Web.de: fragwürdige und betrügerische Methoden!
Frau Caroline N. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute von web.de eine Nachricht erhalten, in der ich „recht herzlich für weitere 12 Monate im WEB.DE Club“ begrüßt wurde. Jedoch ist mir bislang nicht bekannt gewesen, einen solchen Vertrag abgeschlossen zu haben. Ich habe daher dafür Nachweise angefordert, welche mir in Kürze per E-Mail zugeschickt werden sollen. Angeblich hätte ich zum 12.12.2012 3 Monate kostenlose Speichererweiterung als Dankeschön für meine Treue angenommen, welche sich nun im Rahmen einer Club-Mitgliedschaft (Laufzeit 12 Monate) verlängert hat. Ich bin entsetzt über diese Vorgehensweise, Mitglieder zu binden. Mit betrügerischen und rechtlich fragwürdigen Methoden Web.de Nutzer zu einem Vertragsabschluss zu bringen, ist kein gutes Aushängeschild und gewährt gewiss keine langfristige Kundenbindung. Da ich meines Erachtens keine Club-Mitgliedschaft bei web.de abschlossen habe und dies auch zu keiner Zeit beabsichtige, bestehe ich auf eine Vertragsänderung aus Kulanz, sodass mein Vertrag auf eine kostenlose Freemail Nutzung umgestellt wird.
Freundliche Grüße
Caroline N.
Verbraucherschutz.de schrieb an Web.de:
Sehr geehrter Herr Ehrlich,
die nachstehende Anfrage erhielten wir von Ihrer Kundin, Frau N.
Da wir diesen Vorgang auf unserer Seite veröffentlichen werden, geben wir Ihnen bis zum 18.3.13 um 15:00 Uhr die Möglichkeit, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Wir machen Sie nochmals darauf aufmerksam, dass wir nicht mit Vollmachten arbeiten, und Sie daher bitten, mit Ihrer Kundin direkt Kontakt aufzunehmen.
Frau N. möchten wir hiermit bitten, uns zu informieren, wenn Web.de sich direkt mit Ihr in Verbindung gesetzt hat.
Web.de schrieb wie zu erwarten war:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die mir von Herrn Ehrlich zur Bearbeitung übergeben wurde.
Wie Sie wissen dürfen wir Ihnen keine Informationen zukommen lassen, wenn Sie nicht die Vertragsinhaberin sind.
Sofern Sie bestimmt wurden, den Sachverhalt zu klären, benötigen wir eine von unserem Kunden auf Sie ausgestellte und unterschriebene Vollmacht.
Eine Rückantwort erfolgt ohne Vollmacht nicht mehr.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundenservice
Verbraucherschutz.de schrieb an Frau N.:
Sehr geehrte Frau N.,
die nachstehende Information erhielten wir, wie zu erwarten war, von web.de.
Wir arbeiten auf keinen Fall mit Vollmachten.
Sollte sich Web.de nicht bei Ihnen melden, werden wir eine Warnung veröffentlichen, wie schon viele vorher.
Bitte wenden Sie sich dann unbedingt an die Verbraucherzentrale, denn diesem unseriösen Treiben von Web.de muss ein Riegel vorgeschoben werden!
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Verbraucherschutz.de
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