Zoosk stellte uns die nachstehenden Anweisungen zum Löschen der Daten bei Facebook-Anwendungen zur Verfügung.
Franz stellte nachstehenden Kommentar zu unserm Artikel über Zoosk ein:
Hallo, mir geht es wie vielen hier. Bekomme ständig emails hier ist ein Daten für sie und sowas.
Hab mich da aber nie angemeldet. Und bei Facebook ist nichts wie ich hier gelesen habe.
Bitte um Löschung.
Danke
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Zoosk weiter und erhielt die nachstehende Information:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Email und Information.
Hierbei handelt es sich um die Weiterleitung der grundsätzlichen Daten durch Facebook-Anwendungen. Ich habe das Profil komplett gelöscht und die Löschung per Email bestätigt, mit weitere Informationen und Anweisungen bezüglich Facebook-Anwendungen. Wie üblich habe ich Ihnen auch eine Kopie des Emails zugesendet.
Franzi hatte die nachstehenden Informationen von Zoosk bekommen:
Aktualisiert von: Yasmin at Zoosk, 22. Jan., 10:47:
Guten Tag Franziska,
ich hoffe, dass es Ihnen gut geht.
Ihrer Anfrage entsprechend haben wir Ihr Profil und Ihr Konto aus dem Zoosk Dienst entfernt.
Generell ist es möglich, dass sogar bei einem zufälligen Zugang bzw. Nachprüfung einer Anwendung oder Anzeige auf Ihrer Facebook-Seite die grundsätzlichen Informationen von Ihrem Facebook-Konto auf diese Seite weitergeleitet wird. Dies kann bei Zoosk sowie andere Anbieter der Fall sein. Im Nachhinein werden Sie von der entsprechenden Seite Notifikationen, Emails und Werbungen erhalten.
Um die Anwendungen auf Ihre Facebook-Seite gelegentlich zu prüfen sowie zu entfernen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
– Melden Sie sich bei Facebook an.
– Klicken Sie oben rechts, neben Ihrem Namen und neben „Startseite“ auf das Zahnrad.
– Wählen Sie „Einstellungen“ aus.
– Klicken Sie links auf „Apps“. In der nächsten Seite werden Sie die Liste aller verfügbaren Anwendungen auf Ihrem Konto finden.
– Neben jede Anwendung klicken Sie auf das „x“ neben „Bearbeiten“. Falls die Zoosk Anwendung nicht in der Auflistung erscheint, klicken Sie auf erst auf „Alle Apps anzeigen“. Falls Zoosk danach immer noch nicht erscheint, wurde die Anwendung bereits entfernt.
– Bestätigen Sie die Entfernung, indem Sie im Popup-Fenster auf „Entfernen“ klicken.
Wir danken für Ihre Geduld und entschuldigen uns für jegliche Umstände, die dadurch bei Ihnen entstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Yasmin
Zoosk-Kundendienst