Abo von My Doo wird über die Telefonrechnung abgerechnet, wer hat damit Erfahrung?
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei T-Mobile einen Mobilfunkvertrag (Handynummer ….)Über die Mobilfunkrechnung werden mir seit etwa einem Jahr – genau Recherche meinerseits läuft – werden mir monatlich Kosten in Rechnung gestellt, die sich zwischen 15,- bis 20,- Euro bewegen und man bezieht sich auf angeblich genutzte Dienste, die mir nicht bekannt sind und wofür ich nie einen Vertrag abgeschlossen habe. Desweiteren ist auf der Rechnung die Anschrift der Firma angegeben: My Doo GmbH, Heinrichstr. 24, 40239 Düsseldorf, Tel. 08004001998, Fax 01805259539, Email: [email protected]. Eine Vertrags- oder Abo-Nr. ist mir auch nicht bekannt. In einem ersten Schritt habe ich heute von T-Mobile eine Sperre aktivieren lassen die verhindert, dass Drittanbieter über die Handyrechnung Kosten in Rechnung stellen können. Ich möchte Sie bitten mir und vermutlich vielen anderen Betroffenen dabei zu helfen, das unberechtigte Kosten rückerstattet und und angebliche Abonnements verhindert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an My Doo weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Betreff: in Angelegenheit der My Doo GmbH/ Cellfish SAS Angebote
Unser Zeichen……….
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach eingehender Prüfung müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Dienst unsererseits einwandfrei
erbracht wurde und es keine Fehler bei der Registrierung gab. Es ist technisch nicht möglich,
willkürlich Mobilfunknummern von unserer Seite aus ein Abo zu zuordnen, ohne dass tatsächlich der
hierfür vorgesehene Anmeldeprozess durchlaufen wird. Dieser Ablauf wird vom betreffenden
Mobilfunkanbieter vorgeschrieben.
Im Detail bedeutet dies, dass am 12.09.2011 um 07:56:43 Uhr der Nutzer des Handys mit der
Telefonnummer …….(mit der zugeteilten IP Adresse: ………) eine
Werbeeinblendung mit dem Wortlaut „Der Scanner für dein Handy“ o.ä. im WAP / in einer App
gesehen und daraufhin angetippt hat (Abbildung n°1).
Nach dem Antippen dieser Werbeeinblendung wurde auf dem Handy eine Seite geöffnet und das im
Banner beworbene Produkt eingeblendet (Abbildung n°2).
Bis hier ist der Nutzer keine Verpflichtung jeglicher Art eingegangen.
Wird nun das beworbene Produkt per Klick auf den Knopf „Jetzt scannen!“ angefordert, erscheint
eine weitere und neue Produktseite zur Bestätigung der Konditionen des Abonnements (Abbildung
n°3). Erst durch das erneute gezielte Antippen des grünen Buttons mit dem Wort „Bestätigen“, wird
das Abonnement zu den dort angegebenen Konditionen aktiviert.
Dies wird in unserer Datenbank mit IP-Adresse, Datum und Zeit-Stempel sowie aufgerufener URL
dokumentiert und über den Mobilfunkanbieter abgerechnet.
Der zuvor beschriebene Vorgang entspricht dem Kodex des deutschen Verbandes für
Telekommunikation und Medien (kurz DVTM) welcher bereits seit 14 Jahren besteht und im Sinne
von Verbrauchern, Politik und Wirtschaft kontinuierlich fortgeschrieben wird.
Anbei übersenden wir Ihnen das detaillierte Prüfprotokoll der Log-Informationen des
Registrierungsvorgangs:
Zugeteilte IP Uhrzeit Seite Vorgang
80.187.102.183 07:56:29 /kkomobile-de/events/jumps/jump-scanner-v2/ Abbildung 2
80.187.102.183 07:56:38 /kkomobile-de/events/jumps/jump-scanner-confirmation Bestätigung
80.187.102.183 07:56:43 /1525585 Billing
80.187.102.183 07:56:44 /kkomobile-de/events/page-post-sub Produktauswahl
Mit dem dokumentierten Klick-Verhalten, belegt durch IP-Adresse, Datum und Zeit-Stempel als auch
durch die entsprechende aufgerufene URL, handelt es sich um den eindeutigen Beweis, dass unser
Kunde alle Seiten, die zu einem Vertragsabschluss führten gesehen und durch Klicks bestätigt hat.
Dies wird sowohl auf unserer, wie auch auf der Netzbetreiberseite überwacht.
Dies wiederum hat zur Schlussfolgerung, dass ein Abonnement – nur durch den Nutzer selbst und mit
der eindeutigen SIM – Karte ausgelöst werden kann.
Wie Sie den beigelegten Werbemitteln entnehmen können, werden die Grundbedingungen des
Angebotes direkt auf der Produktseite in unmittelbarer Nähe zum „Bestätigungs“-Button erläutert:
[…] „3,99 EUR pro Woche im kkoAbo“ […]
Jede Woche erhält ein Kunde für das abgeschlossene Abo eine entsprechende Menge an Guthaben
(sogenannte „Credits“), welches er über das kko Mobile Portal nutzen kann. My Doo GmbH
Heinrichstraße 24 – 40239 Düsseldorf – Deutschland
Registergericht: Düsseldorf
Registernummer: HRB 64118
Geschäftsführung: Régis Werlé
USt-IdNr: DE273677194
Hotline: +49 (800) 400 1998
Fax: +49 (800) 400 1999
Email: [email protected]
Web: www.mydoo-gmbh.de
Der Besitzer des Telefonanschlusses ist persönlich für jegliche Aktionen, die mit seiner SIM – Karte
getätigt werden verantwortlich und nicht die My Doo GmbH.
Bitte beachten Sie auch unsere AGB (Punkt 8.4) und die jeweils gültigen rechtlichen Hinweise des
Mobilfunkanbieters zur Rechnung:
„Der Kunde hat das Recht, gegen die von My Doo über seine Mobilfunkrechnung in Rechnung
gestellten Dienste schriftlich Beanstandung zu erheben. Für diese Beanstandung hat der Kunde acht
Wochen nach Rechnungszugang Zeit, im anderen Fall gelten die Beträge als genehmigt. Ein
Widerruf gem. §312b BGB ist nicht zutreffend, da die Produktauslieferung nach § 312d (4) 7 BGB
getätigt wird. Es handelt sich um digitale Güter […] „die auf Veranlassung des Verbrauchers
unmittelbar per Telefon oder Telefax in einem Mal erbracht werden, […]“. Eine Erstattung bereits
gezahlter Beträge ist nur im Falle von technischen Störungen möglich.“
Nach Abschluss des Abos wurde der Betrag auf der Mobilfunkrechnung klar ersichtlich abgerechnet.
Ihr Widerspruch erreichte uns nach Verstreichen der 8 – Wochen – Frist. Somit gelten die von uns
über Ihren Mobilfunkanbieter in Rechnung gestellten Dienste als genehmigt.
Gerne können Sie diesbezüglich den betreffenden Netzbetreiber kontaktieren.
Des Weiteren möchten wir Ihnen bestätigen, dass die Kündigung erfolgreich durchgeführt wurde und
keine weiteren Beträge in Rechnung gestellt werden. Bitte beachten Sie, dass unsere Abos ab
Bestellung im wöchentlichen Turnus abgerechnet werden und somit noch Positionen bis zum Datum
der Kündigung des Abos auf der Telefonrechnung erscheinen können. Das bedeutet, dass Beträge
des aktuellen Monats bis zum Zeitpunkt der erfolgreichen Kündigung berechnet werden und somit
erst im Folgemonat auf der Telefonrechnung ausgewiesen werden. Das Abo wurde aber dennoch
bereits erfolgreich gekündigt.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte auch unserer Website: www.mydoo-gmbh.de
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiter helfen konnten!
Hallo,
habe bei der Telekom Widerspruch eingelegt. Zuerst wollten sie mich auf Legion verweisen aber dort habe ich bereits widersprochen und eine Standard-Antwort erhalten. Bei der Telekom musste ich mit Kündigung drohen, dann haben sie sich dem Fall angenommen und der Legion klar gemacht das mein minderjähriger Sohn das Abo abgeschlossen hat und sie das Geld zurückerstatten müssen. Dies haben sie dann auch gemacht!
Denkt an die Drittanbietersperre!
Hoffe, das hilft einigen Geschädigten!
LG
Ich verstehe es einfach nicht, My Doo zockt die Leute ab und noch nicht mal der Verbraucherschutz ist da in 1 Jahr wo es schon so geht in der Lage, etwas dagegen zu unternehmen.
Auch das TV interessiert sich nicht dafür die bringen lieber was wenn einer um einige Tausend, wie Tausende um ein paar Euro abgezockt werden. Auch unsere Regierung schaut munter zu, obwohl da sicher der eine oder andere auch schon betroffen war, aber da sie die Rechnungen ja nicht selber zahlen, juckt das auch niemand
Die Verbraucherzentrale, die eigene Anwälte beschäftigt, muss sich darum kümmern!
Ja und wiesoso macht sie seit Jahren nichts ???
Haben Sie es der Verbraucherzentrale denn bereits gemeldet?
Ich habe im August ebenfalls unangenehme Erfahrungen mit my doo gemacht! ich war jeweils beim Spielen, unterhalb war immer eine Werbung eingeblendet. Insgesamt innehalb weniger Tagen soll ich bei my doo etwas aboniert haben . wie auch in den schreiben, das Ihnen vorliegt, sollen diese Bestätigungen bestätigt worden sein. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich viermal eine solche Einblendung übersehen habe! Hier muss eine raffinierte Einblendung vorliegen. was kann man gegen diese Firma vornehmen.
Offensichtlich hat man bei my doo einen Energieanfall im August. Ich weiß nicht einmal, wie ich auf die Seite bzw. Banner kommen könnte. Auch zählen diese Art von Angeboten nicht zu meinem Interessensbereich. Zum fraglichen Zeitpunkt habe ich zusammen mit einer Reisegruppe an einer Cranachführung teilgenommen und war schon von daher nicht in der Lage,
irgendwelche Buchungen auf meinem Handy vorzunehmen. Warum legt unser Gesetzgeber solchen unseriösen „Unternehmen“ nicht endlich das Handwerk?
Am 26.08.2015 schickt mir Vodafone folgende SMS: „Für Ihren Kauf bei dem Anbieter Legion GmbH wird Ihnen künftig 4,99 EUR pro Woche berechnet. …“ Ich sehe mir alle geöffneten Fenster auf meinem Handy an und sehe eine Seite von infinite-tv.de.
Das Handy befand sich in meiner Tasche und keine Person hat diese Seite aufgerufen. Schon mal gar nicht habe ich dort über mehrere Klicks ein Abo bestellt. Und jetzt der Hammer: ich bin selbst Rechtsanwalt und das ist mein Kanzlei-Handy.
Hallo Herr Rechtsanwalt, was tun Sie nun? Wäre ja super, wenn Sie ein paar gute Tips für die Verbraucher hätten! 🙂
Ob meine Tipps gut sind, kann ich nicht beurteilen.
Mein Vorteil ist, dass ich vom Telefonanbieter sofort eine SMS zum Abo bekommen habe. Ich habe also innerhalb von 24 Stunden einen Widerruf per Email an [email protected] geschickt. Eine ähnliche Antwort kann man oben lesen: „bei uns ist alles in Ordnung – das Abo wurde abgeschlossen“. Sie bestätigen mir aber, dass die Kündigung eingegangen ist. Damit ist der Schaden auf 4,99 € begrenzt. Sollen die mich doch mal verklagen.
Danke! 🙂
Auch ich zähle mich nun zum Kreis der Geschädigten. Scheinbar hat mein Sohn auf meinem Handy während er eine App spielte, diese Abo eingeblendet bekommen und bestätigt.
Es ist eine perfide Strategie das es erlaubt ist, das sich dieser Anbieter während eines laufenden Spiels einloggen kann und diese Abos anbietet.
Auf jeden Fall sollte man die Drittanbietersperre bei seinem Telefonanbieter aktivieren, dann kommen diese Abos nicht zustande.
Hallo an alle die im Wirrwarr der Datentechnik unbewußt Verträge abgeschlossen haben.
Ich dachte immer, mir könnte es nicht passieren, dass ich von diesen Unternehmen zur Kasse gebeten werde. Weit gefehlt, jetzt ist es passiert. Betrag ist auch schon abgebucht. Mir ist nicht bewußt gewesen, dass ich einen Vertrag abgeschlossen habe, der aus meiner Sicht sehr, sehr einseitig abläuft. Zumal ich weder per Email noch anderweitig eine Widerrufsmöglichkeit hatte. Unser Rechtsanwalt ist beauftragt!
Selbe bei mir…nur heist die firma jetzt
Legiom GmbH
Heinrichstr 24
40476 Düsseldorf
tel: 08004001998
Die haben mir einfach 3.99 berechnet ohne das ich irgendwas abboniert habe oder sonstiges…
Ich habe überraschender Weise in meiner heutigen Telefonrechnung 4 x 3,99 € an My_Doo_GmbH zu entrichten. Daraufhin habe ich mich mit der Geschäftskundenhotline von Vodafone in Verbindung gesetzt. Die
wirklich nette Dame am anderen Ende der Leitung versicherte mir,
dass von Vodafone aus der Vertrag gekündigt und mit das Geld bei der
nächsten Rechnung gutgeschrieben würde. Widerrufen könne man allerdings nicht. Ich überlege, ob ich dennoch rechtlich gegen
My_DOO vorgehen soll.
Fortsetzung: Auf einen Widerspruch der Rechnungspositionen und Entfernung eben solcher da keine vertragliche Grundlage besteht, sind sie nicht eingegangen. Sie wollten nur mein Einverständnis, meine Daten an den Fremdanbieter weiterzuleiten um „alle Fragen“ direkt zu klären. Ich hatte mehrmals mit der fristlosen Kündigung gedroht und diese nun ausgesprochen. Ich werde das Ganze noch einmal per Einschreiben(bisher email) hinterherschicken. Bin enttäuscht von der Telekom!
Hallo, mich hat es auch erwischt, hier mein Vorgehen:
Habe der Legion Gmbh/MyDoo direkt meinen Widerspruch inkl. Hinweis auf „Abschluss Minderjähriger ohne Einwilligung“ zugesendet. Sie haben mir die Kündigung bestätigt aber auf den zustande gekommenen Vertrag verwiesen(nach dem Motto „Eltern sind verantwortlich“). Die Telekom hat mehrmals auf den Fremdanbieter verwiesen(„offene Fragen direkt klären“, „gerne leiten wir ihre Adresse an den Fremdanbieter weiter“, etc.) …
Insbesondere dann, wenn man die Auffassung vertritt, dass Abonnements für Punkte zum Erwerb von z.B. Klingeltönen NICHT Geschäfte des täglichen Lebens sind und Ihr Geschäftemodell der Sofort-Erfüllbarkeit (Einsatz von Punkten) dem einzigen Zweck dient, die vorgenannten Paragraphen zur Anwendung bringen zu können.
Ich fordere Sie nunmehr letztmalig auf, den Betrag in Höhe von Euro
15,96
an das Ihnen bereits genannte Konto zu überweisen.
Hochachtungsvoll
Fortsetzung:
des täglichen Lebens“ fällt, soll dabei von der Verkehrsauffassung geklärt werden. Alltagsgeschäfte sollen jedenfalls nicht unter die neuen Informationspflichten fallen.
Die Verkäuferin beim Bäcker muss also nicht informieren, MyDoo bei Abschlüssen über unbegrenzt laufende Abonnements aber sehr wohl.
Insbesondere dann, wenn man die Auffassung vertritt, dass Abonnements für Punkte zum Erwerb von z.B. Klingeltönen NICHT Geschäfte des täglichen Lebens sind und Ihr Geschäftemodell d
Fortsetzung:
einem Rechtsirrtum.“
weise ich auf das Schärfste zurück. Genau das Gegenteil ist der Fall.
Nach §312a Abs. 2 BGB nF ist der Unternehmer verpflichtet, dem Verbraucher nach Art. 246 EGBGB nF zu informieren. Zu den Pflichtinformationen gehören die wesentlichen Eigenschaften der Ware etc.
Ausgenommen von diesen Pflichten sind lediglich Verträge, „die Geschäfte des TÄGLICHEN LEBENS zum Gegenstand haben und bei Vertragsschluss sofort erfüllt werden“.
Was genau unter „Geschäften de
MyDoo ist weithin mächtig aktiv, und keiner kann sie scheint’s stoppen. Ich habe ihnen im Rahmen eines längeren Schriftverkehrs folgenden Schriftsatz zukommen lassen:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Mein Widerspruch ist zeitlich und rechtlich gültig.
Ihre Ausführungen
„Soweit Sie darauf verweisen, ein Vertrag sei mangels hinreichender fernabsatzrechtlicher Information (siehe hierzu etwa § 312c Abs. 1 in Verbindung mit Art. 246 §§ 1, 2 EGBGB) gar nicht erst zustande gekommen, unterliegen Sie e
unglaublich, aber Tatsache! Mich hat es auch erwischt. Habe es allerdings erst nach zwei Monaten festgestellt, dennoch erhalte ich mein Geld nicht mehr zurück. Da nutzt es auch nicht, mit dem Anwalt zu drohen. Mein Telefon-Anbieter TELEKOM unternimmt in dieser Sache gar nichts – Sauerei!!! Habe jetzt auch eine Sperre einrichten lassen. Konnte einfach nicht anders und habe der Telekom mein Entsetzen zum Ausdruck gebracht – nützt aber nichts. Gehe heute noch zur Polizei!
Nun hat es mich auch erwischt! Auf meiner T-Mobile Rechnung erscheint MyDoo mit € 4,99. Ich hatte von dieser Form der Abo-Falle bisher noch nie gehört.
Kündigung und Drittanbietersperre habe ich nun schon vorgenommen. Aber wie kann es angehen, dass in unserem Rechtsstaat solch eine Firma schon so viele Jahre unbehelligt weiter agieren kann?
Ich habe von der Telekom nun die kompletten Drittanbieterkosten v. mydoo zurückerstattet bekommen! Entscheidende Fakten waren:
Abschluss erfolgte durch Minderjährige -> §108BGB, eine nachträgliche Genehmigung wird nicht erteilt, §110 BGB (Taschengeldparagraph) nicht zum tragen! Es folgten noch die Androhung der fristlosen Kündigung, da ich einen begründeten Widerspruch eingelegt habe, reagiert die Telekom auf diesen nicht, hat man das Recht auf außerordentliche und fristlose Kündigung.
Hallo nochmal,
das mit der Anzeige mache ich auf jeden Fall.
Habe gerade auch nochmal mit der Telekom telefoniert und meinen Anschluss komplett gegen Drittanbieter sperren lassen.
Jetzt können die schon mal nichts mehr verrechnen auf meiner Rechnung.
das ich mein Geld wieder bekomme glaube ich nicht, sind zwar 40 Euro aber da kostet mir ja der Anwalt schon mehr.
Gruß
Ich fasse es nicht! Heute 10.11.14 erfahre ich per Zufall das My doo seit 4 Monaten für eine App ca 85.- –€
abgebucht hat!
Und am 6.11.14 wurde das Abo storniert!!!! ich weiss doch erst seit heute davon!!!
Habe sie angeschrieben und sie aufgefordert mein Geld zurückzugeben!
Bitte unbedingt Anzeige erstatten. Je mehr das machen, desto eher passiert was. Sammelklagen gibts meines Wissens in Deutschland nicht, also kann man da nicht “mit dabei” sein. Höchstens als Zeuge, wenn es zur Verhandlung kommt.
Unbedingt Anzeige bei Polizei erstatten
@Denise und @MiroRus
Bitte unbedingt Anzeige erstatten. Je mehr das machen, desto eher passiert was. Sammelklagen gibts meines Wissens in Deutschland nicht, also kann man da nicht „mit dabei“ sein. Höchstens als Zeuge, wenn es zur Verhandlung kommt.
Hallo nochmal,
ich habe mich nochmal damit beschäftigt. Wer bei der Telekom ist kann im Kundencenter seinen Anschluss gegen diverse Drittanbieter sperren lassen. Hier steht die besagte Legion Telekomunikation gleich zweimal in der Liste. habe sie jetzt beide sperren lassen. Geht recht einfach und ich hoffe es ist jetzt schluss damit.
Danke
Nein, Telekom bietet nur Komplettsperre gegen Drittanbieter. Es gibt keine Selektion (Handy)
Ich habe das gleiche Problem, ich surfe nie mit meinem Handy und hab seit 2 Monaten den Mist drauf. Habe da heute angerufen und die telefonische Kündigung durchlaufen. Ich hoffe es ist damit erledigt.
Bei einer Klage bin auch dabei.
Gruß
habe heute auch den Mist bekommen – ich weiß nicht, wann und wo das Abo geschlossen wurde. Fakt ist, dass es bewusst umgangen wird, Käufe mit der Geräte PIN autorisieren zu lassen -> Abzocke. Meine Kids spielen gerne Games auf dem Ipad – bisher ist dort nie was passiert, da sich alle an die Regeln der In-App-Käufe hielten und diese mit PIN zu bestätigen waren. Ich werde heute auch Anzeige erstatten und habe bereits Emails an diverse Fernsehsender geschickt. Wäre auch bei einer Klage mit dabei.
Hallo, auch ich zahle jetzt schon über mehrer Monate mydoo ohne jemals wissentlich ein Abo abgeschlossen zu haben. Ich bin auch bei Vodafone und Versuch dann jetzt auch mal mein Glück, dass Geld erstattet zu bekommen. Und bei einer Sammelklage wäre ich in jedem Fall dabei. So eine Sauerei!!!
Hallo,
bei mir haben sie auch zugeschlagen.
Ich habe sofort eine Sperre bei Vodafone einrichten lassen und bei myDoo dem Vertrag gemäß §355 BGB widerrufen. Lustigerweise habe ich dann auch so ein bla bla von myDoo bekommen mit der Bestätigung der Kündigung. Daraufhin ging sofort die Mail zurück mit einem fetten Hinweis, dass dies keine Kündigung ist, sondern ein Widerruf. Daher erachte ich den Vertrag als nie zustande gekommen und erwarte die Rückerstattung bereits erfolgter Leistungen n. §357
Hallo Michael, wenn das mit dem Widerruf klappt, wäre das toll. Lass es uns doch wissen. Denn MyDoo behauptet immer, das sei schon erbrachte Dienstleistung und das, was man berechnet bekam, bekommt man auch nicht zurück …
Auch wenn MyDOO dem Verbraucherschutz.de so unendlich ausführlich geantwortet hat, ist doch unklar, ob nicht doch ein ABO gestartet wird, ohne daß ein Kunde bis zum „Bestellbutton“ vorgedrungen ist. Die schönen Nachweisbildchen für den Verbraucherschutz.de sind evt. getürkt.
MfG! MyDoo-Geschädigter
Seit gut 4 Monaten zahle ich diesen MyDoo Mist mit und habe es leider jetzt erst bemerkt, weil die Telefonkosten immer weiter stiegen. Allein für MyDoo werden knapp 20,- Euro zusätzlich abgebucht. Warum ich diesen Mist zahlen muss, weiß ich selbst nicht. Ich habe nichts abgeschlossen. Die Telefonkosten werden automatisch von meinem Konto abgebucht. Was muss ich tun? Bitte um Hilfe.
Hallo zusammen,
ich habe heute Rücksprache mit meinem Anwalt gehalten.
1. Eine Sammelklage gibt es in Deutschland nicht, es kann jedoch ein einzelner klagen
der Rest beteiligt sich an den Prozesskosten. Hierzu bin ich bereit!!!
2. Die Mobilfunkprovider sind zum Inkasso durch den Gesetzgeber verpflichtet, das
stimmt…
3. Wenn man aber der Rechnung fristgerecht widerspricht und nur den Rechnungsbetrag abzüglich Drittanbieter nach Rückbuchung überweist, ist das o.k.!!!
Viele Grüße
@cf025
Punkt 3 verstehe ich nicht … ?!
„den Rechnungsbetrag abzüglich Drittanbieter nach Rückbuchung“
Heisst das, ich müsste den kompletten Rechnungsbetrag meines Mobilfunkanbieters nicht zahlen (mittels Rückbuchung) und dann die Rechnung – ohne My Doo-Beträge – selbst per Überweisung zahlen ?
MFG
Genau, so habe ich es auch gemacht. Ich habe umgehend der
Telefonrechnung von Congstar per Fax widersprochen, congstar hat
sich daraufhin geweigert, den Betrag auszubuchen. Daraufhin habe
ich den Rechnungsbetrag zurückgebucht und den Rechnungsbetrag
abzüglich des Mydoo Betrages überwiesen. Dies habe ich auf
anraten meines Rechtsanwaltes durchgeführt.
Hallo, ich wäre auch dabei!
Mir ist das gleiche wiederfahren. Ich kaufe nie was über das Handy, schon garnicht Abos.
Was soll ich jetzt genau machen?
@cf025
Ich ließ alle Rechnungen, die mydoo-Buchungen enthielten, zurückbuchen und überwies die normalen Beträge. Folge: Der Provider stellt mir die mydoo-Beträge erneut plus zusätzlich 7,45 € pro zurückgebuchte Rechnung. Also bin ich zum zweiten Mal der Dumme!
Aber: Anzeige bei der Polizei habe ich erstattet. Solchen Gangstern MUSS das Handwerk gelegt werden!
Drittanbietersperre beim Telefonprovider ist inzwischen auch eingerichtet.
Macht auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei. Denn je mehr betroffene Anzeige gegen diese Betrüger machen., desto besser.
So, wir sind ja wohl alle angeschissen worden. Was können wir machen. Nichts.
Und unsere lieben Politiker machen auch nichts.
Erst wenn Sie selbst betroffen sind passiert was.
Unser Geld ist weg.
Hallo Yankee Clipper,
derzeit weis ich noch von keiner Sammelklage. Auf der Facebook Gruppe „Abofalle“ wird gerade viel über Einzelklagen gepostet. Beobachte das doch mal. Vielleicht machen wir ja jetzt ne Sammelklage.
1. Widerruf! Zeit dazu bis 8 Wochen nach Rechnung Mobilfunkanbieter. MyDoo bucht zwar trotzdem ab, aber das ist der juristsch korrekte Weg. Telekom anschreiben, sie erstattet per Gutschrift.
Habe auch Abbuchungen auf meiner Rechnung. Bin mir keines Kaufes bewusst. Sperre einrichten lassen bei Congstar.
Mydoo angeschrieben mit der Bitte mir die APP zu nennen in der der Kauf getätigt wurde. Und WAS ich eigentlich gekauft habe. Darauf kann man mir keine Antwort geben. Frist gesetzt, dann Anwalt.
Wie kann man sich der Sammelklage anschliessen?
völlig richtig! Ich habe es gleich bemerkt, dass einer von meinem Congstar-Konto Geld abbucht. MyDoo hat mir nur 12,96 abgebucht und weigert sich es mir zurück zu zahlen.
Ich habe Anzeige gegen MyDoo erstattet.
Herbert
Habe heute meine Handy -Telekomrg. erhalten und angeblich einen Vertrag mit MyDoo abgeschlossen. 19,95 werden einfach abgezogen und man kann nichts dagegen tun ???
bei 1 Millioen abgezockten sogenannten Kunden kommt da was zusammen. Ich verdiene mein Geld wohl falsch. Oder ? Habe über telefon gekündigt aber das ist bestimmt wieder falsch. Man kann ja machen was man will …
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale oder der Schlichtungsstelle Telekommunikation-Bundesnetzagentur.
Voher richten Sie aber unbedingt eine „Drittanbietersperre“ bei Ihrem Provider ein.
Dann kann das nicht noch einmal passieren.
Kann mich den Vorgängern nur anschließen, eindeutig eine Abo Falle. Auch ich kann mich nicht erinnern irgendwo auf einen Button gedrückt zu haben mit eindeutiger Kennung „Jetzt kostenpflichtig kaufen“, geschweige den insgesamt 3x. Langsam nervt es. Überall wird man abgezockt. Man muss höllisch aufpassen, wenn man im Internet surft. Ich verstehe nicht, dass hier nicht gesetzlich mehr Schranken gesetzt werden können.
Es gibt auf Facebook eine Gruppe names „Abofalle“. Da sind viele Betroffene der MyDoo Abhocke Mitglied. Einige, so auch ích, haben Strafanzeige gegen MyDoo erstattet. Weitere Betroffene sollten das auch tun.
Bekomme die abgezogenen Kosten von Telekom erstattet, Gutschrift liegt vor. Danke Telekom!
Das ist super! Wie haben Sie das geschafft? Soll ich mich einfach mit Vodafone in Verbindung setzen? Ich bin auch schon seit länger Zeit betroffen und leider jetzt erst dahinter gekommen, warum meine Rechnung so hoch ist.
Nachdem ich vor ein paar Tagen eine Mail an Vodafone geschrieben habe und den Sachverhalt mit dem Abo bei My Doo nochmal dargelegt habe kam heute ein Anruf von Vodafone. Ich bekomm die abgezogenen Kosten von Vodafone erstattet.
Danke Vodafone !!!
Die Anzeige gegen My Doo bleibt natürlich bestehen
Das ist super! Ich gehe dann auch heute mal zu Vodafone. Ich bin auch schon seit länger Zeit betroffen und leider jetzt erst dahinter gekommen, warum meine Rechnung so hoch ist.
Cool, dass es bei Ihnen einfach so unkompliziert geklappt hat. Ich hoffe, ich hab auch so viel Glück!
Hallo. Klagt noch jemand diese Firma?
Ich hab von Firma 230Euro für 6 Monat Rechnung gekriegt…abo Paket..
Bin nicht bei Facebook. Bei Sammelklage schließe ich mich an.
Hallo bin auch betroffen. habt Ihre Anzeige bei der Polizei gemacht gegen diese […]? Ich war heute bei der Polizei. Bei Facebook gibt es eine Gruppe: abofalle. Wir suchen weitere Geschädigte um uns zusammenzuschliesen auch wegen einen eventuellen Sammelklage.
Gruß Heiko
Ich bin auch betroffen und habe sofort gekündigt und eine Drittanbietersprerre einrichten lassen!
Ich habe mydoo eine Frist bis 29.8.14 gesetzt und dann mit Rechtsbeistand gedroht. Möchte mich auch einer Sammelklage anschliessen.
Ich betrachte auch dass mir auch nicht gesagt werden kann in welcher APP das Abo integriert war.
Auch auf meiner Mobilfunkabrechnung ist ein genauer Hinweis NICHT zu sehen. Das ist inakzeptabel. MaDoo schrieb mir dass sie das nicht tun können. Lächerlich
MyDoo ist weiterhin aktiv. Erstmalig wurden jetzt 11.97 Euro von meiner Mobilfunkrechnung abgebucht. Niemals habe ich ein Abo bestätigt oder gar gekauft.
Auf Nachfrage erhalte ich nur die bekannte stereotype Antwort. Habe heute Widerspruch eingelegt (also noch innerhalb der 8-Wochen-Frist), und zwar per Post und per Email und das Geld zurückgefordert. Zusätzlich habe ich natürlich dieses angebliche Abo telefonisch gekündigt. Drittanbietersperre ist eingerichtet.
ich habe auch sofort alles gekündigt und eine Drittanbietersperre einrichten lassen. ich hoffe das die jetzt kein Geld weiter abbuchen. Ich habe auch eine mail an Vodafone geschrieben. leider kam noch keine Antwort. Es wäre das beste wenn alle Telekommunikationsverträge automatisch mit einer Drittanbietersperre versehen wären. bei bedarf kann die der kunde dann freischalten, dann könnte sowas wie bei uns nicht passieren.du solltestauch noch Anzeige gegen My doo wegen Betrug erstatten.
ich bin auch über den Tisch gezogen worden. MyDoo hat mir ein Abo untergeschoben und ohne sich erkennen zu geben, von meinem Congstar-Konto 3 mal 3,99 Euro abgebucht.
Ich geh daran nicht zu grund, aber am Montag den 28.07.2017 erstatte ich Anzeige bei der Polizei.
Ich bin ebenfalls Geschädigter – und sofort bei einer Sammelklage bitte dabei!!
Mir ist es auch erst jetzt nach über einem Jahr aufgefallen, da ich nie groß die Rechnung
kontrolliert habe da diese von einem sparaten Konto abgebucht wurde und ich nie im Leben gedacht hätte das etwas falsch sein könnte. Ich hatte ja nur den Grundbetrag und lade solche Sachen sicher nie herunter.
Schon etwas in Erfahrung gebracht?!
Hallo bin auch betroffen. hast Du Anzeige bei Polizei gemacht gegen diese […]? Ich werde am Montag zur Polizei gehen. Bei Facebook gibt es eine Gruppe: abofalle. Wir suchen weitere Geschädigte um uns zusammenzuschliesen auch wegen einen eventuellen Sammelklage.
Gruß Heiko
hallo, ich habe heute erst gemerkt, dass my doo schon seit über
einem jahr mehrere hundert euro von meinem handyanbieter
mobilcom abgebucht hat, ich weiß auch nicht wofür.
Ich habe von einer sammelklage gelesen, wer kann mir da weiter
helfen.
gruß Tommy
Habe am 15.7.14 auch angeblich ein Abo bei My Doo abgeschlossen. Das hab ich nur bemerkt weil ich von Vodafone eine SMS über 3,99€ bekam. Habe dann sofort eine Drittanbietersperre einrichten lassen und das angebliche Abo telefonisch und schriftlich gekündigt. die 3,99€ soll ich aber nicht wieder bekommen. Habe bei der Polizei Anzeige wegen Betrug gegen My Doo erstattet.Das sollten alle Betroffenen machen.
Bei Facebook gibt es eine Gruppe : Abofalle
Hallo bin auch betroffen. hast Du Anzeige bei Polizei gemacht gegen diese […]? Ich werde am Montag zur Polizei gehen. Bei Facebook gibt es eine Gruppe: abofalle. Wir suchen weitere Geschädigte um uns zusammenzuschliesen auch wegen einen eventuellen Sammelklage.
Gruß Heiko
das du Anzeige erstattest finde ich gut, man sollte dieser Firma so viel Druck machen das sie aus dem Verkehr gezogen werden und die unrechmäßig eingezogenen Gelder zurück zahlen
Hallo bin auch betroffen. hast Du Anzeige bei Polizei gemacht gegen diese […]? Ich werde am Montag zur Polizei gehen. Bei Facebook gibt es eine Gruppe: abofalle. Wir suchen weitere Geschädigte um uns zusammenzuschliesen auch wegen einen eventuellen Sammelklage .
Gruß Heiko
Habe Vodafone eineMail geschrieben und gestern kam die Antwort. Vodafone erstattet die zu unrecht abgebuchten Kosten. Danke Vodafone
Die Anzeige gegen My Doo bleibt selbstverständlich bestehen
Was kann ich jetzt noch machen? Es ist eine absolute Frechheit. Man sollte diesen […] das Handwerk legen. Gibt es schon eine Sammelklage gegen diese Verbrecher? Was würde das kosten? Gruß Heiko
Hallo zusammen,
auch mir wurde von My Doo für den Zeitraum vom 23.06. bis 22.07.2014 für irgendein Abo 19,95 abgezogen. Wahrscheinlich hat es unsere 8 jährigen Tochter aktiviert, sie weiss aber auch von nichts. Ich habe bei meinen Mobilfunkanbieter angerufen und entsprechend sperren lassen. Bei MyDoo angerufen und gekündigt. Habe mich schriftlich dagegen gewehrt aber es kam letztendlich zurück das wir unser Aufsichtspflicht verletzt hätten. Ich hab im Moment einen ziemlich dicken Hals.
…ich kann die gleiche Abzocke bestätigen. Uns ist nicht mal bewußt, irgendwann etwas kostenpflichtiges bestätigt zu haben. Jetzt läuft das schon seit über 5 Monaten. Wer prüft schon die Telefonrechnung beim beruflich genutzen Handy im Detail? Die Antwort von „My Doo Abzocke GmbH“ kam per Standardmail wie aus der Pistole geschossen – mit Datum der angeblichen Beauftragung. Mal sehen, was man rechtlich tun kann…..
Mir ging es genauso! Ich möchte ebenfalls an der Sammelklage teilnehmen
MYDOO! Bewusst kein ABO abgeschlossen! Bei Homepage und Hotline ist alles schon auf das Kündigen d. Abos ausgelegt. Komisch, die Dienstleistung scheint ja eher Nebensächlich zu sein! Warum wird man als Verbraucher vor so einem unseriösen Anbieter nicht geschützt? Wenn man sich mal überlegt, dass von jedem min. 15 € eingezogen werden und man keine Möglichkeit hat das Geld zurückzubekommen! Frechheit!!!
Auch bei den Providern haste Recht.Es ist auch für mich unverständlich, warum die Provider das Inkasso übernehmen für solche Abzocker.Auch mir drängt sich der Gedanke auf, das die wohl kräftig daran mitverdienen.
Der Verbraucherschutz, ja-wo ist er denn?
Habe mich schon mehrmals an den Verbraucherschutz gewendet, habe nie eine Antwort oder Hilfe erhalten.
Der Verbraucherschutz meldet sich dann wieder großspurig bei einem TV-Auftritt zu Wort–was sie alles für die armen Verbraucher so machen.
Verbraucherschutz.de ist für ALLE Verbraucher ein kostenloser Ansprechpartner und hat eine Erfolgsquote von ca. 97 %.
Unser Tipp:
– Drittanbietersperre einrichten lassen
– ungewollte Abos beim jeweiligen Anbieter kündigen
Achtung: die Provider sind gesetzlich dazu verpflichtet diese Inkassodienste durchzuführen (nachlesbar im Telekommunikationsgesetz)!
Alles gemacht wie sie es geschildert haben aber dennoch werden kosten erhoben !
Das ist wirklich ein Unding ! Mobilfunkanbieter kann nichts machen selbst mit der kostensperre für Drittanbieter …
Bitte senden Sie mir den gesamten Vorgang per E-Mail zu.
Unbedingt Ihre Kundendaten angeben, damit ich die Anfrage weiterleiten kann.
Da haste wohl recht.Posch interessiert sich wohl eher für die großen Sachen, die spektakulärer bei den Medien rüber kommen und für Einschaltquoten sorgen.Letztendlich geht es auch bei Posch nur ums Geld.Aber die Medien im Allgemeinen darüber zu informieren über diese Betrügereien, nicht nur von MyDoo, ist sicherlich sinnvoll.
Hin und wieder wird darüber ja auch berichtet, wenn viele Betroffene sich melden,desto motivierter sind auch die Medien, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Posch tut doch nichts, den habe ich schon vor 3 Monaten angeschrieben mit Link auf diese Seite und die Beschwerden, das juckt den doch nicht da sind nur Fälle interessant wo es um viel Geld geht und was jucken den so Bagatell Fälle.
Außerdem schreibt einer Provider unter Druck setzen, auch witzlos, wie will man das machen, denke eher die kassieren Provisionen und stecken in der Sache drin.
Druck machen, also Bankeinzug zurück gehen lassen und nur deren Kosten überweisen, dann Sperre
Ähm…ist das alles, was die Verbraucherschutzzentrale tut, wenn man sich an sie wendet?
Dieses Antwortschreiben hätte jeder bekommen, der sich direkt bei dieser Betrügerfirma MyDoo beschwert hätte, oder?
Ja, mich hats übrigens auch erwsicht. Ich werde das meinem Chef (Rechtsanwalt) vorlegen. Mal sehen, was er dazu sagen kann…
Hallo mich hat es auch getroffen. Darf ich wissen was das Gespräch mit ihren Chef gebracht hat. Wie sind die Chancen gegen dies […]? Gibt es schon eine Sammelklage? Mit freundlichen Grüßen Heiko
ich habe mich gerade bei RTL an Christopher Posch gewendet.
Bewerbungen: […][email protected]
Hier ein Bericht auf Focus.[…]www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/christopher-posch-rtl-internetshopping-tv-kolumne-christopher-posch_id_3930922.html
Ich habe jetzt auch ärger mit Mydoo gehabt und Congstar macht für die das Inkasso, lächerlich :-D. Trotz fristgerecht reklamierter Rechnung setzen die mich unter Druck… Es gibt nur eine Möglichkeit das zu stoppen. Lasst uns die sozialen Netzwerke (Facebook) auf die Provider Druck ausüben, denn wenn die kein Inkasso mehr durchführen, ist das schon die halbe Miete. Hier ist die „Fanseite“ von Congstar: […]www.facebook.com/congstar?fref=ts
Die Telekom, Vodafone usw haben auch eine!!!
Nur wenn jeder Anzeige erstattet kann man denen das Handwerk legen, also macht Euch bitte die Mühe und erstattet Anzeige! Eine andere Chance haben wir wohl nicht. TV Sender sind wohl wegen der geringen Beträge nicht so interessiert, hatte den Anwalt Posch bei RTL angeschrieben, aber das ist dem wohl nicht interessant genug die kleinen Beträge. Nur seltsam zumal neulich in einer Sendung hies es, dass sich Anwalt Posch gerade für so Themen besonders einsetzt, auch alles nur Sprüche bei RTL.
Ich wurde über ein Jahr lang auch von dieser Firma betrogen. Ich werde Freitag zur Polizei gehen und meinen Freund in Allgäu Tv bitten über deren miese Masche zu berichten. Nächste Woche habe ich Urlaub, da habe ich genug Zeit Sensationsmedien wie die Bild, RtL, Pro 7 usw. kontaktieren. Was anscheinend niemand weiß. Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht. Einen Anwalt zu nehmen bringt nichts da der Streitwert zu gering ist.
Hallo ich bin auch Geschädigter von dieser […]firma.Ich habe niemals 3 Klicks hintereinander irgendetwas bestätigt.Ich weis auch gar nicht wie man das sperren kann.Ich habe zwar schon angerufen und am Telefon gekündigt.Bei einer Sammelklage wäre ich auf jeden Fall dabei.Achso mein Anbieter ist übrigens Klarmobil……
Hallo Leute, ich helfe ehrenamtlich Menschen.Aktuell hat sich eine Rentnerin bei mir gemeldet, die offensichtlich auch von dieser Firma mit ihren illegalen Machenschaften Opfer wurde.Bei der Frau ist es 100% ig sicher, das Sie nie etwas abgeschlossen hat wie bei diesen Mydoo […], weil Sie gar nicht die Endgeräte dafür hat. Im Internet kann man sich zu diesem Thema bewusstlos lesen, hauptsächlich von Betroffenen, vermisse aber den Verbraucherschutz, aktiv, in helfender Position.
Hey Leute,schon wer was erreicht gegen die ? Ich erstatte auch gleich Anzeige. Bei mir lief es auch mehr als perfil ab… Hab eine meine SIm nur als Datenflat im gebrauch in einem Router,und darüber wurde nun abgebucht von denen. Ich habe auch nix bestätigt,keine bestätigung bekommen oder dergleichen. Alle Tatbestände des Betruges sind erfüllt,wer keine Anzeige stellt hat selbst schuld sage ich mal. Bei ner Klage wäre ich auch dabei.
Hallo negropekro,
Ich helfe nach meinen Möglichkeiten ehrenamtlich Menschen,die sich nicht selber wehren können oder nicht mehr schaffen.Ich helfe aktuell einer Rentnerin, die auch Opfer von diesen […] wurde.Ich habe vor, im Namen und in Vollmacht der Rentnerin Anzeige zu erstatten und einen Rechtsbeistand anfordern..Wie sieht es bei Dir aus, ich habe das Gefühl, das Du es auch ernst meinst mit der Anzeige, denn wenn wir es angehen,müssen wir es durchziehen.
Alles Gute
Hi auch ich habe Ärger mit My Doo gehabt,die haben mir auch ein Abo zugeschrieben welches ich gar nicht abgeschlossen habe,denn ich bin mir sicher das ich keine 3 Button gedrückt habe.Ich hatte mir auch nur ein laut der App kostenloses Spiel heruntergeladen.Habe nach 3 Abbuchungen gleich bei My Doo per Telefon gekündigt,hoffe es kommt nicht wieder so schnell vor,das sie bei kostenlosen Spielen gleich ein Abo draus machen
Ich bin auch in die ABO-Falle von MY DOO getreten ohne etwas dafür getan zu haben, wie schon gesagt beim Anbieter sperren lassen, von my doo kommt nur wie schon oben berichtet eine standart email. Frechheit echt zum kotzen sowas !!!
Hallo,
und noch mal ich, übrigens den gleichen Serienbrief haben ich auch von MY Doo GmbH erhalten. Es ist genau der gleiche geistige Dünnsch…, den ich erhalten habe. Wie schnell komm es vor das man bei eingaben in einem Appfensterv versehendlich das Werbebanner berührt. Das sich aber dann ein Fenster öffnet und das Handy, bis auf die „weiter“ Taste des Fensters, lahm legt. Man bekommt keine AGBs, keine Mitteilung. Das Auslesen meiner Handydaten habe ich auch nicht erlaubt, höchst illegal.
Hallo Samy,
Mein Anwalt hat mir auch gesagt: Sammelklagen sind in Deutschland verboten.
Es könnten sich mehrere zusammentun und eine Musterklage durchziehen und die Kosten des Anwaltes durch die Anzahl der Beteiligten teilen.
Einer zieht die Klage durch, der Rest ist Zeuge und beteiligt sich prozentual an den Kosten. :-((
So ist nun mal unser Rechtsstaat.
Solche Elemente arbeiten massenhaft mit kleinen Beträgen, da traut sich kein privater an die ran. Einfach zu teier, bleibt nur die Anzeige.
Ja, My Doo GmbH ist eine Abzockerfirma. Habe mich über einen Anwalt informiert. Bei diesen kleinen Beträgen zahlt kein Rechtsschutz und ein Anwalt ist teuer, da kommen schnell mal 1000,- € auf einen zu.
Der Rat war folgender: Anzeige bei der Polizei erstatten. Das kostet erstmal nichts, da wird erst mal ermittelt. Wenn jeder betroffene eine Anzeige macht und diese sich gegen die Firma häufen wird auch was unternommen.
Also, macht alle fleißig Anzeigen bei der Polizei, dann bek. die auch Ärger!
Ich bin auch geschädigter von My Goo GmbH.
Bin bei Eintragungen versehendlich auf ein Werbebanner gekommen.
Fenster ging auf und das Handy war wie tot, die Rückwärtstaste war gesperrt, nichts ging mehr, keine Fenster schließen Taste, oder eine Markierung wo das Fenster geschlossen werden konnte. Nur die Weitertaste funktionierte. Zu gefährlich, also Batterie raus. Danach neu hochgefahren alles ok. Keine Rückmeldung über Vertrag. Erst auf Rechn. gemerkt, Vertrag an der Backe.
Vorsicht ABZOCKE !!!
Ich habe auf meiner letzten Mobilfunkrechnung € 18,90 Belastung und sehe Sonderdienste Fremdanbieter: My Doo GmbH,Burda Wireless GmbH, Zed Germany. Ich wußte bis jetzt nicht, was das ist. Ein Abo habe ich auch nicht abgeschlossen.Garantiert nicht angeklickt und schon gar nicht bestätigt! Ich habe heute von Talkline eine Sperre aktivieren lassen die verhindert, dass Drittanbieter über die Handyrechnung Kosten in Rechnung stellen.Ich maile meine problem an eine der zahlreichen hilfesendungen.
Grüß Gott an alle,
ich bin bei einer Sammelklage auch sofort dabei, wurde bis jetzt 2x zur Kasse gebeten (7,95 & 19,95€ :-().
mfg.: Samy
Von mir wollen die auch geld und haben schon
Schon welches bekommen. Und auch ich habe keine
Habe keine drei kauf button gedrueckt.
Ich kann bei vodafone gar nix finden.
Kann deshalb nicht mal kuendigen. Ich
Weiss nicht mal wo!
Auch ich bin in die Abofalle gelangt. Ich habe nicht bewusst auf „bestätigen“ gedrückt. Solch einer Firma sollte man das Handwerk legen.
So ein Mist…hab gerade meine Telekomrechnung gelesen und ich bin auch in diese Abofalle von MyDoo reingefallen und auch ich bin mir 100%ig sicher das ich keine 3x irgendwo bestätigt habe um dieses Abo oder Scanner oder sonst irgendwas zu aktivieren!!!
Ich weis auch gar nicht was ich da angeblich abgeschlossen hab welches Spiel etc.
Jetzt hab ich so viel hier gelesen die das gleiche Problem haben, warum kann man so eine Firma nicht einfach dafür belangen???
Mich hat es auch erwischt, beim wegklicken einer Werbung in meinem iPhone, so eine Abzocke. Unfassbar, dass man das rechtlich durchgehen lässt.
Bisher leider keine Antwort von TV bekommen, scheinbar geht das allen am A….. vorbei, daß hunderte geschädigt werden und keiner macht was dagegen, weder der Verbraucherschutz noch sonst jemand.
Sollte jemand Strafanzeige erstatten ich mache da mit
Interessant wäre vielleicht auch eine Strafanzeige mehrerer Betroffener wegen Betrug, ich sehe es zumindest als Betrug an was hier abgeht
Hallo,
habe heute damit angefangen TV Sender an zu schreiben und sich der Sache an zu nehmen zumal der Verbraucherschutz dazu wohl nicht fähig ist, LEIDER.
Denn sonst würde das Thema sich nicht so lange in die Länge ziehen und der Firma das Handwerk gelegt werden. Sollte der Sender nicht interessiert sein, ich erwarte allerdings großes Interesse desselben, dann werde ich weitere anschreiben und denen berichten so lange bis einer Interesse zeigt und die Sache ins rollen kommt.
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Toll, mich hat es auch erwischt. Habe immer nur kräftig die Telefongebüren bezahlt, da ich das andere nicht zuordnen konnte. Dementsprechend hat Mydoo noch nichts von mir bekommen, aber jetzt droht die Vodafone die Karte zu sperren, da sie angeblich das an Mydoo zahlen müssen. Ich sehe aber nicht ein diese Drittanbieterkosten mit zu überweisen, will aber auch nicht das die Karte gesperrt wird. Was soll ich nun tun??
und ich gehöre auch dazu. Habe eben erst gemerkt, das ich auf meiner Mobilfunkrechnung eine zusätzlichen Posten habe. Nach Rücksprach mit Vodafone habe ich ein wöchentliches Abo in Höhe von 3,99€ bei my doo – und das ganze seit achtzehn Monate. Schön das ich es jetzt erst merke. Der Hammer ist aber, dass das Abo länger besteht, als das ich die Rufnummer habe. Ich kann das Abo somit gar nicht gebucht haben!
Das Abo ist gekündigt und denen eine Frist von vierzehn Tagen gesetzt zur Erstattung.
Und ich habe es auch hinter mich gebracht : Da Congstar eine Einzugsermächtigung hatte, habe ich alle Lastschriften zurück gerufen und die reinen Tel.-Kosten an Congstar überwiesen. Die Erlaubniss zum Lastschriftverfahren ist widerrufen, ich zahle in Zukunft per Überweisung. Sollten die meine Sim sperren, gehe ich zu einem andren Anbieter. Congstar weist darauf hin, dass es keinen Vertrag mit C. gibt, sondern Mydoo. also fungiert C. doch als Inkassobetrieb, oder ??
Und wie hat Congstar reagiert?? Haben die nicht die Karte gesperrt?
Hallo,
auch ich bin in diese Falle getappt. Habe von Vodafone direkt eine SMS über den Abschluss des Abos bekommen und mich sehr gewundert.
Bin direkt auf diese Seite hier gestoßen und habe mir alle Kommentare durchgelesen.
Habe bei Vodafone sperren lassen, dass Drittanbieter über meine Rechnung abbuchen können und der Firma my doo eine fristlose Kündigung geschickt.
Gestern kam auch direkt die Bestätigung. Muss also zum Glück nur einmalig 4,99 € zahlen.
Auch schon eine Frechheit!!
bei mir hatte es ein glimpliches Ende…
mir wurde nur 2 mal abgebucht, also ca 10,- Verlust-weil ich immer ordentlich meine Telefonrechnung kontrolliere.
Allerdings habe ich auch richtig Druck gemacht zum einen bei My Doo, aber vor allem beim Telefonanbieter und habe mit der Vertragskündigung gedroht. Denn demnächst steht die Verlängerung des Vertrages an.
Viel Glück
Auch ich bin im Februar 2014 mit 15.96 € dabei, obwohl ich niemals irgentwelche Dienste in Anspruch genommen habe .Habe ebenfalls mit der Telekom eine Sperre eingerichtet. Die Hotline ist wohl nicht besetzt, sinnlos dort anzurufen. Sollte es eine Sammelklage geben, bin ich dabei.
Hallo,
doch, man kann dort anrufen und als ersten den angeblichen Vertrag kündigen.
Wenn man sich dann durchstellen läßt kommt von den Damen am Telefon nur dummes geschwafel und geistiger Dünnschiss.
Erreichen tut man am Telefon nichts.
Hier wird nur eine Anzeige und der Rechtsanwalt was regeln können.
der Staatsanwalt sollte sich mal mit den Abzockern befassen.
Aber solche werden von unseren schwammigen Gesetzen ja noch geschützt, sonst hätten sie diese Schw… schon lange am Arsch!
Hi;
ich bin auch ein geschädigter! Mich würde interessieren, ob mittlerweile schon etwas gegen die Machenschaften dieser Firma unternommen wurde?
Ich finde das es bei diesen Zwangsabos einige rechtliche Mängel gibt! Das wichtigste ist, dass es keine eindeutige Nachricht gibt, dass man ein Abo abgeschlossen hat und auch keine Wiederrufserklärung. So kassiert diese Firma Unsummen ohne je eine Gegenleistung zu erbringen!
Mich würde interessieren, was man tun kann um diese Firma zu stoppen!
Ich habe heute die Rechnung von meiner Frau bekommen, da sind auch von May doo GmbH 19,95 € verbucht worden. Aber sie kann sich nicht erinnern, dass sie ein ABO abgeschlossen hat. Ich werde jetzt nur einmal den normalen Betrag zahlen der auf der rechnung steht, aber ohne May doo GmbH. Gruß Joerg
Bin ebenfalls geschädigt und auch sicher, niemals mit 3 Klicks einen Dienst bestätigt zu haben, dessen Leistungen dubios, nutzlos und für mich völlig uninteressant sind. Eine riesengroße Frechheit ist diese Masche.
20 € im Monat für Credits? Was soll das bitte für eine Leistung sein??!!! Unterstütze jedes Vorgehen gegen derartige Firmen
Bitte an die, die erfolgreich geklagt haben: Könnt Ihr bitte Gericht und Aktenzeichen posten? Es wäre für mich und sicher auch für alle anderen Betroffenen hier eine Riesenhilfe!! Danke sehr schon mal!
unglaublich…auch mir wurde 4x (erst heute endeckt seid dem 27.12.13) 4,99 von der Firma mydoo berechnet. Ein Abo das ich niemals abgeschlossen habe. Ich habe mich an die Telekom gewendet und der nette junge Mann sagte man soll klare Worte hinschreiben und auf jeden Fall sofort fristlos kündigen !….nicht ich hätte gerne..ich möchte….
das ist doch echt eine Frechheit ! Habe jetzt alle 3. Anbieter sperren lassen von der Telekom.
Die FAQ’s auf der Internetseite von MyDoo sind ja auch schon bezeichnend für die linke Masche dieser dubiosen Firma.
Ich bin heute aus allen Wolken gefallen. Bereits seit mind. März 2012 bin ich unfreiwilliger „Abonist“ bei MyDoo. Die Crux an den Online-Rechnungen – man muss sie sich ansehen. Stress, Zeitmangel und Info-Bombardements aus allen Richtungen lassen einen manchmal kapitulieren und man konzentriert sich nur auf das Nötigste. Dazu hat meine Handy-Rechnung bis jetzt nicht gehört – wurde ja immer abgebucht. Das summierte sich nun bisher auf ca. 460 EUR. Bei einer Sammelklage gegen MyDoo bin ich dabei.
Betrugsopfer…
Leider schützt der Staat solche Unternehmen, die im ganz großem Stil die Leute um ihr Geld betrügen. Würde mich nicht wundern, wenn nicht sogar Mitarbeiter der Mobilfunkbetreibern denen entsprechende Handynummern zukommen lassen. Denke nicht, dass man mit einer Klage zum Erfolg kommt, da dieses Dr….unternehmen das schon seit Jahren, ohne Kopfschmerzen zu bekommen, durchzieht. Das schönste dabei ist, dass keiner die Leistungen je in Anspruch genommen hatte.
Mich hat es vorgestern getroffen bzw. habe ich da eine SMS von einer 0800er Nr. erhalten (es wird kein Anbieter genannt!), ich habe diesen Monat bereits 24,99 € für mobile Produkte ausgegeben. Ich habe nie irgendwo ein Abo bestellt (lt. MyDoo muss man ja angeblich 3x bestätigen/klicken bevor ein Abo zustande kommt) und auch nie überhaupt eine Bestätigung eines Abos erhalten. Das vorgestern war das erste Mal, dass ich von denen gehört habe! Miese Abzocke! Ich hoffe, die Kündigung klappt.
Ist bei mir genauso gelaufen wie beschrieben, Abo beläuft sich auf ca. 50€ ohne mein dazu tun. Mir wird suggeriert das Abo mitten in der Nacht abgeschlossen zu haben, habe 100% geschlafen, kleine Kinder gibt es nicht und die Spiele die ich runtergeladen haben soll, sind bei mir nicht angekommen. Werde aber zum Anwalt gehen!
Sehr viele Geschädigte (so wie ich)…. Da mein Anwalt und ich seit 3 Monaten Briefe an Telekom und mydoo schreiben (ohne Erfolg) werden wir jetzt Klagen. Eine Sammelklage prüft mein Anwalt (näheres folgt..!) Zuerst habe ich bei der Telekom eine Drittanbietersperre eingerichtet und ihr die Einzugsermächtigung entzogen. Von den letzten Rechnungen habe ich die monatlich abgebuchten Beträge der mydoo GmbH abgezogen…
Jetzt wartet die Telekom auf das Geld, um das sie mich im Vorfeld betrogen hat..
heute habe ich auch eine sms bekommen waehrend ich telefonierte, dort wurde mir gesagt das ich erfolgreich das my doo abo habe!!! aber wie bitte soll ich das gemacht haben?? ich habe keine 3 clicks gemacht da bin ich mir 100% sicher und dann wurde mir auch noch 3,99 € abgebucht!!!!!! das geht doch nicht mit rechten dingen zu!!!
Hallo,
mich hat es auch mal wieder erwischt. Ist mir leider heute beim Prüfen der Rechnungen aufgefallen. Von November bis Jan. wurden einmal 15,96 und einmal 19,95 berechnet für einen Service Namens KKO CLUB, was immer das ist… Die Uhrzeit war bei jeder Transaktion zwischen 3 und 3.30 Uhr Nachts, also unmöglich das ich da irgendwas angeklickt hab. Aufgrund der kleinen Beträge vertrauen die wohl darauf, dass niemand ihnen an die Karre fährt, aber um ein Zeichen zu setzen sollte man klagen…
seit April 2013 buchen die bis zu 20 Euro im Monat ab. Das ist doch der helle Wahnsinn. Und dass sich ausgerechnet die mit ihrem guten Service preisenden teuersten Anbieter Telekom und Vodaphone für so etwas hergeben. Kriminell! Ich bin bei der Sammelklage dabei und zwar nicht nur gegen mydoo sondern auch gegen Telekom, t mobile und vodaphone! Immerhin haben wir diesen Anbietern unsere Kontonummer zur Verfügung gestellt! Das Internet ist seit 2012 voll mit Beschwerden und keiner macht was.
Hallo an Alle, bin auch geschädigt und werde rechtliche Schritte einleiten. Ist eine Sammelklage auf dem Weg ?
Hallo.
Auch meine Lebensgefährtin hat das Problem. Unser 2jähriger Sohn hat das Handy kurz gehabt, und prompt war eine SMS im Eingang, das irgendeine Zahlung geleistet worden wäre. (Sonst kam seitdem nichts, auch ist keinerlei neue App auf dem Smartphone).
Nachdem wir nun die Verträge verlängert haben, ist aufgefallen, das im Monat 15 Euro abgebucht wurden.
Das ganze ist eine unglaubliche Frechheit. Wer kauft denn eine App für 180 (!!!!!!) Euro im Jahr? Bei einer Sammelklage wären wir dabei!
Zumindest hatte ich vor paar Tagen da irgendetwas stehen, was wohl dasselbe ist.. während ich ne andere App benutzt hatte… und da stand ganz klein unten, dass man ein Abo abschließt und war selbe Firma… diesmal ist bislang nichts mehr auf Rechnung aufgetaucht/abgebucht.. also so ne Kündigung die klar und deutlich ist, stoppt zumindest mal laufende Kosten anscheinend. Frech ist, dass sowas aufm Tablet meiner Tochter trotz Kinderschutzsoftware erschienen ist.
Also ich habe wie hier emfpohlen wurde über die Seite das gekündigt, via Handy aufgenommen, das reingeschrieben und deutlich reingeschrieben, dass ich kein Interesse hab,niemals haben werde und nichts davon wünsche. Nachfragen wie genau das passiert ist, wurden nicht beantwortet, Kündigung ging durch, seitdem auch keine Abbuchung mehr. Das Geld davor halt schon…irgendwie reicht es wohl, ein Pop-up via Touchscreen zu berühren- auch wenns zum Wegklicken ist…steht ganz klein jetzt bei glaub ich.
Habe das gleiche Problem wie wohl alle hier. Hat mich bisher auch schon einiges gekostet. Da ich bei solchen Sachen immer vorsichtig bin, tippe ich auch auf eine klare Abzocke. Hatte bisher noch nie mit so etwas zu tun und nun gleich in die vollen. Werde wohl das mobile bezahlen einstellen….. Fortschritt…Danke
Hallo! Ich bin leider auch Geschädigter und werde Anzeige erstatten. An einer Sammelklage würde ich mich auch gerne beteildigen, da ich in Summe 51,87 € (exklusive nächster Rechnung) verloren habe.
Gibt es irgendwo eine Liste mit Programmen, die an diesem Abo Schuld sein könnten?
Danke!
Auch ich habe seit Mitte Oktober 2013 wöchentliche Abbuchungen über EUR 3,99 von der My-Doo-GmbH für ein nicht existierendes Abo, in Total bislang EUR 44,- . Bei mir läuft es über Vodafone; die Hotline von Vodafone stellt sich ‚unschuldig‘, sie könne nicht prüfen ob eine Firma seriös ist oder nicht. Bei einer Sammelklage bin ich dabei! Solchen modernen Raubrittern muss man das Handwerk legen!
Abofalle !!!
26.12. 2013 Weihnachtsessen mit Familie im Restaurant-dabei durch angebliches 3 maliges Bestätigen– Abokauf Kosten 4,99 pro Woche ???
Danach keine Bestätigung durch SMS, Zusendung eines Pincodes o.ä.
Nach einer Woche schaute ich meine Telefonrechnung an (Vertragskunde mobilcom-debitel),da fiel mir etwas ungewöhnlich auf. Firma My Doo GmbH. Anruf bei My Doo GmbH Kündigung telefonisch—keine Bestätigung erhalten !!
Keine Info welches Abo/Leistung ich erhalte–Abzocke !
Habe das gleiche Problem wie ihr alle, heute 15,xx Euro auf meiner Rechung, letzten Monat auch schon, aber leider übersehen.
Drittanbietersperre ist jetzt drin, aber ich habe 5 Apps auf meinem Handy und irgendwann muss man unbewusst wo hingedrückt haben und dann hast ein ABO….
Da ja das Geld sofort weg ist tut man sich nun sehr schwer das wieder zu sehen. Aber es ist schon wahnsinn, in der heutigen Zeit, dass das alles so einfach geht und man sich nicht wehren kann. SCHREI!
Hallo Zusammen,
ich habe heute auch entdeckt, dass mir seit April `12 monatlich zwischen 15-20 € von my doo auf meiner T-moblie Rechnung belastet wurden. Habe natürlich gleich bei Telekom angerufen aber die können ja auch nicht mehr machen wie Drittanbieter sperren. Darauf hin hab ich eine E-Mai an my doo geschrieben, mit der Bitte den Beweis zu erbringen, dass ich ein ABO abgeschlossen habe, anderseits hätte ich gerne mein Geld wider.
HATTE SCHON JEMAND ERFOLG?
Wurde auch abgezogen! Dies ist eine Frechheit, solche Verträge sollten gesetzlich verboten werden! Ich kann mich nicht erinnern irgendwelche Banner angeklickt zu haben, sicher keine 3x hintereinander! Man sollte die Öffentlichkeit über solche „Verträge“ warnen, Vorfällen auch vor dieser angeblichen Firma „mydoo“.
Sammelklage finde ich super!
My Doo GmbH ist eine […] GmbH. Ich habe keinen Vertrag mit diese Firma abgeschlossen und die ziehen von meinem Konto monatlich ca 20 € ab.
Ich werde mich wegen diese Firma bei Telekom beschweren. Wer noch betroffen ist, bitte ich um eine Beschwerde.
Hossi
Ich wurde über ein Jahr lang abgezockt und die schulden mir 220 Euro! Kann man einfach Anzeige erstatten, ohne Anwaltskosten vorzustrecken?
Auch ich wurde betrogen. Ich habe nie ein Abo abgeschlossen. Ich schalte die Staatsanwaltschaft ein.
ja, da hab ich dann jetzt auch my doo GmbH auf meiner Rechnung und keine Ahnung warum. Werde erst mal mein Vodafone Vertrag fristlos kündigen…
Umgehend bei Eurem Anbieter anrufen und Sondernummern sowie Abos sperren lassen.
Einen Brief mit sofortiger Kündigung und Erstattung aufsetzen.
Ich bin bei mobilcom-debitel und auch ich habe angeblich ein solches Abo geschlossen.
Pro Woche 4,99 Euro! Habe nachdem ich es bemerkt habe sofort gekündigt (über ein Formulat auf der Homepage von mydoo) und eine Mail als Antwort bekommen.
Wirklich eine Frechheit – würde mein Geld auch gerne zurückerstattet haben, egal von wem. Sowas darf es nicht geben!
Habe eben um 20.12 uhr eine SMS von Vodafone bekommn, mit dem Hinweis, dass mein Abo erfolgreich gezahlt wurde. Mein Sohn war über meinem Hotspot im Netz und hat Werbung weggeklickt und keineswegs irgendwas mehrmals bestätigt, da wir vor einiger Zeit schon einige Diskussionen über Abos hatten. Ich finde es frech, dass man für Werbung wegklicken o.ä direkt Abos abgeschlossen werden können. Das man nicht mal Namen oder etc angeben muss und schon wird man abgezockt. Was jetzt?!
Auch ich wurde Opfer dieser Masche von Mydoo und der Telekom. Von Mydoo bekam ich nur die bereits genannten Standartantworten. Nach mehreren Mails an die Telekom, forderte ich ein Protokoll über den Datenaustausch von meinem Handy für die Zeit von 14.15 bis 14.45 am 26.09.2013 an. In der Antwort der Telekom stand ein Hinweis, dass solche Dienste erst nach Eingabe einer SMS-TAN aktiv werden. Da nie eine TAN und auch bisher kein Protokoll erhalten habe, werde ich demnächst pol. Anzeige erstatten.
Ich bin heute ebenfalls in die Abofalle geraten. Ich habe die Betreiber direkt angeschrieben. Sie haben mir die Kündigung bestätigt, aber die 4 Euro stellen sie mir dennoch in Rechnung. Meinen Netzbetreiber habe ich heute nicht erreicht. Dort frage ich nach, ob man da noch was machen kann und er soll alle Fremdanbieter sperren. Anschließend erstatte ich Anzeige bei der Polizei wegen Rufnummernmissbrauch (über Denic bekommt man den Betreibernamen).
Mir geht es genauso, habe auch die Rechnungen nicht kontrolliert und nun seit April 2012 € 3,99 pro Woche gezahlt und habe keinerlei Gegenleistung von der ich wüsste bekommen. Angeblich sog. Credits hätte ich erhalten, war aber noch nie auf der Seite der Firma. Die reden sich raus und berufen sich auf Gesetze? Würde mich auf jeden Fall an einer Sammelklage beteiligen, weil es mich einfach immens ärgert, dass so etwas möglich ist. Angeblich hätte ich keine Chance das Geld zurück zu bekommen.
Ich habe auch gerade diese SMS bekommen, dass mein Abo erfolgreich bestätigt ist für 3,99 €. Habe NICHTS gemacht!
Könnt ihr mir einfach schnell sagen, wie ihr dort gekündigt habt??? Schreibe ich denen eine Mail mit meiner Telefonnnummer?
Bei dieser Abzocke verdient ganz einfach die Telekom mit, da sie den Kunden bei Vertragsabschluss eines Handyvertrags auf Sperrungen von Drittanbieter nicht hinweist. Hier sollten Handyverträge gekündigt werden, dass wäre eine Quittung für die Telekom, wenn sie mit solchen […] zusammenarbeitet.
Soeben habe auch ich auf meiner neuesten Rechnung einen Betrag von € 15,96 von my doo gefunden. Habe ganz bestimmt nichts abgeschlossen, benutze mein Handy nur zum Telefonieren. Es ist wirklich eine Unverschämtheit von dieser Firma die Leute so abzuzocken. Man müsste sich tatsächlich an die Medien wenden. Was kann man tun???
Auch ich bin betroffen und sehr vorsichtig mit irgendwelchen „Klicks“ und habe garantiert nicht mehrfach irgendwelche Buttons angeklickt. Ich habe es Gott sei Dank gleich bei der ersten T-Mobile Rechung gemerkt und sofort bei My Doo gekündigt, ich bin gespannt, ob dies gleich akzeptiert wird. Auch habe ich an die Telekom geschrieben, da ich diese immer für seriös gehalten habe und mich gewundert habe, dass über den Anbieter einen so offensichtliche Abzocke möglich ist.
Hast du per Mail oder wie gekündigt? Ich bekomme telefonisch nur die Aussage, dass gekündigt wurde, jedoch kein Datum genannt. Komisch, dass ich per Mail die Antwort erhalten habe, dass kein Vertrag vorliegen würde.
Sammelklage ich bin dabei
Bei mir wie ganz oben beschrieben.
Mich hats auch erwischt: 3 Monate a 19,00 Euro. Ich könnt kotzen!
Bei mir ebenso wie oben beschrieben.
Habe ebenfalls das exakt gleiche Antwortschreiben erhalten.
Wirklich eine Frechheit sein Geld zu verdienen, indem man andere Leute einfach „abzockt“
Bei einer Sammelklage wäre ich auch dabei!
Exakt derselbe Ablauf auch bei mir. Ich habe relativ spät entdeckt, dass hier regelmäßig etwas abgebucht wird. Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen Abokauf bestätigt zu haben, schon gar nicht nach 3-maliger Nachfrage einen Button „jetzt kaufen“ gedrückt zu haben (so wie es das Abofallen-Gesetz seit Sommer 2013 vorschreibt). Nach telefonischem und Mailkontakt mit mydoo habe ich exakt dasselbe Antwortschreiben erhalten, das hier oben auf der Seite zu sehen ist. Ich würde gerne klagen, aber nicht allein.
Auch ich bezahle seit Monaten ein Abo, welches ich NIE abgeschlossen habe!! Ich spiele keine Spiele auf meinem Handy und kann es mir absolut nicht erklären wie dieses Abo abgeschlossen werden konnte. Habe es nur durch Zufall bemerkt, da ich bei der Telekom nachgefragt habe, wie sich meine Telefonrechnung zusammen setzt, da diese etwas zu hoch war für meinen abgeschlossenen Vertrag! Unglaublich, so kann man auch sein Geld verdienen!
Hallo zusammen,
wie alle hier, wurde auch ich von diesem Unternehmen gepeinigt. Man findet leider wenig Nützliches um rechtlich gegen diese Firma vorzugehen. Allerdings bin ich auf diese Seite gestoßen:
[…]www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/drittanbieter/
Dort wird sehr umfassend beschriebend was man tun könnte…
Der Netzbetreiber jammert rum, dass er nur die technische Leistung erbringt und fordert die Knete. Wegen Einwendungen soll man sich dann an den letzten […] in der Dienstanbieterkette halten….
Also probiert es bei eurem Netzanbieter, weil von My doo seht ihr kein Geld. In der Hoffnung das die Netzbetreiber dann dies endlich bleiben lassen. Aber auch eine Klage wäre gut.
Ich wünsch euch viel Glück
PS ich habe mein Geld vom Netzbetreiber nach zig Schreiben und Drohungen erhalten aus Kulanz
für die restliche Laufzeit geltend gemacht, Inkasso und Anwalt losgejagt. Da wird aus einer 50,- € Forderung dann schnell mal 500,- oder mehr. Zwar müsste auch der Netzbetreiber im Gerichtsprozess als Erwerber der Forderung deren Existenz beweisen, hier wird dann aber regelmäßig nur auf die Dienstanbieter verwiesen und die strittige Summe mit vollem Inkassodruck eingefordert.
Letztlich ein ähnlich geniales Geschäftsmodel wie früher der […].
Der Netzbetreiber behauptet dies nur, weil er selber schon Geld für den Ankauf der Forderung ausgegeben hat und natürlich noch seinen eigenen Beuteanteil reinholen möchte. Wären es echte Drittanbieterforderungen könnte er diese einfach zurückbelasten. Tatsächlich gehen die Netzbetreiber aber rigoros gegen Zahlungsverweigerer vor. Schon bei geringen „Drittanbieter“forderungen wird die Simkarte gesperrt, im späteren Verlauf der Vertrag gekündigt und Schadenersatz in Höhe der Grundgebühren
Was hast du genau geschrieben? Habe gestern so ne scheiss SMS erhalten und direkt gekündigt. My DOO behauptet, ich hätte bei denen nichts abgeschlossen und die würden nichts berechnen.
Wie hast du es dem Telefonanbieter mitgeteilt?
Diese Forderungen werden vom Netzbetreiber dann zu einem bestimmten Prozentsatz ( ca. 70-80 % ) des Nennwertes aufgekauft und dann aus abgetretenem Recht im eigenen Namen geltend gemacht.. Bei Einwendungen behaupten die Netzbetreiber dann, man könne gegen die Abrechnung nichts machen, der Kunde müsse erst mal zahlen und dann beim Dienstanbieter das Geld zurückholen. Das ist rechtlich natürlich Unsinn
Anders im Handynetz.
Kein Mobilfunker muss aus Wettbewerbsgründen seinen Konkurrenten oder anderen Mitbewerbern Hilfe leisten durch Rechnungsstellung oder Ermöglichung von „Diensten“ . Die Abrechnung anderer Anbieter erfolgt völlig freiwillig aus nur einem Grund: Beute!
Technisch ist das so organisiert, dass die Drittanbieter Zugriff auf die Rechnungssysteme der Netzbetreiber erhalten und dort Belastungen (z.B. ein Abo) für Rufnummern einbuchen können.
Hallo miteinander,
eigentlich könnt ihr zu eurem Provider gehen und sofern der Zeitraum von 3 Monaten noch nicht überschritten ist, eine Rückbuchung von MyDoo verlangen. Grundsätzlich müssen diese das Geld von Mydoo zurückholen. Die stellen sich erst mal quer dabei, weil die Provider von den Betrügern Geld fürs das Handling bekommt und das nicht wenig.
Vielleicht hilft euch dies ein wenig weiter.
Hab leider nicht genug Platz, daher sende ich ein paar Antworten
Mir ging es übrigens auch so.
War heute in einem T-Online-Shop, nun habe ich erfahren das ich bei ,,my doo´´ ein Abo abgeschlossen habe. Da ich mit Sicherheit nicht unter Drogen stand, oder sonstigen Betäubungsmittel zu mir nahm, handelt es sich wohl um […], der mich schon 20 Euro kostete. Mein Geld hätte ich sehr gerne zurück. Ich hoffe, dass die […] zur Strecke gebracht werden. Leider habe ich schon mehrmals vergeblich versucht das Abo, das gar nicht existiert zu kündigen, ohne Erfolg.
…ach ja, wie kann es eigentlich sein, dass durch Apple geprüfte Apps aus dem Appstore mit sowas VERSEUCHT sind ???????????
das habe ich mich auch gefragt… denke die APP über den Store ist wg dem Betriebsprogramm und bei einigen poppen zwischendrin Fenster auf mit Vorschlägen für neue Spiele etc.. einige davon sind wohl durch dieses Unternehmen „verseucht“ und ein einfaches wegklicken oder schließen oder whatever scheint wohl auszureichen für nen Abo… hab bei mir App-Store durch Code ausgeschaltet, trotzdem vor paar Tagen wieder was aufm Bildschirm gehabt von denen. Aber seit Kündigung nix mehr gehört von denen.
Hallo zusammen,
habe zufällig auf der Handyrechung von dem Abo erfahren. Ich halte es für eine absolute Unverschämtheit und hoffe, dass diese „GmbH“ nicht ohne erheblichen Schaden mit dieser systematischen Abzocke davon kommt. Es ist ja wohl selbsterklärend, wenn auf der Homepage bei den FAQs direkt fein säuberlich aufgeführt ist, was man sich so alles fragt wenn man das erste mal von diesem „Unternehmen“ gehört hat…hoffentlich gibs für SOWAS nicht wieder irgendwo eine Gesetzeslücke!!
Hallo,
meine beiden Töchter haben auch My Doo, ohne zu wissen was das ist und was man dafür bekommt. Sie haben hier bewusst nie was getippt. Als Minderjährige lagert sich hier ja wohl der angebliche „Vertragsabschluss“ sowieso anders. Lange Rede – kurzer Sinn .. ich habe keine Zeit und Lust mich von den My Doo […] hinhalten und verarschen zu lassen und hier ne Menge Nerven und Frust zu lassen. Wer kann mir nen Anwalt empfehlen, der mir das My Doo Problem professionell löst ? Danke
Hallo,
habe eben mit der Presseabteilung der Telekom gesprochen. Ich werde eine offizielle Stellungnahme von der Telekom anfordern warum sich die Telekom meines Erachtens der Beihilfe zum Betrug strafbar macht.
Ich empfehle jedem Geschädigten das Gleiche zu tun.
Anfrage an: [email protected]
Betreff: Vorstandsbeschwerde
Bitte lest auch alle vorigen Postings durch und meldet euch per Mail an [email protected]
Ich habe einen Anwalt gefunden der nicht nach Stundensatz abrechnet!
Hallo zusammen,
auch mir ist es passiert – bin erstaunt, dass es in Deutschland so einfach ist, Leute abzuzocken und keiner was dagegen unternehmen kann. Ich werde meine Rechnungen nicht bezahlen, auch wenn mich der Mobilfunkanbieter kündigt – aber solche Probleme habe ich immer nur bei Talkline und jetzt Mobilcom Debitel gehabt. Dazwischen war ich bei Vodafone und 1&1 und da war die letzten 8 Jahre lang gar nichts.
Das 1.Kommi war beendet und kann wohl nicht direkt darunter weiterschreiben. Also.. ich habe jedenfalls auch nichts abgeschlossen etc. Nutze nur Apps via App-Store, welches über Apple-ID abgerechnet /installiert wird- ohne die Bestätigung des Passworts /ID geht nichtmal kostenlose App. Direktlink in FAQ unter „wie kündige ich“ ist nicht gültig, da das „.de“ fehlt- Vll hilft das weiter bei der Klage. Habe das gekündigt über Kontakt und das Ganze mit Handy gefilmt inkl.E-Mail geschickt-Bestätigung.
Interessant ist auch, dass der angegebene Link unter „Wie kündige ich“ auf „not found“ geöffnet wird, da da zufällig das „.de“ am Ende fehlt. Ich habe via Mail reingeschrieben, dass ich hiermit ein nicht abgeschlossenes Abo kündige, ich nichts mehr auf meiner Rechnung von denen sehen möchte, alles via App Store über meine Apple-ID kaufe und keine anderen Dienste nutze etc. Das Abschicken/Versandbestätigung habe ich via Handy aufgenommen inkl. der URL, Datum, Uhrzeit – und dass der Direktlink nicht
Ich bin hierhergestoßen auf Grund meiner Mobilfunkabrechnung, auf der doch glatt MyDoo aufgetaucht ist- und ich habe keine Ahnung gehabt, wer oder was das sein soll. Dann habe ich die Seite aufgerufen und auf dieser Seite erkennt man bereits, dass die nicht seriös sein können, da so Fragen wie.. „was hab ich eigentlich abgeschlossen? Wie kam es denn überhaupt zu dem Abo? Ich habe nichts unterschrieben! Was kann ich mit dem Abo machen? “ Bei seriösen Dienstleistern dann doch anders aussehen.
Das ist doch eine reine […]firma!
… mich hat’s auch erwischt 🙁 Wer organisiert denn die Sache mit der Sammelklage? Wäre gerne bereit dazu. E-Mails dazu können gerne an [.][email protected] geschickt werden. Ich bin mir auch sicher, niemals diese Sache abgeschlossen bzw. irgendwo hingeklickt zu haben. […]masche. Ich werde mich trotzdem unabhängig davon mal an Akte/Stern.TV etc. wenden. Mal schauen ob sie dann einlenken.
Aufgeben ist keine Option!
Ich bin leider seit Jahren (seit Aug. 2011) dabei MyDoo mit 19,95 €/Monat im zu versorgen… Erst bei Vertragsverlängerung meines Handy mit der Telekom (in Sep. 2013), sagte man mir, dass ich (Opfer) eines „Drittanbieters“ wurde und dieser würde (My Doo) heißen!!!… Man sperrte (Dienste eines Drittanbieters) und riet mir, das Geld zurück zuverlangen. Ich glaube, es ist aussichtslos, da etwas zurück zuverlangen.
Habe selbiges Problem und seit April 75.81 Euro an MyDoo bezahlt ohne es zu merken, da ich bisher mehr als zufrieden mit meinem Mobilfunkanbieter war… Ich habe mit Sicherheit nichts angeklickt oder bestätigt, da ich diese Werbungen etc aus Prinzip nicht anklicke… Bin Stinksauer… habe nun telefonisch gekündigt und eine E-Mail geschrieben, in welcher ich meine Zahlungen widerrufe… Habe mich aber gedanklich schon von meinem Geld verabschiedet… […] >.<*
Ich habe zwei Sim-Karten und bekomme eine Abrechnung. Die eine Karte nutzt mein Sohn. Nun hab ich mich gewundert, dass meine Rechnungen immer höher ausfallen. Das ging 1/2 Jahr lang, bis ich meine Rechnung geprüft habe. Mein Sohn hat sich auch nicht erinnern können, irgend etwas gebucht zu haben bei der Firma My Doo. Abzocke?
Ich bin auch betroffen und habe niemals ein solches Einverständnis gegeben. Das ist Abzocke und die […] werden von der Telekom gedeckt. Das ist eine Sauerei und in meinen Augen Beihilfe zum Betrug. Die Telekom sollte sich genau beweisen lassen, dass der Anbieter berechtigt ist, Abbuchungen über die Telefonrechnung zu tätigen, falls dies nicht geschieht ist das für mich ein Versäumnis der Rechtspflichten.
Ich kann nur empfehlen Drittanbieter von der Telekom generell sperren zu lassen.
My Doo GmbH ist nur an der Abrechnung über Vodafone, T-mobile etc. interessiert. Eine Leistung hat es niemals gegeben, bzw. der Geschädigte hat wissentlich kein Abo bestellt! Auch in meinem Fall hat Vodafone bestätigt, dass ich zu dem von My Doo genanntem Zeitpunkt
nicht im Internet war…….Es folgen nur Form-E-Mail mit bla bla bla. Natürlich schaltet man bei 25 Euro keinen Rechtsanwalt ein und genau das ist die Masche von My Doo GmbH. Kleine Summe multipliziert mit 100 oder 1000 Geschädigten!
JH
Mußte auch die Erfahrung mit My Doo GmbH machen, Habe kein Abo abgeschlossen, bekomme aber eins eingeredet.
Nur machen kann mann da wohl nichts. Warum eigetlich?
Viele Grüße BoHo
Als ebenfalls Betrogener der My Doo GmbH möchte ich mal über eine sehr merkwürdige Erfahrung berichten:
Unter der Hotline von My Doo meldete sich ein Herr Holger B. als Mitarbeiter von VODAFONE !!! Als ich Ihn auf diese Merkwürdigkeit aufmerksam gemacht habe, stotterte er ein wenig und sagte „Ach, ich sehe – Sie rufen für die Firma My Doo an“. Mich würde es nicht wundern, wenn die Alle unter einer Decke stecken und sich so die Taschen voll stopfen.
Bei einer Sammelklage bin ich dabei !
Mir ist das gleich passiert, habe garantiert nicht 3 mal wo ausversehen darauf gedrück, wenn überhaupt nur 1 x, aber ich habe garantiert nichts genutzt. Das kann man vermutlich auch nachprüfen, aber das dürfte den […] ja egal sein. Die haben alles geschickt eingeleitet und so kann man die Bürger in der Masse um vermutlich viele hunderttaussende von Euros betrügen. Da muss was unternommen werden.
Beschwerden bitte richten an:
1. Verbraucherschutz
2. Bundesnetzagentur
3. Robinson Liste.
Viel Erfolg
….sondern des Telemediengesetzes. Darin hat diese ominöse Nr.7 keine Gültigkeit im Sinne des Erfinders. MyDoo muss also dem Widerrufsrecht nachkommen!! Da keine manuelle Eingabe der Kontaktdaten erfolgt, ist überhaupt das Zustandekommen eines Kaufvetrages im Sinne des BGB äußerst fraglich. Ich gebe alle den Tipp bei einer Antwort von MyDoo in der man sich auf diesen Punkt im §312 beruft, sofort zu widersprechen.
Achtung! Wichtige Info an alle MyDoo Geschädigte!
MyDoo weigert sich ein Widerrufsrecht seitens des Verbrauchers anzuerkennen und beruft sich dabei auf den § 312d Abs. 4 Nr. 7 BGB. Dieser Absatz 4 Nr. 7 im § 312 schliesst tatsächlich ein Widerrufsrecht aus. Dieser Paragraph gilt für Telekommunikationsdienstleistungen von Telekommunikationsunternehnem. MyDoo ist aber KEIN Telekommunikationsunternehmen und unterliegt somit nicht den Regelungen des Telekommunikationsgesetzes……Fortsetzung folgt
Hallo zusammen,
mir ist es auch erst jetzt aufgefallen, dass mir die Beträge von My Doo seit Monaten über mein Mobilfunkkonto abgebucht werden. Ich habe dem per jetzt widersprochen. Mal sehen, was jetzt passiert. Falls die sich nicht rühren, werde ich einen Strafantrag stellen. An einer Sammelklage würde ich mich natürlich auch beteiligen. Habe ebenfalls eine Rechtsschutzversicherung.
Beste Grüße
Michael Hartema
Hallo, bei mir gleiche Geschichte. Habe seit Mai 15,- EUR monatlich bezahlt. Mydoo ist mir völlig unbekannt. Vodafone weiß von nix, schiebt alles auf Mydoo und bucht fröhlich ab. Ich finde es in zweierlei Hinsicht eine Sauerei: Sowohl von den Netzanbietern wie von Mydoo. Man sollte eine Facebook-Kampagne machen oder etwas über die Verbraucherschutzzentralen machen.
Hallo,
Ich habe auch seit zwei Monaten das gleiche Problem. Ich habe ganz sicher keinen Vertrag zu gestimmt.
Für eine Sammelanklage bin ich zu haben.
Hallo,
uns hat es nun auch erwischt. Gnadenlos wurden wir von My Doo abgezockt. Angeblich wurde ein Abo durch 2x klicken auf „kaufen“ bestätigt. Wo sich diese Schaltfläche befunden haben soll und was aboniert wurde ist ein Rätsel. Angeblich wurde auch eine SMS-Bestätigung versendet. Diese ist jedoch nicht auffindbar. Laut Nachfrage bei My Doo könnte der Versand der SMS durch technische Schwierigkeiten evtl. nicht stattgefunden haben. Was mich wir sehr ärgert ist die Abrechnung über T-Mobile.
Ich wurde ebenfalls abgezockt. Definitiv wurde von mir nicht drei mal ein ungewollter Dienst bestätigt. Da bin ich mir 100%ig sicher. Die Abrechnung erfolgte über congstar. Bin stinkesauer!!!
Da bin ich ja „erleichtert“, dass es noch so viele Opfer gibt!
Auch mir ist´s unendlich peinlich, da ich es erst jetzt bemerkte (nach 16 Monaten! Hatte auch Passwort vergessen, war zu bequem, neue Zugangsdaten einzurichten und daher meine T-mobile-Rechnungen nie genau durchgesehen), insgesamt wurden 267,33 € abgebucht für NIX! Ich hatte ebenfalls NIE irgendwas angeklickt ausser eben immer nur dieses „Kreuzchen“, um Werbung zu beenden.
Per Mail läuft mein ABO-Stop bei My Doo..
Große Sauerei!!
Hallo,
ich bin auch Geschädigte, seit 4 Monaten bucht MyDoo wechselnde Beträge über meine Mobilfunkrechnung ab. Ich habe heute eine E-Mail an MyDoo geschickt und dank dieser Beiträge direkt mit den Medien gedroht. Ich bin gespannt was passiert.
Am schlimmsten finde ich, dass Mobilfunkanbieter einfach in ihrem Namen für solche […] von meinem Konto abbuchen. Man meint doch, man könnte seinem Anbieter vertrauen, wenn man ihm eine Einzugsermächtigung erteilt!!!
Hallo Leute, bin ebenfalls betroffen. Weiß genau, dass ich nie ein Abo abgeschlossen habe. Hinzu kommt, dass das Abo bei mir nicht auf der Handy-Nr., sondern auf meiner Karte, die im Router für Vodafon LTE ist, gebucht ist. Als ob ich bei normaler Internet-Nutzung Klingeltöne und dergleichen brauchen würde!!! Hab auch erst mal gesperrt. Aber leider diese miese Abzocke erst zu spät gemerkt, so dass mir monatlich jetzt seit 4 Monaten 20,-€ Kosten entstanden sind für diesen Betrug.
Ich bin Hörgeschädigt, und dazu noch von My Doo schwerst geschädigt worden, obwohl ich schon schwerbehindert bin! Ich bin TAUB -habe dummerweise nach 6 Monaten meine online Konto von meinem Handyvertrag überprüft und habe einen grossen SCHRECK bekommen.
My Doo hat monatlich 19,99 Euro abgebucht, keinen Schimmer habe ich um welche Apps es sich handelt,
weil ich erstens stocktaub bin und mit den sog. Klingeltöne, Musik nichts anfangen kann. Ich will mich beschweren
WOO WIEE geht man da vor?
Na toll, ich wurde auch reingelegt. Nun habe ich mindestens 6 Monate für diese […] 20 Euro pro Monat ausgegeben.
Es wird mal Zeit, dass gegen die My Doo GmbH was unternommen wird.
Vielleicht sollten wir die Bildzeitung oder Frontal 21 einschallten das lesen und sehen Millionen!
Hallo,
habe heute durch Vodafone erfahren, dass My Doo WÖCHENTLICH 15€ von mir kassiert, da ich auch angeblich ein Abo abgeschlossen haben soll. Es wurde sofort alles gesperrt. Habe daraufhin auch versucht bei der My Doo GmbH anzurufen, wurde aber mit einer elektronischen Ansage abgespeist. Richtig fiese Nummer von denen!!!
Auch ich wurde geschädigt. Habe heute 29.07.2013 mit der Telekom gesprochen. Sie weisen jegliche Schuld von sich. Wie schade! Dachte, bei so einen Unternehmen sollte man darauf achten. Generell sollte die Telekom die Abrechnung über Drittanbieter nicht zulassen. Aber das ist der Telekom wohl egal. Vielleicht verdienen sie mit daran. Anders kann ich mir das fast nicht erklären.
Da bin ich ja genau auf der richtigen Seite gelandet, ich habe auch heute bemerkt, dass mir seit geraumer Zeit Beträge zwischen 15 und 20 € abgebucht wurden. Kann mich nicht erinnern etwas abgeschlossen zu haben. Nach Anruf wurde die Kündigung sofort angenommen aber in einer E-Mail wurde mir genau das geschrieben was hier veröffentlicht ist. Ich hab so eine Wut im Bauch, sollte ich klagen?
Hallo, ich habe gegen my doo geklagt und gewonnen. Am Amtsgericht Düsseldorf wurde im vereinfachten Verfahren (keine persönliche Anwesenheit) notwendig entschieden dass die über die Telekom eingezogenen Zahlungen keine Rechtsgrundlage hatte. Das zeigt, dass es sich lohnt gegen diese Art der Geschäftemacher vorzugehen. Gruss AK
Hallo AK,
da ich Rechtschutz habe und schon sehr lange unbewusst bezahlt habe, werde ich auf jeden Fall klagen müssen. Könntest Du mir bitte ein Aktenzeichen oder ähnliches schicken ?? Da es bei mir mehrere Hundert Euro!!!! sind, wäre ich Dir sehr, sehr dankbar…Vielen Dank im Voraus. MfG WL
Hallo zusammen, auch ich bin mir in keinster Weise bewusst, dass ich das Abo abgeschlossen habe. 🙁 Ich habe bei Vodafone die Drittanbieter Mobiles Bezahlen gesperrt und Kündigung per E-Mail geschrieben.
Habe heute mein Geld zurückbekommen. Der Trick mit der Androhung zu den Medien zu gehen funktioniert!!!!
Habe auch eine Rechnung von 19,95€ bei dieser Firma ‚offen‘. Bitte um Rückmeldung, falls es zu einer Sammelklage kommt. Habe nun Vodafone untersagt den Betrag abzubuchen, die Abzocker sollen sich an mich wenden… Mal sehn wie das weitergeht.
Mir ist auch unklar, wie ich zu diesem Abo gekommen bin. Bestätigt habe ich zumindestens nix ..Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Widerrufsrecht gemacht? Bitte um schnelle Antwort.. danke
Bin leider auch Opfer dieser Drecksfirma geworden. Habe auf meiner letzten Mobilfunkrechnung € 19,90 Belastung. Da ich ziemlich firm in solchen Dingen und äußerst vorsichtig bin, habe ich garantiert nicht angeklickt und schon gar nicht bestätigt! Hab gestern dort angerufen und mir wurde versprochen das sofort rückgängig zu machen und mir das per E-Mail zu bestätigen.
Leider nicht geschehen! Eine echte Verbrecherbande!
Auf meine Androhung die medien einzuschalten kam folgender Reply von mydoo:
Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,
ohne Anerkennung einer Rechtspflicht werden wir trotz allem als Zeichen der Wertschätzung dieser Kundenbeziehung den Betrag i.H.v. 11,97 EUR überweisen. Bitte teilen Sie uns zu diesem Zweck Ihre Bankverbindung mit.
Wir hoffen, daß wir Ihnen weiter helfen konnten!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MyDoo Team
Hier mein Tipp wie ihr Euer Geld zurückbekommt, hat bei mir geklappt. Mailt Euer Problem an eine der zahlreichen Hilfesendungen (ich habe akte 20.13 angemailt). Ihr bekommt eine automatisierte Antwort, die ihr dann an mydoo weiterleiten. dabei müsst ihr den Text der Antwort ein wenig anpassen, damit mydoo denkt, SAT1 würde ein Team bei Euch vorbeischicken um einen Beitrag über mydoo vorzubereiten.
Habe eben die Telefonrechnung erhalten und sehe zum 1. Mal My Doo darauf. Ich wußte bis jetzt nicht, was das ist. Ein ABO habe ich auch nicht abgeschlossen. Außerdem ist mein Handy nicht internetfähig. Was soll das?
Ich bin auch ein geschädigter. Weiß nicht, warum überall gegen Abzocke im Internet vorgegangen wird, aber solche Betrüger kommen ungestraft mit einer solchen Betrügerei davon. Wenn eine Sammelklage gemacht wird, bitte informieren, ich mache mit. Vielleicht gehe ich auch ohne Sammelklage gegen diese Betrüger vor, hab ja eine REchtsschutzversicherung.
Hallo mps70, wie ist es, machst Du eine Sammelklage? Ich würde mitmachen, da ich das gleiche Problem seit März habe. Es ist schon komisch, dass zu diesem Zeitpunkt bei allen die Abo Buchung begonnen hat. Ich denke auch, dass es sich hier um eine […] Firma handelt. Bitte informiere mich wie du nun klagst.
Mit freundlichem Gruß
Anita Smentek
Ich bin auch ein Geschädigter…auch über einen längeren Zeitraum. Würde gerne bei der Sammelklage mitmachen.
Hallo Miteinander,
ja, da habe ich am Donnerstag sehr sparsam geschaut. 19,95 € Betrag My Doo GmbH. Ich weiß von nichts und habe um Aufklärung gebeten. Heute habe ich via Mail einen Widerruf geschickt.
Mal schauen, was dabei herauskommt.
Ich habe einen ganz dicken Hals!
Hallo zusammen,
Auch ich bin mir in keinster Weise bewusst, dass ich das Abo aktiv (mit 3 Klicks) abgeschlossen habe. Ich habe gerade bei meinem Mobilfunkanbieter die Drittanbieter-Sperre aktiviert. WICHTIG, Abo nicht kündigen, sondern vom Widerrufsrecht gebrauch machen – sonst gilt es als Zustimmung.
Hallo zusammen, auch ich mußte mit Schrecken feststellen, das mir in meiner letzten Rechnung 3×3,99 abgebucht wurde. Aber für was? Ich habe nichts bestätigt, und bestimmt nicht 3 mal bestätigt. Habe auch schon eine Beschwerde an mydoo geschrieben. Werde das alles einen guten Freund geben (Rechtsanwalt). Ich will mir so was nicht gefallen lassen. Ist eine riesen große Sauerei, was die da abziehen!!! Bei einer Sammelklage wäre ich dabei, hilft vielleicht am meisten!!!
hallo leute..uns ist haargenau das gleiche passiert .wir sollten wissentlich mit mydoo einen vertrag eingegangen sein.dies bestreiten wir weil man kann ja lesen was das steht.weder eine Bestätigung per sms oder sonstiges haben wir erhalten.mich würde das weitere vorgehen interressieren.die drittanbietersperre ist geschaltet für die Zukunft und das wiederrufsrecht ist geschrieben.lohnt es sich eine anzeige bei der Polizei zu machen wegen arglistiger Täuschung?
für sachdienliche hinweise danke ich
leider gehöre ich auch zu den Geschädigten…und bin besonders peinlich berührt, weil das ganze schon über ein Jahr läuft und ich – weil Passwort vergessen – meine Rechnungen nie richtig überprüft habe. Natürlich habe ich keine Ahnung, dass ich jemals einen Vertrag mit diesen Verbrechern abgeschlossen habe. Wenn genug mitmachen, überlege ich mir eine Sammelklage gegen diese Spitzbuben einzuleiten. Anfragen an meine E-mail!!
ich kündige jetzt,…und Herr Obermann wird auch benachrichtigt!
Hallo das mit der Sammelklage ist eine tolle Sache. Ich bin auch Geschädigter von der […..]firma. Einen Betrag von 140,00€ von Jan bis jetzt. Immer abgebucht 16,00€. Mir ist das erst gar nicht so auf gefallen, aber jetzt ist Schluss mit der [….].
Schliessen wir uns zusammen und legen diesen […..] das Handwerk!
Hallo.
Ich bin ebenfalls & aktuell Geschädigter.
Haben Sie eine Sammelklage eingereicht?
Was haben Sie erreicht?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Würde mich sehr über ein Feedback freuen.
Vielen Dank.
Hallo, auch bei mir buchen sie mit 50 € ab ohne das ich ein Abo abgeschlossen habe oder von My Doo irgengeine Leistung erhalten habe.Ich habe mich ans Fernsehen gewendet und sollte hier eine Sannelklage eingereicht werden, würde ich auch mitmachen.
Hi, auch bei mir seit Januar und Februar Abbungen ohne dass ich was bestellt habe.
Nur der Hammer, Klarmobil will die abgebuchte Zahlung nicht zurück erstatten,
soll mich an My Doo wenden. Also ist ja echt eine Frechheit und der Hammer,
Klarmobil bucht ab und woanders soll ich mein Geld holen.
Mal sehen werde mich heute mal an diverse TV Sender, Bundesnetzagentur
und Verbraucherzentrale wenden, so Machenschaften muss das Handwerk
gelegt werden.
Ahh und der Hammer von Klarmobil > Beitrag 2
Beitrags Fortsetzung
Und der Hammer von Klarmobil, man hat mir solche Einzüge gesperrt, aber
den von My Doo, da dies ein Abo sei, könne man nicht sperren.
Eine Frechheit ohne Ende, na vielleicht kassieren sie ja auch Provision wenn viel durch geht, bei anderen Anbietern auf jeden Fall hat My Doo nichts abgebucht.
da von meiner kleinen Tochter versehentlich angeklickt, hat es uns auch erwischt
Ich habe auch eine SMS bekommen, dass mein Abo aktiviert wurde. Meine Tochter spielt gelegentlich ein paar Apps auf meinem Handy, weiß aber sehr genau, dass sie nirgends drauf klicken darf, was sie nicht zuordnen kann. Jetzt bleibt für mich die Frage wie es zu diesem Abo gekommen ist, außer dass es anscheinend nur durch drüberstreichen aktiviert wird. Ich habe aber über Vodafone weitere Abbuchung gesperrt und sofort bei MyDoo widerrufen. Diese Abzocke gibt es schon länger u. niemand reagiert?!
Hallo zusammen
auch mich hat es erwischt. Werde jetzt sofort bei der Telekom alles sperren und natürlich schriftlich mit MyDoo in Kontakt treten. Sollche Drecksfirmen müsste mann die Beine lang ziehen. Ich kann mich an keine Bestätigungen meinerseits erinnern.Mistpack
Hallo,
genau so ist es mir ergangen: ich kann mich nicht erinnern ein Abo abgeschlossen zu
haben und mydoo hat mir 4x€3,99 abgebucht. Habe es zum Glück relativ schnell gemerkt, da ich ein prepaid Handy habe und mich gewundert hatte, dass mein Guthaben schon weg ist.
Ich hatte jetzt schon 4 Mal Kontakt mit dem MyDoo Helpdesk, und werde jedes Mal nur mit standardisierten Antworten abgefertigt und am Telefon kann man anscheinend lediglich das Abo kündigen. Absolute Abzocke!! Bin stocksauer!!
hallo
genau es es mir jetzt ergangen.4x 3,99€
für einen Abo den ich nicht gemacht habe.
Habe bei tmobile das sperren lassen und morgen
werde ich an my doo gehen
Mein Sohn hat auf seiner Rechnung ebenfalls 4x Abbuchungen von My Doo entdeckt ohne das er sich einer Auftragserteilung bewusst wäre. Ich habe nun schriftlich Einspruch eingereicht und werde die Reaktion dieser Firma abwarten. Falls es hier noch mehr Fälle gibt, sollte man die Öffentlichkeit warnen.
Ich habe auch in meiner letzten Rechnung erst erkannt dass ich ein Abo abgeschlossen habe soll…….reiner Betrug…..ABOFALLE…….
Am besten schnell vorsorglich kündigen udn jetzt werde ich bei DTAG alles sperren lassen damit sowas nicht wieder passieren kann…Das Geld ist wohl futsch….
Jedem dem soetwas passiert bitte einen Kommentar schreiben, damit der Firma das Handwerk gelegt werden kann.
Für mich scheint es sich hierbei um eine Abo-Falle zu handeln. Ich werde morgen erneut per Telefon bei der My Doo GmbH versuchen von meinem Widerspruchsrecht Gebrauch zu machen, dieses muss soweit ich informiert bin gewährt werden. Ich weiß das ich kein Abo bewusst abgeschlossen habe. Sollte ich davon keinen Gebrauch machen können werde ich ganz sicher rechtliche Schritte einleiten.
Ich habe heute eine SMS bekommen mit dem Hinweis das mein Abo aktiviert wurde. Meinerseits habe ich keinen Scanner oder sonstirgendwas von diesem Anbieter aktiviert bzw. bestätigt, lediglich habe ich, als eine Werbeseite erschien auf das Kreuz getippt um die Werbung auszublenden. Jetzt bleibt für mich die Frage wie es zu diesem Abo gekommen ist. Leider kann ich das hier nicht näher kommentieren. Habe aber über Vodafone alles sperren lassen für weitere Abbuchungen !!!
auch auf meiner Mobil-Rechnung April erscheint ein Betrag von my-doo….das ist eine ganz linke Nummer die die da abziehen….auch ich kann mich nicht erinnern irgendwo und schon gleich gar nicht 3x irgendetwas bestätigt zu haben.
Genau das habe heute auch bei meiner März-Abrechnung gemerkt. Auf meine email hin wurde das Abo wohl direkt gekündigt, aber in meinem ServicePortal der Telekom sehe ich schon für weitere 3 Wochen (3,99€/Wo) die Abbuchung. Lt Telekom können sie diese Zahlung im Monat nicht zurückhalten…
Aus der email von my doo kann ich auch nicht erkennen, wie lange noch wirklich abgebucht wird.
Ich kann mich nicht erinnern, dieses Abo gebucht zu haben, geschweige denn 3x einen „Kauf“Button gedrückt zu haben!