[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Hallo lieber Verbraucherschutz,
Ich möchte mich mal über die DHL äußern. Da ich in der Woche min. 2 Pakete von der DHL zugestellt bekommen sollte und das in 90% aller Lieferungen nicht funktioniert, möchte ich nun echt gern mal wissen ob ich der einzige bin, bei dem die DHL die einfachsten aufgaben nicht bewähltigen können und daher die hohen Versandgebühren überzugen findet!
Der Fall 1:
Ich wohne im Dachgeschoss (3.Stock), aber meine Klingel ist unten am Klingelbrett. Wenn der DHL Mitarbeiter klingelt und ich ihm öffne, kommt dieser ins Haus und wenn er mehrkt das er unten vor der Falschen Tür steht, nützt mir meist nichtmal ein Rufen im Treppenhaus. Der Mitarbeiter geht wieder und 3 Tage später habe ich die Karte im Brifkasten. das nenne ich mega Faul.
Der Fall 2:
Ich bin Daheim, erwarte das Paket (wenn es z.b. etwas Wichtiges ist auf das ich mich Freue, nehme ich mir auch gern mal frei!!) und niemand klingelt. Stattdessen bekomme ich Tage später die Karte, mit dem Kreuz an der stelle, die besagt, das niemand angetroffen wurde! Ja, ist klar!?
Der Fall 3:
Die DHL Stationen sind mir ein Grauß, ständig ist eine schlange anzutreffen. Neulich war dann einmal jemand in der Filiale und hatte eine Umfrage über den Service in dieser Filiale gemacht und plötzlich waren zwei Mitarbeiter mehr bei der Arbeit.
Ich kann ja die Schalter Mitarbeiter ja verstehen, die haben sicher keinen leichten Job und ich denke das diese Leute von Ihrem Arbeitgeber echt im stichgelassen werden auf kosten derer Nerven und der Service Qualität und das für den Preis. Mag sein das ich manchmal die ein oder andere Blöde Frage stelle am Schalter, aber was ich dann zu spüren bekomme ist absolute Desinteresse, Verachtung, Gleichgültikeit, Lustlosigkeit und schneppische Antworten. Das kann doch auch nicht sein, bei allem Verständniss das ich aufbringen kann.
Haben andere auch solche sorgen!?? vielleicht sollten wir hier auf der Seite alle Fälle mal sammeln und dann kann sich ein DHL Mitarbeiter das ausdrucken (finde diese Möglichkeit hier übrigens sehr praktisch!), oder vielleicht mag der ein oder andere DHL Mitarbeiter mal die Fälle aus einer anderen Sich kommentieren!?
Ich finde DHL muß dringend und mit sofortiger wirkung was für ihre Kunden tun!
[poll id=“3″] [poll id=“4″] [poll id=“5″]