„Mir wurde nach einem stornierten 1&1 DSL Auftrag durch das Rückgewinnungsteam von 1&1 versichert, dass wenn ich einen neuen DSL Vertrag machen, dann auf jeden Fall meinen DSL Anschluss erhalte“
Herr Daniel A. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
1&1 hat eine neue Masche entwickelt, um Kunden zu haschen.
Mir wurde nach einem stornierten 1&1 DSL Auftrag durch das Rückgewinnungsteam von 1&1 versichert, dass wenn ich einen neuen DSL Vertrag machen, dann auf jeden Fall meinen DSL Anschluss erhalte.
Zuerst sollte ich aber ein Schein-Anschluss bei der Telekom machen, der mich einmalig 69,90€ gekostet hat und nun monatlich 19,90€.
Dann könnte 1&1 meine Rufnummermitnahme beantragen und meinen Telekom-Vertrag dadurch kündigen. Dieses Spiel zog sich nun über 5 Monate, in denen ich also 5x 19,90€ an die Telekom zahlen durfte.
Ich habe aber schriftlich bestätigt bekommen, dass ich zumindest die 69,90€ von 1&1 erstattet bekomme.
Nun bekam ich von 1&1 eine Mail, in der es heißt, dass mein Auftrag storniert wurde und ich keine Erstattung zu erwarten habe!!!
Eine absolute Frechheit!
Mit dieser Methode wird einfach nur versucht den Kunden erstmal zu binden und wenn es eben nicht klappt, hat er eben die A-Karte!
MfG A.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.06.2015 weiter und erhielt am 20.06.2015 von Herrn Daniel A. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
1u1 hat mich kontaktiert und mir nun die volle Summe zurück erstattet! Man hat sich entschuldigt und zugegeben, dass es letztlich ein „Pokerspiel“ vom Mitarbeiter war, der mir den Vertrag erneut „aufgeschwatzt“ hat.
Vielen Dank!!!
Mit freundlichen Grüßen
Daniel A.