„Und noch ein Opfer eines Betruges“
Herr Wolfgang W. schrieb uns am 10.3.2014:
Und noch ein Opfer eines Betruges… Anders kann diese Masche leider nicht bezeichnet werden. Die gleiche Vorgehensweise wie bei den vorangegangenen Kommentaren. Nachdem Paypal-Zahlung nicht funktioniert und man zunächst an einen eigenen Fehler glaubt, schickt man eine Email. Die wird dann noch sehr schnell beantwortet – doch kaum ist das Geld überwiesen, ist eine Kontaktaufnahme nicht mehr möglich. Keine Reaktion auf Email oder Anrufe. Der nächste Schritt ist jetzt der Anruf beim Anwalt…Der bestellte Artikel wird im Online-Shop mit 2 – 3 Tagen Lieferzeit angegeben. Die Bestellung erfolgte am 18.12.2013. Jetzt haben wir März 2014…
Bestellung Nr.:131218-62527
Verbraucherscutz.de schrieb am 18.6.14 Herrn N.:
Lieber Verbraucher,
ich habe festgestellt, dass Frau Odörfer hoffnungslos mit der Abwicklung Ihrer Bestellungen und Lieferungen überfordert ist.
Daher habe ich ihr vor zwei Tagen den Auftrag gegeben, alle offenen Fälle nach Bestelleingang zu sortieren, um heute mit ihr alle Fälle durchgehen zu können.
Frau Odörfer war dann auch sehr gut vorbereitet, und wir haben alle Vorgänge besprochen.
In Ihrem Fall hat Frau Odörfer mir gesagt, dass der von Ihnen bestellte Artikel nun in 10-14 Tagen geliefert werden könnte, weil er beim Hersteller wieder vorrätig ist.
Da es anscheinend finanziell bei Frau Odörfer nicht so ganz rund läuft, und ich den Verbrauchern immer lieber rate, den Artikel zu nehmen, als möglicherweise weiter hinter ihrem Geld herzulaufen, möchte ich Sie daher bitten, einer Lieferung des Artikels zuzustimmen.
Sobald ich Ihre Zustimmung habe, werde ich Frau Odörfer informieren, dass sie den Artikel bestellen soll.
Herr N. antwortete uns am 19.6.14:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich sehr, dass durch Ihre tatkräftige Mithilfe tatsächlich etwas Bewegung in das leidige Thema „MO-Creation“ zu kommen scheint!
Nachdem ich kaum noch Hoffnung hatte, dass irgendetwas passiert, mein Artikel vielleicht noch geliefert wird, oder ich den Kaufpreis erstattet bekomme, ist mir mittlerweile jede Lösung recht. Kurz gesagt:
Ja, ich stimme der reichlich späten Lieferung meines bestellten Artikels zu.
Die Bestellnummer ist 131218-62527, die Artikelnummer ist 73267.
Der Kaufpreis lag bei 77,10 Eur (inkl. 4,90 € Versandkosten).
Wollen wir hoffen, dass tatsächlich etwas ankommt….
Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihr Engagement!!!
Viele Grüße, Wolfgang N.
Verbraucherschutz.de chrieb am 7.7.14:
Sehr geehrter Herr N.
Frau Odörfer teilte uns mit, dass der Artikel am 10.7.14 an Sie versandt wird.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn die Ware bei Ihnen eingetroffen ist.
Herr N. schrieb am 27.8.14:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Mühe und Zeit, die Sie bisher in den Fall investiert haben. Inzwischen ist die Hoffnung verloren und die Lust sich mit der Geschichte noch weiter auseinander zu setzen, ist ebenfalls vorbei.
Es freut mich zwar, dass inzwischen offenbar der eine oder andere MO-Creation-Geschädigte sein Geld wieder bekommen hat, ich frage mich dagegen, ob ich nicht auch auf das Geld hätte bestehen sollen, anstatt weiter darauf zu hoffen, dass irgendwann eine Lieferung kommt.
Die Bestellung war im Dezember 2013…. ( Bestellnummer 131218-62527, Artikelnummer 73267, Kaufpreis 77,10 Eur inkl. Versandkosten )
MfG, Wolfgang N.
Verbraucherchutz.de schrieb am 31.8.14
Sehr geehrter Herr N.
ich habe mir über Wochen alle erdenkliche Mühe gegeben Frau Odörfer zu unterstützen.
Leider recht erfolglos bis auf wenige Vorgänge.
Inzwischen schreiben mir ab und zu ein paar Verbraucher, dass die dann doch noch ihr Geld zurück erhalten haben, aber wirklich sehr wenige.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte.
FRAU ODÖRFER schrieb uns am 27.1.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
da ich immer noch bemüht bin, alles wieder in Ordnung zu bringen möchte ich höflichst anfragen, ob Sie mir nochmals ein Serviceversprechen anbieten würden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir nochmals zusammenarbeiten würden.
Verbraucherschutz.de leitete am 10.2.15 nochmals alle unerledigten Vorgänge (28) an Frau Odörfer weiter. Zu den Vorgängen gab uns Frau Odörfer Information zur Lieferung oder Rückertattung, die wir an die betroffenen Kunden weiter leiteten.
Wir schrieben Herrn N.:
Sehr geehrter Herr N.,
Frau Odörfer teilte mir mit, dass die Ware in 14 Tagen geliefert wird.
Ich möchte Sie bitten, mich bis zum 26.2.15 zu informieren, ob die Ware bei Ihnen eingegangen ist.
Am 1.3.15 schrieb Herr N.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch wenn sie leider nur erneut Hoffnung geweckt hat…
Zum wiederholten Male hieß es, die Ware würde nun doch geliefert, aber wie zu erwarten hat Frau Odörfer überhaupt nichts von dem gemacht was sie versprochen hat.
Übrigens die Bestellung ist vom Dezember 2013….
( Bestellnummer 131218-62527, Artikelnummer 73267, Kaufpreis 77,10 Eur inkl. Versandkosten )
Dennoch vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang N.