[Der Verbraucher möchte nicht öffentlich genannt werden] schrieb folgende Nachricht:
Kabel Deutschland sperrt manchmal, besonders in den Ferienzeiten, bestimmte Bereiche ihres Internetdienstes. So ist das Internet vollständig erreichbar aber bestimmte Dienste, wie in meinem Fall das Online-Spiel „Eve“, werden gesperrt. Es sind auch noch andere Dienste betroffen, hierzu kann ich aber keine quantifizierbare Aussage treffen. Ich unterstelle dem Unternehmen, dass dies keine technische Panne ist, dafür ist zu häufig und zu spezifisch. Andere Kunden der Firma, welche ebenfalls „Eve“ spielen, beklagen das gleiche Problem. Eher ist anzunehmen, dass das Unternehmen, um Bandbreite und damit Geld, bewusst genau diese Dienste sperrt. Ich finde dass dies ein darart kundenunfreundliches Vorgehen ist, dass es mir eine Warnung Wert war. Wenn Sie andere Dienste ähnlicher Natur nutzen, erwerben Sie nicht das Internetpaket von Kabel Deutschland!
Weiterer Verlauf: Kabel Deutschland äußert sich zum Online Spiel Eve