostenlos ist liegt vor.
Reklamiere ich die Abbuchung wofür ich immer 4Anrufe brauche,wird mir der Betrag zurückgebucht.Per Email habe ich 1und1aufgefordert die unberechtigte zusätzliche Abbuchung zu unterlassen.Aber den nächsten Monat ist es wieder auf der Telefonrechnung.Muß ich jeden Monat reklamieren?