„ich bin jetzt seit Monaten mit der Uni Credit dran ein Problem zu klären“
Frau Cornelia B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin jetzt seit Monaten mit der Uni Credit dran ein Problem zu klären. Jedoch ist diese Bank nicht in der Lage mich in die richtige Abteilung weiter zu leiten. Ich habe täglichen Telefon Terror des Call Centers der Uni Credit und wenn ich zurück Rufe, habe ich auch nur das Call Center am Telefon.
Es geht um meinen Ratenkredit, den ich bei der Uni Credit habe. Ich war im letzten Jahr arbeitslos und hatte diesen Kredit gegen Arbeitslosigkeit versichert. Die Versicherung sprang auch ein und übernahm dann die Raten für das Jahr 2014. Ich bekam monatlich mehrere Anrufe von dem Callcenter, Mahnkosten und monatliche Rücklastschriftsgebühren. All dieses versuchte ich zu klären. Am Telefon hieß es, dass am Ende die gesamten Mahnkosten und Gebühren ausgebucht würden. Leider war dem nicht so.
Im Januar 2015 bekam ich ein Schreiben mit einer Mahnung und einem Kontoauszug. Hier forderte die Bank ca. 325 €. Darauf hin schrieb ich der Bank, dass es nicht sein könnte, da die Versicherung die Raten bezahlte. Der Kontoauszug enthielt 2 eindeutige Buchungsfehler, worauf ich auch hingewiesen habe. Ich habe bereits zweimal einen Brief an die Bank geschickt, mindestens 10 mal angerufen.
Im Februar kam eine letzte Mahnung mit Androhung einer Kreditkündigung und dem Hinweis dass ich bezahlen muss und heute kam wieder eine letzte Mahnung mit Androhung der Kreditkündigung. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich versuche täglich jemanden qualifizierten dort zu erreichen. Mittlerweile habe ich den Anschein, dass es keine seriöse und anerkannte Bank ist. Ich werde mich nunmehr auch an die BaFIN wenden und Service Akte von SAT 1 mit einbeziehen.
Ich verlange von der Bank, daß die Mahnkosten und monatlichen Rücklastschriftgebühren ausgebucht werden. Es ist nicht mein Verschulden gewesen, dass die Bank monatlich versucht hat weiter abzubuchen obwohl die Versicherung die monatliche Zahlung tätigte.
Ich danke ihnen schonmal vorab für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Cornelia B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.03.2015 weiter und erhielt am 12.03.2015 von Frau Cornelia B. die nachstehende Information:
Sehr geehrter Herr Rosenberger,
leider kam bis gerade eben keine Reaktion von der Uni Credit. Im Postkasten befand sich gerade abermals die Aufforderung zur Zahlung. Dritte und letzte Aufforderung. Wie kann es sein, dass man bei einer Bank keinen richtigen Ansprechpartner erreichen kann? Desweiteren finde ich es eine Frechheit, dass auf Schreiben gar nicht oder nur teilweise reagiert wird. Von Problemen wollen die anscheinend nichts wissen. Welche Möglichkeiten habe ich denn noch gegen diese Bank vorzugehen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
C. B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.03.2015 erneut weiter und erhielt am 13.04.2015 von Frau Cornelia B. die nachstehende Information:
Hallo Herr Rosenberger,
leider habe ich bis heute noch nichts von Ihnen gehört. Hat sich die Bank bereits bei Ihnen gemeldet? Bei mir auch noch nicht. Es kommen lediglich täglich nervende Anrufe von dem Callcenter. Leider können mir die Mitarbeiter nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
C. B.