Am 29.12.10 schrieb Herr L.K.an den Verbraucherschutz.de:
seit ende 08/10 steht fest, dass ich eine Gutschrift erhalten soll für meine nicht zu reparierende Heim-Kino-Anlage der Fa.Samsung,habe schon unzählige Telefonate geführt und Mails geschrieben,erhalte aber keine Benachrichtigung,geschweige die Gutschrift. Sollte ich mir einen Anwalt nehmen,oder welchen Ratschlag könnten Sie mir geben wie ich mich verhalten soll,Geduld habe ich ja nun genug bewiesen gegenüber der Fa. Samsung,immerhin 4 Monate.
Vielen Dank im voraus
Es handelt sich um das Modell: HT-TX 715 T der Fa. Samsung ( DVD-Komplettanlage )
gekauft habe ich das Modell über die Fa. Redcoon GmbH im Internet, Fa.sitz ist in 63741 Aschaffenburg, Keltenstraße 2..
Ich habe gestern 28.12. nochmals über die Hotline v. Samsung telefonisch nachgefragt, erhalte aber kein Ergebnis.
Am 29.12.10 antwortete redcoon sofort, benötigte aber noch eine Kundennummer.Diese leiteten wir am 29.12.10 an redcoon weiter.
Am 29.12.10 antwortete redcoon:
Hallo,
Unser Kunde, Herr L. K., hat sich bisher zu diesem Fall noch nicht mit uns in Verbindung gesetzt. Ihre Email ist das erste was wir zu diesem Fall hören.
Wir werden uns mit Herrn K. in Verbindung setzen, und die von uns benötigten Daten zu erfragen um hier beim Herstellerservice anfragen können, was es mit dieser Reklamation auf sich hat und wie hier vorzugehen ist.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. redcoon wünscht Ihnen viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Schöne Grüße von redcoon
Am 19.1.11 schrieb Herr L.K.:
redcoon hat sich mehrfach bei mir gemeldet, anscheinend gibt es aber wohl das problem das niemand weiß, bezogen auf die fa.samsung, wo mein irreperales gerät gelandet ist, zudem soll auch eine neue rma-nr. erstellt werden, redcoon will sich wieder kurzfristig mit mir in verbindung setzen sobald irgend etwas erfolgt ist. Ich habe das gefühl das dies redcoon auch machen wird, aber meiner meinung liegt das problem im hause samsung nebst seiner reperaturfirmen. Ich werde mich gegebenen falls nächste woche melden wenn bis dahin keine antwort vorliegt. Vielen Dank nochmals, L.K.
Am 21.1.11 schrieb Herr L.K.:
ich kann Ihnen heute eine positive Meldung melden. Die Fa. Redcoon hat mich heute nachmittag angerufen, und sagte mir das ich den Zeitwert erstattet bekomme um endlich aus dieser Geschichte raus zu kommen, und zwar seitens der Fa. Redcoon. Die weiteren Auseinandersetzungen wird Redcoon mit Samsung führen.
Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe da ich sonst wohl nie zu einem Ergebnis gekommen wäre, schon merkwürdig das es Firmen gibt die einen Kunden so hängen lassen. Mit freundlichen Grüßen. L.K.
Ps: werde Ihnen noch kurz mitteilen das der Betrag wirklich bei mir eingegangen ist
Am 27.1.11 schrieb Herr L.K.:
ich kann Ihnen heute mitteilen das die Fa. Redcoon mir die Gutschrift überwiesen hat, Eingang war der 26.01.11. Alle Unstimmigkeiten werden ab jetzt zwischen Fa. Redcoon und Fa. Samsung abgearbeitet. Ich habe mich bereit erklärt gegenüber der Fa. Redcoon mich dort zu melden falls die Fa.Samsung mir irgend etwas zustellt und sei es auch nur das defekte Gerät.
Vielen Dank für Ihre freundliche Hilfe, L.K.