„um unsere Kunden zu schützen, fordern wir in regelmäßigen Abständen eine Erneuerung der Telefon-Banking PIN“
Herr Joachim B. schrieb uns:
Anfang der weitergeleiteten Nachricht:
Hallo B.,
um unsere Kunden zu schützen, fordern wir in regelmäßigen Abständen eine Erneuerung der Telefon-Banking PIN.
Damit Sie Ihr Konto weiterhin sorgenfrei und sicher nutzen können, ist eine Aktualisierung innerhalb der nächsten 48 Stunden erforderlich.
Sollte dies nicht fristgerecht geschehen, behalten wir uns vor Überweisungen bis zu 3 Werktage einzufrieren, um diese auf Missbrauch durch Unbefugte zu prüfen.
Bitte beachten Sie, dass wir gesetzlich dazu verpflichtet sind Sie auf dem Postweg zu benachrichtigen, sollte keine Reaktion erfolgen.
Dafür werden 4,95 € für die Zustellung berechnet.
Folgen Sie dem Link, um die Aktualisierung abzuschließen:
Zum Formular
Die Verbindung wird durch einen 2048 Bit SSL/TLS Schlüssel geschützt.
Unser Online-Support steht Ihnen von 10 – 14 Uhr für Fragen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ulrich Stephan
Chef-Sicherheitsredaktion Privat- und Firmenkunden
Auch bekommen .Mit DB gesprochen,Alles ok.
Ich habe heute ebenfalls diese Spam bekommen. Die Gebühr beträgt jetzt aber 29,90 €.
Man forderte dazu auf, die aktuelle TAN-Liste zu scannen oder abzufotografieren !!!!!Und ich solle auf ausreichende Bildschärfe achten, damit der Vorgang abgeschlossen werden könne!
Hallo
Ich hab diese E mail am 23.3.15 sowie am28.3.15 erhalten,
ich hoffe das geht so nicht weiter.
LG
Diese Email habe ich heute auch bekommen… leider mit meinem echten Namen 🙁
Wer da wohl wieder meine Daten preisgegeben hat…