Wieder keine Antwort von Web.de
Katharina H. schrieb uns:
Sehr geehrte Mitarbeiter vom Verbraucherschutz,
wie ich bereits gesehen habe, hatten schon viele Kunden von web.de das Problem unfreiwillig eine ”web.de club”-Mitgliedschaft angedichtet bekommen zu haben. Angeblich habe ich das Probeabo von zwei Monaten und nach dessen nicht erfolgter Kündigung ein kostenpflichtiges Jahresabo (15€/Quartal) am 27.10.12 abgeschlossen. Mein Account ist jetzt gesperrt, eine letzte Mahnung des ersten Quartals über 20 € + 5€ Mahngebühr ist auf dem Postweg eingegangen.
Auf Nachfrage, wie der Vertrag zustande gekommen sei antwortete mir der Mitarbeiter im Kundenservice: nach dem Einloggen sein ein Fenster geöffnet worden, in dem ich mich entscheiden konnte, ob ich ”Geburtstagsüberraschung öffnen” wolle oder ”weiter zum Postfach” . Mit dem Klicken auf ”Geburtstagsüberraschung öffnen” sei der Vertrag abgeschlossen gewesen, die Bedingungen seien dort erklärt gewesen, genauere Details zur Kündigung usw. in einer sofortigen Bestätigungsemail bekanntgegeben worden. Da man bei web.de ständig mit Werbemails von web.de zugespamt wird, habe ich diese Mail wie so viele wohl einfach gelöscht und nicht gelesen.
Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll und hoffe Sie können mir helfen. Ich sehe es einfach nicht ein für etwas zu bezahlen, das mir auf betrügerische Art und Weise untergeschoben wurde.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Katharina H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Web.de weiter, erhielt aber keine Antwort.