Die Rückerstattung der Reisekosten für eine nicht stattgefundene Reise werden von Jade Reiseversand über Wochen verzögert.
Frau Herlinde V. schrieb uns:
Die o.a. Reise ist im Oktober wegen Teilnehmermangel von JADE abgesagt worden. Die angebotenen Ersatzreisen waren sowohl terminlich- als auch Destinations-mässig fur uns uninteressant.
Die Anzahlung wurde im April 2012 geleistet und seit Absage ersuche ich erfolglos um Refundierung.
Inzwischen habe ich fünf Emails an die einzig mögliche Adresse:
[email protected] geschrieben. Ich erhielt immer die gleiche Antwort: meine Forderung wurde an die Buchhaltung, Geschäftsführer etc. zur Erledigung weitergeleitet.
Es sind „nur“ € 60,–, aber die Rückerstattung eine prinzipielle Angelegenheit eines korrekten Reiseanbieters.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Jade Reiseversand weiter und erhielt die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe soeben die Information von unserer Buchhaltung bekommen, dass der Betrag bereits am 11.12.12 rücküberwiesen wurde.
Frau V. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
meine Mail von 15.19h bestätigt den Zahlungseingang.
Aber ist es nicht ein seltsames Verhalten eines Reisevertriebes wegen € 60 auf „Tauchstation“ zu gehen?
Dem Geschäftsführer Herrn Aslan wurden meine x-fachen Mails – angeblich – Ende November weitergereicht!
Naja, für mich ist es erledigt. Angebote von JADE werde ich sicher nicht mehr buchen.
Danke für den schützenden Schirm, auch wenn ich ihn diesmal nicht brauchte, gut zu wissen ist es allemal.
Ganz freundliche Grüße
Herlinde V.