Was ist da los bei Deutsche Reise?
Herr Karl B. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich habe bei meiner Recherche zu DEUTSCHE REISE einen Chat gefunden, aus dem ich Ihre Mailadresse habe. In dem Chat berichtet ein Teilnehmer von einem Rechtsanwalt, der ihm geholfen hatte. Sie erfragten von ihm die Adresse des Anwaltes. Sofern Sie diese mitgeteilt bekommen haben, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie diese auch an mich weiterleiten könnten.
Ich bin ebenfalls seit Jahren Kunde bei Deutsche Reise und hatte bisher noch keine Probleme. Nun aber werden bereits erteilte Gutschriften nicht ausgezahlt. Meine Reisewerte betragen 2.168 €, die ich natürlich zumindest zu einem großen Teil erstattet haben möchte. Hierzu würde ich mich gerne mit dem entsprechenden Anwalt in Verbindung setzen, da er ja bereits Erfahrung mit dem Thema hat.
Vielen Dank und viele Grüße
Karl B.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr B.
wir hatten bereits von einem anderen Verbraucher diese Anfrage, aber leider hat „Enzo“ uns nicht geantwortet und den Anwalt benannt.
Nachstehenden Text dieses Verbrauchers haben wir als Kommentar zu dem Artikel
http://verbraucherschutz.de/deutsche-reise-zahlt-das-angesparte-geld-nicht-aus/
veröffentlicht:
Hallo Frau Lauckenmann,
habe den Chat im Internet zur Deutschen Reise gefunden und Ihr Angebot, dass Enzo den Rechtsanwalt Ihnen mitteilen kann.
Auch ich bin davon betroffen. Bin schon sehr lange “Kunde” und sparte an. Da mir kein Kontoauszug mehr zugestellt wurde, fragte ich dieses Jahr an, wie hoch mein Reisewert sei. Da wurde mir mitgeteilt, dass ca. 800 Euro bereits verfallen/verjährt sind, da ich keine Reise im letzten Jahr getätigt hatte.
Daraufhin buchte ich eine Reise über ca. 3.500 Euro – trat natürlich wie die anderen in Vorleistung und sollte ursprünglich Ende Juni, dann nach Telefonaten Ende August die Summe ausgezahlt bekommen. Bisher Fehlanzeige, woraufhin ich mich im Internet erkundigte.
Sollten Sie in diesem Fall Informationen haben, die mir bei meinem Problem weiterhelfen, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir diese zusenden könnten. Sollten Sie von meiner Seite mehr Details benötigen, bitte um kurze Info.
Vielen Dank
Gerd R.
Verbraucherschutz.de schrieb: Enzo hat sich leider trotz mehrmaliger Zuschriften nicht gemeldet.
Am 13.9.13 schrieb uns Herr R.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Nennung des Anwalts.
In meinem Falle hat sich dies erledigt – bekam am Donnerstag das Geld überwiesen (Reise im März, Auszahlung im Juni angekündigt). Seitdem das beschriebene Vorgehen.
Herr R. schrieb uns am 16.9.13:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
habe das Geld vergangene Woche erhalten. Tut mir leid, hatte mich etwas unverständlich ausgedrückt.
Viele Grüße
Gerd R.
Dieser Anwalt hat einem Verbraucher geholfen sein Geld zu bekommen:
RA Mencke von der Kanzlei Burchard, Mencke & Kollegen in 30175 Hannover, Siegesstrasse 2. http://www.kanzlei-siegesstrasse.de