123-transporter.de zahlt die Kaution endlich nach vier Monaten zurück
Frau Catalin M. schrieb uns am 13.3.2025:
Betreff: Rückgabe der Kaution für einen Mietwagenvertrag
Internetseite: https://123-transporter.de/
Nachrichtentext:
**Betreff: Beschwerde über 123 Shared Mobility Germany GmbH – Nicht erstattete Kaution**
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchte ich eine formelle Beschwerde gegen die Firma **123 Shared Mobility Germany GmbH**, mit Sitz in Plattling, einreichen. Ich habe über deren Website ein Fahrzeug gemietet und eine Kaution hinterlegt. Trotz ordnungsgemäßer Rückgabe des Fahrzeugs und mehrfacher Aufforderung wurde mir die Kaution bis heute nicht erstattet.
Die gesetzliche Frist für die Rückzahlung ist längst überschritten. Meine wiederholten Versuche, das Unternehmen zur Erstattung der Kaution zu bewegen, wurden entweder ignoriert oder mit nichtssagenden Ausreden abgetan. Dieses Verhalten lässt darauf schließen, dass es sich um eine systematische und unseriöse Praxis handelt.
Da das Unternehmen weiterhin jegliche Rückerstattung verweigert und sich der Verantwortung entzieht, bitte ich Sie dringend, diese Angelegenheit zu prüfen und entsprechende Maßnahmen gegen **123 Shared Mobility Germany GmbH** einzuleiten. Zudem fordere ich eine umgehende Klärung sowie eine verbindliche Rückzahlung meiner Kaution.
Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung und erwarte Ihre baldige Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Catalin M.
015166800517
Nummer:
Buchung D202406316 und D202407109
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.3.25 an [email protected], Herrn Baumgartner (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 26.3.25 die nachstehende Antwort:
Hallo,
vielen Dank, für Deine Nachricht! 📨
Aufgrund des aktuell hohen Buchungsaufkommens kann die Bearbeitung Deiner Anfrage etwas länger dauern. Wir geben unser Bestes, um dir so schnell wie möglich zu antworten. 🙌
Bitte habe Verständnis dafür, dass Doppelanfragen die Bearbeitung nur verzögern – also verzichte bitte darauf. Du erhältst innerhalb der nächsten Werktage auf jeden Fall eine Rückmeldung.😊
Aktuell bieten wir keine Rückrufe an, daher bitten wir dich, dein Anliegen hier per Mail zu schildern. Wir kümmern uns darum! 💪
Danke für deine Geduld und dein Verständnis!
Mit besten Grüßen
Dein 123-Transporter Team
Frau M. schrieb uns am 27.3.25:
Sehr geehrte Frau Gebert,
ich möchte Sie darüber informieren, dass ich gestern eine E-Mail von 123 Transporter erhalten habe. In dieser wurde mir mitgeteilt, dass eine der Kautionen, die vom 26.11., auf meine Bankkarte zurückerstattet wurde. Seitdem sind genau 4 Monate vergangen!
Es bleibt jedoch noch die Rückerstattung der Kaution aus dem Dezember 2024 offen. Zudem kann ich die genannte Summe bisher noch nicht auf meinem Bankkonto sehen.
Ich halte Sie weiterhin auf dem Laufenden und danke Ihnen für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Catalin M.
Frau M. schrieb uns am 14.3.25 auf Nachfrage, ob sie ihr Geld zurück erhalten hätte:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachfrage.
Ich hatte dem Anbieter letzte Woche noch eine letzte Warnung per E-Mail geschickt, mit der Aufforderung, das Geld bis spätestens Freitag zu überweisen – andernfalls hätte ich rechtliche Schritte mit einem Anwalt und auch eine Strafanzeige eingeleitet.
Überraschenderweise wurde dann am Freitag tatsächlich auch die letzte Kaution überwiesen. Ich habe mein Bankkonto heute erneut überprüft und sehe nun, dass das Geld vollständig gutgeschrieben wurde. Am Freitag war der Betrag noch nicht sichtbar, deshalb kam meine verspätete Rückmeldung an Sie.
Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit.
Mit freundlichen Grüßen
Catalin M.
Impressum
123 Shared Mobility Germany GmbH,
Scheiblerstraße 1a,
94447 Plattling,
Deutschland
Handelsregister: HRB 5612
Registergericht: Amtsgericht Deggendorf
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a UStG: DE352664991
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer:
Peter Baumgartner
Kontakt:
E-Mail: [email protected]
Fax.: 004999199992921995
(Mo. – Do., 8 – 16 Uhr und Fr. 8 -12 Uhr)