Verbraucherschutz.de bittet um Mithilfe der in Sachen Telco-Tec/Berinia betroffenen Verbraucher
Uns wurde zugetragen, dass ein Anwalt in Chemnitz von der Berinia mit der Gesamtabwicklung beauftragt wurde.
Am 12.1.2015 habe ich mit diesem Anwalt Kontakt aufgenommen und ihm gesagt, dass Verbraucherschutz.de immer noch ca. 1000 unerledigte Zuschriften von betroffenen Verbrauchern vorliegen hat, die weder Ihre Ware, noch ihr Geld zurück erhalten haben.
Meine Frage an den Anwalt, ob er eine Insolvenz abwickeln würde, verneinte er.
Im Gegenteil: Man sei sehr darum bemüht, dass alle Verbraucher ihr Geld zurück erhalten!
Er vertritt die Berinia mit rechtlichem Hintergrundwissen. Diese wolle den Schaden für die Kunden so gering wie möglich halten.
Er sei zur Zeit dabei, alles zu sichten, und wolle mich in der kommenden Woche zurück rufen, um eine Lösung zu finden, wie den Verbrauchern schnell geholfen werden könne
Am 22.1.15 telefonierte ich wieder mit diesem Anwalt, der mir nun riet, dass ich mich an die Kripo wenden solle!! Ich verneinte dies, da es hier um 1000 Verbraucher geht, die noch gar keine Anzeige erstattet hätten.
Der RA meinte, dann sollen die Verbraucher Ihre Beschwerde an die Oberlandstr. in Berlin schicken.
Auch dies verneinte ich, denn dort wäre niemand, und wenn nur ein Mitarbeiter im Lager. Dies könne man nicht ernsthaft als eine Adresse für eine Beschwerde verwenden.
Ich machte den Vorschlag, wieder eine E-Mailadresse für meine Anfragen einzurichten, die dann nach Eingang dort umgehend bearbeitet würden.
Der RA sagte mir zu, dass ich eine neue eigene Mailadresse für die uns vorliegenden Anfragen erhalten würde.
Ich war sehr froh über diese Aussage und hatte nun wieder Hoffnung, dass alle Verbraucher ihr Geld zurück bekommen.
Die Freude darüber wurde dann jedoch schnell getrübt, denn der RA schrieb mir:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir nehmen Bezug auf unser heutiges Telefonat.
Die betroffenen Kunden möchten sich bitte über die Plattformen, auf welchen sie ihre Ware erworben haben, unter den dortigen Kontaktadressen, insbesondere den dort mitgeteilten E-Mail-Adressen, an unsere Mandantschaft wenden, damit ihre Reklamationen dort direkt zugeordnet und bearbeitet werden können.
Dabei ist dringend zu empfehlen, auch die extra hierfür vorgesehenen Plattformen zu benutzen, damit eine konkrete Zuordnung der Reklamationen erfolgen kann.
Bitte haben Sie Verständnis, dass weitere Informationen unsererseits nicht gegeben werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de antwortete:
Sehr geehrter
wollen Sie mich jetzt auf den Arm nehmen??
Es geht hier durch die Bank um Telco-Tec Geschädigte. Die Telco-Tec Seite ist offline! Es gibt somit keine Kontaktadressen!
Bitte teilen Sie mir nun umgehend mit, wie wir weiter verfahren wollen, damit den geschädigten Verbrauchern geholfen werden kann.
Als ich auf diese Anfrage keine Antwort erhielt, schrieb ich:
Sehr geehrter
da ich keine Antwort von Ihnen erhalte, muss ich davon ausgehen, dass es sich wiederum um eine Hinhaltetaktik handelt.
Am 28.11.14 wurde ich von einem Verbraucher auf eine neue Seite der Betreiber des Portals Telco-Tec aufmerksam gemacht,www.nycom-electronis.com, und habe einen Artikel veröffentlicht:
http://verbraucherschutz.de/vorsicht-neue-website-von-den-betreibern-von-telco-tec-www-nycom-electronics-com/
Das Impressum lautete seinerzeit:
Impressum
VERANTWORTLICH FÜR DEN SEITENINHALT
International Electronics Co.,Ltd
KONTAKT UND SUPPORT
Info-Hotline Deutsch: +49 (0) 30 60 98 96 790 (zum Ortstarif aus dem deutschen Festnetz)
Info-Hotline Englisch: +44 (0) 1729 68 0001 (zum Ortstarif aus dem Festnetz von Großbritannien)
Besucht man heute die Homepage, steht dort im Impressum:
Impressum
verantwortlich für den Seiteninhalt / Vertragspartner
TNC Global Solution Ltd
Head office:
29 Harley Street, London W1G 9QR, United Kingdom
Trade and Companies Register Number:
06.09.2012 – 820 49 51
Contact our After-Sales service:
Our customer services team will be happy to answer your questions any time from 9 a.m. to 5 p.m., Monday to Friday.
• E-Mail : [email protected]
Eine ebenfalls neue Seite lautet:
www.international-electronics.net
Impressum
verantwortlich für den Seiteninhalt
International Electronics Co.,Ltd
Udondusadee 6
41000 Udon Thani
Thailand
Keine weiteren Kontaktdaten vorhanden!
Sollte ich keinen Ansprechpartner, beziehungsweise eine E-Mailadresse von Ihnen erhalten, an die die Verbraucher sich wenden können, werde ich den Verbrauchern Ihre Kontaktdaten zukommen lassen, und diese veröffentlichen.
Der RA antwortete mir:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Sie nicht legitimiert sind, uns als Ansprechpartner für die Abwicklung der Telco-Tec-Kunden zu benennen.
Sollten Sie dieses dennoch tun, würden wir uns gehalten sehen, gegenüber jedem einzelnen Kunden eine Richtigstellung vorzunehmen. Im Weiteren würden wir uns gehalten sehen, Sie auffordern zu müssen, unsere Kontaktdaten umgehend wieder von Ihrer Seite zu entfernen.
Sämtliche damit verbundenen Kosten wären dem VBS Verbraucherschutz e.V. in Rechnung zu stellen.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de bittet die betroffenen Verbraucher uns mitzuteilen, ob sie Informationen über diesen Anwalt in Chemnitz haben.