K. O. aus Neunkirchen schrieb am 12.09.10 folgende Nachricht über 1und1 an Verbraucherschutz.de :
Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem 30.08.2010 habe ich einen Internet / Telefonanschluß von 1&1 Internet AG. ( DSL Doppel-Flat 6000 ) 24 Monats-Vetrag !!! Er wurde am 30.08.10 geschaltet und haben seit dem folgende Probleme. – Telefonieren nicht möglich, gespräche brechen nach ein paar Minuten ab. – statt der versprochenen Bandbreite von 6000k/Bits haben wir gerade mal 1000k/Bits Habe am 31.08.2010 eine Störung bei 1&12 gemeldet und mir wurde gesagt, das Problem wäre innerhalb 48 Std. gelöst. Jetzt haben wir den 07.09.2010 und das Problem besteht immer noch. Nach vielen Anrufen vom Handy aus komme ich mir einfach nur verarscht vor. Jetzt meine Frage: Kann ich dem Anbieter schriftlich eine Frist setzten. Wenn es dann nicht erledigt ist, das ich dann den Vetrag mit sofortiger Wirkung kündigen kann. Bitte um Rückantwort Mit freundlichen Grüßen K. O.
Diese Mail wurde am 12.9.10 an 1&1 weitergeleitet.
Am 12.9.10 antwortete 1&1 dem Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. Die Störung an dem Anschluss unserer Kundin Frau S. O. haben wir am 11.09.2010 erfolgreich behoben. Im Rahmen der Entstörung mussten wir die Bandbreite auf ca. 1.100 kbit/s fixieren. Auf Grund der Leitungslänge 5.444 m, des Leitungsquerschnitts und der damit verbundenen Dämpfung ist eine höhere Bandbreite technisch nicht zu erreichen. Wir bitten um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen
1&1 Am 12.9.10 schrieb Frau S.O. an den Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe, die Fa. 1&1 hat das Problem so hoffe ich, jetzt auf Dauer gelöst. Habe mich auch schon als Mitglied bei Ihnen eingetragen. Dankeschön für Ihre Hilfe !!! Mit freundlichen Gruß K. O.