Verlag für die deutsche Wirtschaft storniert offene Forderung
Frau Lisa E. schrieb uns:
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Kunden-Nummer 92-523648-69
Rechnungs-Nummer 40-7571181
In einem Telefonat wurde uns von der o. g. Firma ein Probeexemplar der Zeitschrift ”Smart Business English” aufgedrängt. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde uns bestätigt, dass wir kein Abo eingehen, wenn wir diese Probe erhalten.Nun erhielten wir eine Rechnung über 111,99 € und auf Nachfrage hin die Aussage, dass dem Probeexemplar irgendwo ein Schreiben beilag, dass wir kündigen müssen, was wir nicht getan hatten. Das Abo wurde nun bereits vom Kundendienst storniert und es wurde uns eine Gutschrift geschickt über die Exemplare, die wir noch nicht erhalten haben. Das Exemplar, mit dem die Rechnung kam, müssen wir trotzdem bezahlen (nun noch 28 €).
Mit freundlichen Grüßen,
Lisa E.
XXXX GmbH & Co. KG
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Verlag für die deutsche Wirtschaft weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag Frau Broszeit,
vielen Dank für die Info.Hier unsere Stellungnahme. Diese hatten wir auch Frau E. bereits gesendet, da Sie uns auch direkt angeschrieben hatte.
Sehr geehrte Frau E.,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Anscheinend ist es zu Missverständnissen im Rahmen der Testbestellung gekommen, was ich sehr bedauere. Die offene Forderung wurde von mir storniert und die weitere Belieferung gestoppt. Nach unseren Unterlagen führte die von uns beauftragte Telefonmarketing-Agentur mit Ihnen am 06.05.2014 ein Verkaufsgespräch zu „Business English Today“.Daraufhin wurde am 06.05.2014 die Startausgabe versendet. Sollte es sich hierbei um ein Missverständnis gehandelt haben, bitte ich um Entschuldigung. Ich möchte darauf hinweisen, dass die von uns beauftragten Agenturen nur bei ausdrücklichem Wunsch des Angerufenen eine Ansichtsbestellung notieren dürfen. Mit der Stornierung ist die Angelegenheit für Sie erledigt. Sofern wir den Versand der aktuellen Ausgabe nicht mehr aufhalten können, dürfen Sie diese natürlichkostenfrei behalten. Gerne können Sie mich ansprechen, wenn Sie weitere Fragen haben.
Freundliche Grüße aus Bonn
Abteilung Kundenzufriedenheit