Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher, bei einem Anruf von der Nummer 040553220 sofort aufzulegen und diese Telefonnummer in Ihrem Telefon zu sperren
Frau Raffaela K. schrieb uns am 20.12.16:
Ich wurde heute von oben genannter Telefonnummer angerufen. Angeblich hätte ich vor vier Monaten an einem Gewinnspiel teilgenommen. In den AGBs war angeblich ein Abo.
Als ich dann gesagt hatte, dass ich nicht wüsste überhaupt an einem Gewinnspiel teilgenommen habe, hat sie nur gemeint, dass ich wohl die AGBs nicht richtig gelesen hätte und nunhabe ich vergessen fristgerecht das kostenlose Lottoabo zu kündigen. Sie könne mir aber nun anbieten, nach vier Monaten aus dem Abo raus zu kommen, anstatt erst nach einem Jahr für 69€.
Als ich meinte, ich hätte niemals einem SEPA-Mandat online bei einem Gewinnspiel zugestimmt, war ihre Antwort, dass ich das ja auch nicht bräuchte, sie würden mit der Deutschen „Zentralbank“ in Frankfurt zusammen arbeiten und unterschreiben müsste ich ja laut Fernabsatz, etc. heutzutage auch nicht mehr. Das Abo hätte ich definitiv.
Als ich dann um eine Adresse gebeten habe, bei der ich mich schriftlich über dieses Vorgehen beschweren kann und das Abo, was ich nicht abgeschlossen ha „widerrufen“ kann, legte sie einfach auf.
Ich finde es ein Unding, dass es solche Anrufe gibt und ich hoffe, dass Sie sich dieser Sache annehmen, damit andere Leute auf diese Einschüchterungsanrufe nicht hereinfallen. Denn wenn man nicht wie ich jeden Tag mit Verträgen und richtigen SEPA-Lastschriftmandaten und Bankengesetzen zu tun hat, könnte man in die Versuchung kommen, ihr diese Masche abzukaufen.
Über die Unfreundlichkeit der weiblichen Person möchte ich mich nicht ebenfalls beschweren……..
Mit freundlichen Grüßen,
Raffaela K.
Herr Oliver F. schrieb uns am 22.12.16:
Hallo, am 21.12.2016 wurde ich von 040553220 angerufen es ging um ein Lottoabo welches bis zum 01.12.2016 gekündigt werden sollte. Mir wurde aus Kulanz angeboten für 40€ sofort zu kündigen.
Frau Amelie F. schrieb uns am 22.12.16:
Sehr geehrte Damen und Herren,
auch ich erhielt heute einen Anruf 040-553220, dass ich einen Vertrag online abgeschlossen hätte und da ich nicht gekündigt hätte, nun 70 Euro für insgesamt 12 Monate zahlen müsste. Die Vorgänge sind Ihnen ja bereits bekannt.
Wenn man die Nummer zurück ruft, gibt es natürlich keinen Anschluss. Wie kann das eigentlich sein?
Auch mir wurde erzählt, ich hätte meine Kontodaten online eingetragen, was ich natürlich nie mache. Mir tun all die älteren Menschen leid, die sich bei diesem Themen nicht sicher sind und dann vielleicht in die Falle tappen.
Ich erwarte keinen Antwort von Ihnen, wollte nur sicher stellen, dass Sie über einen weiteren dieser Vorgänge informiert sind.
Beste Grüße
Amelie F.
ich wurde 2 Mal angerufen (angeblich schon öfter) mit Lottomasche konfrontiert das 1. Mal fast beschimpft heute angerufen Nr.: 01632392119 der Herr war recht freundlich und will mir jetzt die Unterlagen zuschicken ich müsse noch 3 Monate teilnehmen für 207 € dann käme ich aus dem Vertrag raus ich sagte ihm ich nehme mir einen Anwalt er: solle ich tun wäre aber ohne Erfolg
wenn das so weiter geht was soll ich dann tun ?
Vielen Dank und schöne Grüße
Carmen Heyen
Hatte heute den selben Anruf wie oben beschrieben, habe mehrmals gesagt, dass ich nicht gewillt bin zu bezahlen, da wurde mir mit den Kollegen aus der Zentrale gedroht und aufgelegt. Die Nummer die mich angerufen hat lautet ++49 151 1672243.
Genau gleiche Masche wie oben genannt.
Was tun?
Habe auch die gleich Erfahrung wie Raffaela K. gemacht. Die Anruferin mit der Nummer 021148965 sprach auch von einem Lottoabo, den ich angeblich durch irgendwelche AGBs versteckt abgeschlossen hätte. Sie fragte mich, ob ich mein Abo weiterlaufen lassen möchte, oder ob ich zum 1.8.2018 kündigen möchte. Dazu hätte ich jetzt die Möglichkeit. Als ich sagte, das ich das meinem Anwalt zur Prüfung vorlegen werde, wurde sie sehr unhöflich und legte am Ende dann selber auf.
Habe gestern zu dieser Thematik auch Anrufe bekommen. Erst beim 4. Anruf hatte ich eine Dame dran, die mir erklärte, dass ich die Kündigungsfrist nicht genutzt habe und ich somit einen Lotto-Vertrag habe, den sie mir schicken will. Ich antwortete nur, dass ich bei Erhalt eines Vertrages sofort meinen Anwalt einschalten werde. Sie sagte, dass sich die Zentrale bei mir melden wird. Anruf beendet. Die angezeigte Tel. +49511300326 ist in DE nicht bekannt.
Grüße, Bernd
Selber ablauf anruf vonwegen ich hätte was abgeschlossen und wurde gefragt ob ich das vergessen habe ich wusste nicht was los war die dame am telefon hat mich überrumpelt mit informationen und ich habe meine daten abgegeben die sagten aber wen ich 1 mal in der 4 monaten nicht zahle wird der alte vertrag aktiv heisst wen ich jetzt nicht zahle hab ich keine schulden mehr da ich doch keinen vertrag abgeschlossen habe sehe ich das richtig?
Ich erhielt grad einen Anruf von einem Herrn mit der Nummer 05116064491. Angeblich vor 4 Monaten kostenlos abgeschlossen, nicht gekündigt und nun 1 Jahr lang 69 Euro oder für 4 Monate, wenn ich Vertrag kürzen will. Angeblich haben sie meine Konto Daten und ich hätte auch schriftlich eine Ankündigung erhalten, was natürlich nicht stimmt.Habe keine weiteren Daten raus gegeben. Bei mir würden dann jetzt monatlich 69 Euro abgebucht.Na ich behalt die konten im Auge
Hi,
wie ging das bei dir weiter?
Habe heute den gleichen Anruf bekommen…
Bitte um Rückmeldung. Macht mir echt bisschen Angst das ganze…
Ich erhielt grad einen Anruf von einem Herrn mit der Nummer 05116064491. Angeblich vor 4 Monaten kostenlos abgeschlossen, nicht gekündigt und nun 1 Jahr lang 69 Euro oder für 4 Monate, wenn ich Vertrag kürzen will. Angeblich haben sie meine Konto Daten und ich hätte auch schriftlich eine Ankündigung erhalten, was natürlich nicht stimmt.hsbe keine weiteren Daten raus gegeben. Habe ihn nach seinem Namen gefragt: Hoffmann. Wollte dann seinen Vornamen, der tut angeblich hier nichts zur Sache.
Als die Tante anrief, bemerkte ich die Masche natürlich sofort. Hab sie also plaudern lassen bis es an die Wurst ging. Wollte Kontodaten. Hab gesagt, dass ich meine Kontonummer nicht auswendig kenne und erst nachschauen müsste. Mikro am Hörer ausgeschaltet, Hörer auf den Tisch gelegt und erstmal gemütlich Sushi gegessen. Nach einigen Minuten legte die Tante fluchend auf…
Hab an dem Tag hoffentlich wenigstens ein paar andere potenzielle Opfer vor ihr gerettet… 😉
Hatte gerade auch so nen Anruf! Im Prinzip das Gleiche wie beschrieben. Nur das er sich bei mir erkundigen wollte ob er für mich aus dem Vertrag rauskommt. Rückruf nach 20 Minuten mit dem Angebot von einem Neuvertrag mit 6 Monaten Laufzeit bei gleichzeitiger Kündigung. Komisch, er hatte im ersten Gespräch selber erwähnt, das Telefonverträge rechtswidrig sind !!!!!!
Auf stetige Nachfrage meinerseits nach der Adresse um selber zu kündigen wurde einfach aufgelegt!
Ich frage mich nur,ob da denn nun was passieren kann? Können die meine Daten tatsächlich irgendwoher haben,und falls ja etwas bei mir abbuchen?
Hatte heute auch so einen Anruf. Die Nummer war unterdrückt. Trotz Drohung mit Rechtsabteilung und Frechheiten habe ich mich nicht darauf eingelassen. Sollte wirklich an die Öffentlichkeit. Ältere Menschen könnten mit dem Druck nicht klar kommen.
Oh man! Ich kenne einen ähnlichen Fall, wo einem Bekannten versprochen wurde, dass er für 90,00 EURO aus sämtlichen unseriösen Karteien gelöscht werden würde Der hat doch tatsächlich das Geld überwiesen! Ich würde sagen, da ist Aufklärungsbedarf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte vorhin meinen Kommentar abgegeben und würde mich über einen Ratschlag freuen.
Ein frohes neues Jahr und vielen Dank
Birgit Mende
Meine Erfahrung ist die gleiche Erfahrung wie die von Rafael K. Mein Anruf kam am 3. NOVEMBER 2015 VON EINER Frau Klein und einer Anja Stern. Die angegebenen Nummern sind 0049 409003855 und 0049 40 9002855Was kann ich tun? Ist es in Ordnung den Abzug auf der Bank einfach zu Sperren?