Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern diese Mail, angeblich von der Sparkasse sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu antworten
Von: Sawsan M Awad [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 14. September 2015 14:39
Betreff: Sicherheitsupdate
Sehr geehrter Kunde,
bitte beachten Sie, das wir unseren Kunden zur Zeit ein kostenloses Sicherheitsupdate zur Verfuegung stellen.
Das ist nötig geworden, da momentan viele Trojaner und Pishingmails versuchen unerlaubten Zugang zu Bankkonten zu erhalten.
Bitte klicken Sie hier, um unsere Sicherheitsupdate manuell zu aktualisieren:
Nach Vervollständigung dieses Schrittes werden Sie von einem Mitarbeiter unseres Kundendienstes zum Status Ihres Kontos kontaktiert.
Weiterhin bieten wir Ihnen neuerdings folgenden Service an, den Kontowecker.
Der Kontowecker informiert Sie montags bis freitags zwischen 7 und 20 Uhr zeitnah über Ihre Kontobewegungen per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht.
Nach einer einmaligen Freischaltung per TAN, können Sie selbst definieren, worüber Sie informiert werden möchten.
Hierzu können Sie zwischen drei verschiedenen Weckertypen wählen:
Kontostandswecker:
Informiert Sie morgens, mittags oder abends über Ihren veränderten Kontostand
Umsatzwecker:
Informiert Sie zeitnah zu einem bestimmten Umsatz
Limitwecker:
Informiert Sie zeitnah bei Über- oder Unterschreitung eines definierten Kontostandes
Bitte denken Sie daran, das wir ab sofort zum Schutz vor ungewollten Zahlungen ins Ausland, SEPA-Zahlungen aus dem Internet-Banking auf deutsche
Empfängerkonten beschränkt haben. Aus diesem Grund werden ausländische Überweisungen vom System abgewiesen.Sollte das von Ihnen nicht gewünscht
sein, teilen Sie das bitte Ihrem Kundenberater mit.
Um unsere Dienste weiterhin problemlos nutzen zu können, führen Sie bitte das Update so schnell wie möglich durch.
Mit freundlichem Gruss
Ihr Kundenservice der Sparkasse