Verbraucherschutz.de

Warnungen

Die Kategorie Warnungen enthält 1390 Artikel

Neue Qualitätsstufe des Rechnungsbetrugs. Vorsicht vor Spam Mails angeblich von der Telekom

21.Dezember, 2014 Email / Spam, Startseite unten, Warnungen 0

Seit Anfang November ist bei Emails angeblich von der Telekom erhöhte Vorsicht geboten. Spam Mails im Namen der Firma sprechen die Verbraucher nun schon mit Vor – und Nachnamen an. Spam Mails kennt und erkennt jeder. Nun wird es uns deutlich schwerer gemacht. Jeder hat sie schon mal in seinem ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Der freundliche Handwerkerservice / Cremer Facility antwortet nicht

21.Dezember, 2014 Startseite unten, Unternehmen, Warnungen 0

Eduard K. soll 99,- Euro für einen Auftrag zahlen, der 23 Minuten später wieder storniert wurde. Die Zentrale leitete die Stornierung nicht an den Elektriker weiter. Er schrieb uns: Ich habe heute eine Rechnung über 99,- Euro erhalten. Diese Summe kommt mir sehr hoch vor, wenn man die dafür erbrachte ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Fake-Mail angeblich vom Apple-Service

21.Dezember, 2014 Email / Spam, Startseite unten, Warnungen 0

Uns wurde mitgeteilt, dass eine Fake-mail vom Apple-Service die Runde macht. Die angeblich vom Kundendienst stammende Email beinhaltet mehrere Links, die auf keinen Fall geöffnet werden dürfen. Kai H. schickte uns die Mail, die er bekommen hatte. Eingebaute Schreibfehler und die für Apple untypische Verhaltensweise lassen sofort auf eine Fake-Mail ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Firma BBI Reklam TIC.A.S. ermogelt sich durch Werbeverträge Geld – für Nichts!

21.Dezember, 2014 Abofallen, Abzocke, Startseite unten, Warnungen 0

Professionell aufgesetzte Verträge mit veraltetem Werbematerial Ihres Unternehmens fordern eine Unterschrift. Diese kostet sehr viel Geld, die Gegenleistung: Nichts. Eine in Istanbul ansässige Firma versucht, für bereits existierendes Werbematerial  Unternehmen an Verträge zu binden. Sie gehen dabei äußerst geschickt vor und nutzen Fax und Telefon, um eine Unterschrift zu bekommen. ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Informationen der Kriminalpolizei zu den Firmen Telecom Billing und Europa Inkasso GmbH

17.Dezember, 2014 Abofallen, Warnungen 2

Die Kriminalpolizei Erfurt ließ uns die nachstehenden Informationen über Telecom Billing und Europa Inkasso GmbH zukommen: Sehr geehrte Frau Lauckenmann, ich möchte Sie kurz über die aktuellsten Firmenbezeichnungen informieren > mit Zusammenhang zu den aus der Vergangenheit bekannten Betrügern von: Telecom Billing Europa Inkasso GmbH mit Sitz in Hamburg (Haferkamp ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Tägliche Anrufe 04056489012

17.Dezember, 2014 Startseite unten, Telefonterror, Warnungen 1

Tägliche Anrufe 04056489012 Frau Petra H. beschwerte sich bei uns: Hallo, ich erhalte täglich mehrfach Anrufe von der Telefonnummer 04056489012- unterschiedlicher Masche, angeblich soll ich ein Tippspielabo laufen haben oder sie nennen sich Jackpotlotterie. Ich dachte solche Anrufe sind mittlerweile verboten, warum wird dieser ”Firma” also nicht das Handwerk gelegt? ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Vorsicht Spam Mail angeblich vom Incasso Amtsgericht Berlin

17.Dezember, 2014 Email / Spam, Warnungen 0

Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher, diese Mail sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mails zu antworten. Wir erhielten die nachstehende E-Mail: Von: Gerichtpost [incasso@amstgericht.de] Rechtsanwalt Aufforderung Zahlung Luisa Pohl Inkasso Buro Sehr geehrte/r kunde, mit der ausgelieferten Bestellung vom 15.05.2014 haben Sie ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Amazon Shop LTEXZ

15.Dezember, 2014 Startseite oben, Warnungen 0

Amazon Shop LTEXZ, wir haben einen Testkauf bei diesem Shop gemacht. Die Ware kam, aber keine Rechnung. Im Impressum war nur der Name zu sehen. Eine Rechnung konnte nur über das Kontaktformular angefordert werden. Woraufhin wir folgende Antwort von Amazon bekamen: Wir konnten Ihre E-Mail(s) leider nicht zustellen. Der oder ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Wer hat Erfahrungen mit der Firma “Platinum Card Services” ?

14.Dezember, 2014 Finanzen, Inkasso, Startseite unten 0

Undurchsichtige Kreditkartenangebote von der Firma “Platinum Card Services” User A. schrieb uns: Hilfe! Rechnung von Platinum-Card kostet 49 €, obwohl ich diese Karte nie angenommen habe. Es kam auch eine Mahnung. Was tun? Mfg A. Wir haben uns der Sache angenommen und nach gründlichen Recherchen über die besagte Firma, haben ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Abon von Mydoo auf der Handyrechnung von der Telekom

13.Dezember, 2014 Abofallen, Startseite unten, Warnungen 0

“Des Weiteren habe ich meinen Anwalt um Überprüfung gebeten, ob sich die Telekom Deutschland GmbH der Beihilfe schuldig gemacht hat” Herr Michael H. schrieb an die Telekom und Mydoo und setzte uns in CC: Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Erstaunen habe ich auf meiner aktuellen Mobilfunkrechnung ein für ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Virus durch Schock-Video. Neue Technik hilft bei Verbreitung von Schadsoftware

13.Dezember, 2014 Internetseiten, Startseite unten, Warnungen 0

Facebooknutzern wird nach einem Klick auf ein Video vorgegaukelt, weiterhin auf Seiten des sozialen Netzwerks zu surfen. Stadtdessen befinden sie sich auf einer Fakeseite. Ein neuer Trick der Internetbetrüger. Wer kennt sie nicht, die abermillionen Videos, die bei Facebook die Runde machen? Längst ist Facebook auch eine Plattform des Entertainments ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Keine Antworten mehr von TAP

13.Dezember, 2014 Danksagungen, Startseite unten, Warnungen 0

“Es scheint genau diese Masche von TAP zu sein, seine Kundenreklamationen „tot laufen“ zu lassen.” Wolfgang M. wollte mit seiner Frau nach Brasilien fliegen. Die portugiesische  Fluggesellschaft TAP cancelte ihre Flüge kurzfristig und ließ ihnen Informationen zur Reklamation zukommen. Seitdem reagiert die Fluggesellschaft nicht mehr auf Kontaktversuche. Wolfgang M. schrieb ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Paypal Spam auf dem Rücken von Paypal

12.Dezember, 2014 Email / Spam, Startseite oben, Warnungen 0

Paypal Spam einmal mehr werden auf dem Rücken von Paypal Spam-Mails verschickt, diese Warnung schickte uns ein aufmerksamer Verbraucher. Auch die Firma oec-immobilien wird hier mit ins Boot geholt. Wir haben die Firma OEC Immobilien bereits informiert, damit diese ihre Kunden warnen kann. Von: service@paypal.de [mailto:walter.vieweg@emons.ch] Gesendet: Dienstag, 9. Dezember ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

“ichwillmeinautoloswerden.de” antwortet nicht.

10.Dezember, 2014 Startseite unten, Unternehmen, Warnungen 0

“Ich bin erschüttert, enttäuscht und entsetzt, dass derartige Erpressung in Deutschland und gar in der EU überhaupt möglich ist” Andrej G. wollte sein Auto verkaufen und wendete sich an ichwillmeinautoloswerden.de. Jetzt soll sein Auto für 500 Euro verkauft werden, obwohl er nicht einmal einem Angebot zugestimmt hat. Er schrieb uns:  ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]

Neue Gewinnspielabzocke am Telefon

10.Dezember, 2014 Startseite unten, Telefonterror, Warnungen 0

Wieder einmal klingeln in Deutschland die Telefone aufgrund eines Gewinnspiels. “Telefonterror” O. Steege schrieb uns:  Sehr geehrte Frau Lauckenmann, ich möchte Ihnen mitteilen das unter der Telefonnummer 0406064540 wieder eine Gewinnspielabzocke läuft, mit Telefonterror. Mit freundlichen Grüßen O. Steege Verbraucherschutz.de rät von einem Umgang mit dem Unternehmen, welches hinter der ....
[lesen Sie jetzt den ganzen Artikel]