Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher, bei einem Anruf von der Nummer 040553220 sofort aufzulegen und diese Telefonnummer in Ihrem Telefon zu sperren
Frau Raffaela K. schrieb uns am 20.12.16:
Ich wurde heute von oben genannter Telefonnummer angerufen. Angeblich hätte ich vor vier Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen. In den AGBs war angeblich ein Abo.
Als ich dann gesagt hatte, dass ich nicht wüsste überhaupt an einem Gewinnspiel teilgenommen habe, hat sie nur gemeint, dass ich wohl die AGBs nicht richtig gelesen hätte und nunhabe ich vergessen fristgerecht das kostenlose Lottoabo zu kündigen. Sie könne mir aber nun anbieten, nach vier Monaten aus dem Abo raus zu kommen, anstatt erst nach einem Jahr für 69€.
Als ich meinte, ich hätte niemals einem SEPA-Mandat online bei einem Gewinnspiel zugestimmt, war ihre Antwort, dass ich das ja auch nicht bräuchte, sie würden mit der Deutschen „Zentralbank“ in Frankfurt zusammen arbeiten und unterschreiben müsste ich ja laut Fernabsatz, etc. heutzutage auch nicht mehr. Das Abo hätte ich definitiv.
Als ich dann um eine Adresse gebeten habe, bei der ich mich schriftlich über dieses Vorgehen beschweren kann und das Abo, was ich nicht abgeschlossen ha „widerrufen“ kann, legte sie einfach auf.
Ich finde es ein Unding, dass es solche Anrufe gibt und ich hoffe, dass Sie sich dieser Sache annehmen, damit andere Leute auf diese Einschüchterungsanrufe nicht hereinfallen. Denn wenn man nicht wie ich jeden Tag mit Verträgen und richtigen SEPA-Lastschriftmandaten und Bankengesetzen zu tun hat, könnte man in die Versuchung kommen, ihr diese Masche abzukaufen.
Über die Unfreundlichkeit der weiblichen Person möchte ich mich nicht ebenfalls beschweren……..
Mit freundlichen Grüßen,
Raffaela K.
Herr Oliver F. schrieb uns am 22.12.16:
Hallo, am 21.12.2016 wurde ich von 040553220 angerufen es ging um ein Lottoabo welches bis zum 01.12.2016 gekündigt werden sollte. Mir wurde aus Kulanz angeboten für 40€ sofort zu kündigen.
Frau Amelie F. schrieb uns am 22.12.16:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich erhielt heute einen Anruf 040-553220, dass ich einen Vertrag online abgeschlossen hätte und da ich nicht gekündigt hätte, nun 70 Euro für insgesamt 12 Monate zahlen müsste. Die Vorgänge sind Ihnen ja bereits bekannt.
Wenn man die Nummer zurück ruft, gibt es natürlich keinen Anschluss. Wie kann das eigentlich sein?
Auch mir wurde erzählt, ich hätte meine Kontodaten online eingetragen, was ich natürlich nie mache. Mir tun all die älteren Menschen leid, die sich bei diesem Themen nicht sicher sind und dann vielleicht in die Falle tappen.
Ich erwarte keinen Antwort von Ihnen, wollte nur sicher stellen, dass Sie über einen weiteren dieser Vorgänge informiert sind.
Beste Grüße
Amelie F.