Infurn hat Insolvenz angemeldet
Ein Verbraucher ließ uns die nachstehende Mail von Infurn zukommen:
Gesendet: Dienstag, 27. Mai 2014 um 11:11 Uhr
Von: INFURN <[email protected]>
An: ………
Betreff: Customer InformationDear Customer
We apologise for any inconvenience caused to you in the past, especially since the beginning of May 2014 regarding your outstanding order.
Unfortunately infurn.com has suffered financial difficulties due to the loss of several business partners from February 2014 onwards.
Please be advised that the group of companies behind the web shop infurn.com have instructed UHY Hacker Young LLP (Turnaround and Recovery Specialists) to review the financial position of the group of companies.
Due to UHY Hacker Young LLP’s review of the financial situation of the group and after discussions with them, it is apparent that the group of companies are insolvent and shall all be entering an insolvency process.
Due to the impending Liquidation of Infurn Limited, the service company of the group which ran the business of customer support, you were not informed of this situation. Infurn Limited ceased trading on 2 May 2014 as they were dependent on funding from the trading company of the group, Livingdesign SL.
We are in the process of instructing lawyers/insolvency experts in Spain with the assistance of UHY Hacker Young LLP to assist with the restructuring of Livingdesign SL.
However, in the meantime, it has been decided that a new operator, DSGN Sales and Support Facilities Limited will take over the web shop (Infurn.com) from 2 May 2014. The purpose of this company is to try to honour all existing customer orders, however at this stage we are unable to confirm our ability to do so.
This company shall not be taking over any of the liabilities of the Infurn.com group and cannot provide any guarantee on delivery times of orders.
We understand our customers? position but we kindly ask you to provide us with time in order to ascertain the level of outstanding orders and whether they can be fulfilled.
You shall be contacted soon with a further update.
Kind regards,
INFURN Group
Verbraucherschutz.de wird die Adresse des Insolvenzverwalters in einem gesonderten Artikel veröffentlichen.
Am 23.6.14 erhielten wir ein Schreiben welches Infurn nun an seine Kunden verschickt. Wir haben dieses mit dem Google Übersetzer auf deutsch übersetzt:
Sehr geehrter Kunde INFURN,
weiter zu unserer letzten E-Mail an alle Kunden INFURN, bedauern wir, Ihnen mitteilen zu können, dass die Website ist nun gestoppt Handel. Nach zahlreichen Versuchen, die erforderlichen Mittel zu sichern, um die Website am Laufen zu halten, war es für den neuen Betreiber DSGN, um das Geschäft weiter unmöglich. Es wurde daher beschlossen, mit der Beratung des bestellten Berater der Gruppe, UHY Hacker Young LLP, dass alle Operationen ausgesetzt werden.
Wenn Sie hatte einen Auftrag mit einem unserer Unternehmen, und es wurde noch nicht geliefert, teilweise oder überhaupt, werden Sie durch neue Insolvenzverwalter, der in Kürze bekannt gegeben werden, für die Abwicklung der jeweiligen Gesellschaft, mit der Sie kontaktiert werden verantwortlich Ihren Auftrag.
Da alle Unternehmen haben den Handel mit sofortiger Wirkung gestoppt wird, sind wir nicht in der Lage, Sie mit allen Service-Support bieten.
Wir entschuldigen uns für die Unterbrechung dies auf Sie zu verursachen, und wir sind sehr traurig, dass wir nicht imstande sind, Ihren Auftrag zu erfüllen, wie wir es uns gewünscht hätten.
Regretful,
Infurn.com
Gibt es mittlerweile Informationen zum Insolvenzverwalter?
Habe heute von meiner Kreditkarte Bescheid bekommen, dass das Geld zurückerstattet wird. Habe nicht mal eine Bestellbestätigung gehabt – nur die Auftragsnummer. Die Bestellung erfolgte im September 2013 – Liefertermin war Mai 2014.
Als versuchen funktioniert!!!!
Auch ich bin geschädigt, habe im November 2013 für 600 Euro bestellt. Bezahlt wurde via Vorab-Überweisung. Was ist nun zu tun? Danke!
Ich habe im Mai 2013 Stühle bestellt, bezahlt und meine Stühle nie bekommen und mein Geld ist auch weg. Ich habe mich Informiert und mir wurde von mehreren Seiten geraten eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Was ich auch gemacht habe. Mein Fall ist nun in Bearbeitung. LG
Gibt es mittlerweile Informationen zum Insolvenzverwalter?
Bitte bedenkt, dass durch solche Billiganbieter und Eintagsfliegen unsere guten Einzelhändler kaputt gemacht werden. Die investieren in Ware, die ihr anfassen und besitzen/probieren könnt! Die nehmen sich Zeit für euch und beraten, was passt oder ob es ähnlich Gutes gibt.
Respektiert zukünftig doch mehr den Einsatz und die Präsenz des stationären Handel. Ein gutes Möbel kostet, seriöse Beratung auch !
MfG BH,
seit 24 Jahren als Agentin im jetzt niedergehenden Möbelhandel unterwegs.
Spartopf – Idee Infurn
Tja, liebe Leute, Geiz ist halt doch nicht so geil, oder ?
Wir haben nur einen Testkauf für unseren Hersteller machen wollen. Gnadenlos, ohne irgendeinen Respekt vor Designer-Rechten und dem seriösen Hersteller/Vertrieb wurden unsere Produkte kopiert und euch angeboten.
Juchu, die anderen sind ja alle doof, dass sie soviel für das Original zahlen. Und die Hersteller linken uns nur, um dicke Kohle zu machen. Das ist ja heute fast gängige Einstellung von Kunden, schade!
Hallo
für einen Chargeback brauchte ich eine offizielle Insolvenzerklärung von INFURN und die Bestätigung, dass INFURN nicht versichert ist.
Wissen Sie, wo ich diese Bestätigungen beantragen kann per Mail? Per Post, glaube ich, wird es nie etwas.
Danke & Liebe Grüße
Evelyn
Insolvenz bedeutet dass kein Geld mehr da ist …und der Insolvenz Verwalter kann
auch nichts verteilen…
Die Firma infurn bestand höchstwahrscheinlich aus einem Büro , 5 Telefone , 2 Computer
und eine Email Adresse ….also es gibt auch nichts zu verkaufen !
Wenn nach unendlichen Papierkram jeder beschädigte 3,50 Euro aus der insolvenzmasse
bekommt ist auch nicht unbedingt interessant.
Relativ viel Geld , falls noch was zu organisieren ist , bekommt der inso Verwalter…
…es sieht so aus, dass das Geld nicht mehr zu retten ist …
Wir haben über 1000 Euro in 08.13 überwiesen . Seit dem viele Mails und Telefonate mit leeren Versprechungen .
Was kann die Hausbank in Fälle einer Insolvenz der Firma infurn tun?
(Juhu) meine Kreditkartenfirma hat mir die ca. 400€ unter Vorbehalt erstattet. Sie wird jetzt den Fall im Detail prüfen.
Nach Prüfung kann ich das Geld Vorbehaltslos behalten.
es wäre interessant (und auch wichtig) zu wissen was die Herrschaften als nächstes planen.- Ich habe bereits vor Monaten wegen Internetbetrug Anzeige erstellt. Nun versuchen die an Kreditkartendaten ran zu kommen!
Eins ist sicher, so oft wie Infurn die Firmierung und Bankkonten gewechselt haben, hatte es nichts mit Zufall zu tun!
Wir haben in 4/2013 2 bestellt und bezahlt.
Die zugesagte „100% Lieferung“ im Januar 2014 erfolgte nicht. Umgehend traten wir von dem Kauf zurück und forderten die Rückerstattung des kompletten Kaufpreises an. Von Infurn wurde die umgehende Rückerstattung zugesagt.
Dies ist bis heute nicht erfolgt. Auch die Anzeige im März bei Polizei & EVZ war erfolglos.
Die Masse der Geschädigten und die daraus resultierende Summe scheint beträchtlich.
Das man so weiterhin tätig sein kann, überrascht.
http://verbraucherschutz.de/infurn-hier-finden-sie-die-adressen-an-die-sie-sich-wenden-muessen/
Auch ich habe diese Mail erhalten . Wir haben per Vorkasse bezahlt .
Da gibt es sicherlich keine Möglichkeit den Betrag zurückzubekommen .
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich auf meine letzten drei Mailanfragen bei Infurn keine Antwort erhalten habe und auch kein Rückruf (wie versprochen) erfolgt ist, wollte ich eben in meinem Kundenkonto nachsehen, ob nun der Liefertermin, der schon vier Mal von Infurn verschoben wurde, aktualisiert worden ist. Leider konnte ich die Seite Infurn.com nicht mehr öffnen.
Nach Recherche scheint es, als habe Infurn Insolvenz angemeldet?
Wie erhalte ich mein Geld zurück?
Leider können wir nun auch nicht mehr weiterhelfen.
Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben, kontaktieren Sie die Bank und fragen nach einem “Chargeback” – die Bank holt dann das Geld zurück auf die Kreditkarte.
Bitte lesen Sie unsere Artikel:
http://verbraucherschutz.de/infurn-hat-insolvenz-angemeldet/
und
http://verbraucherschutz.de/infurn-hier-finden-sie-die-adressen-an-die-sie-sich-wenden-muessen/
Habe auch bei infurn mit Kreditkarte bezahlt. Mir wurde von der Bank
das Geld zurückgeholt nachdem ich alle Unterlagen, die ich ge-
sammelt hatte an die Bank geschickt habe, Kann nur sagen, dass dieses für mich eine positive Überraschung war. Selbst versuchen, es ist nicht schwer.
Hab diese ebenfalls bekommen. Nach Rücksprache der Bank können die mit einer normalen Kontonummer (ACHTUNG: KEINE KREDITKARTENDATEN) nichts anfangen. Sie könnten per Lastschrift Geld einziehen, aber das kannst du bis zu 6 Wochen Rückgängig machen. Deine Kontodaten haben sie außerdem eh schon wenn du das Geld infurn überwiesen hast.
Ich bin auch betroffen.
Über welchen Zeitraum kann man das Geld einfordern, welches mit Kreditkarte transferiert wurde?
Grüße aus Essen
Ich habe diese mail auch erhalten und habe natürlich umgehend meine kontodaten geschickt.
Aber warum bekommen wir diese mail, wenn doch das büro in london geräumt ist und auch sonst niemand
Sonst niemand von infurn erreichbar ist?
Hallo, ich versuche mein Geld über die Kreditkartenfirma zurückbekommenen. Die verlangen aber von mir eine formale Insolvenzbestätigung. Wo könnte ich die Insolvenzbestätigung von infurn.com erhalten???
Hab das gleiche Problem. Für 1300 € bestellt.
Per Überweisung bezahlt.
Was sollen wir tun?
Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben, kontaktieren Sie die Bank und fragen nach einem “Chargeback” – die Bank holt dann das Geld zurück auf die Kreditkarte.
Bitte lesen Sie unsere Artikel:
http://verbraucherschutz.de/kein-kontakt-mehr-zu-infurn-moeglich/
und
http://verbraucherschutz.de/infurn-hat-insolvenz-angemeldet/
und
http://verbraucherschutz.de/infurn-hier-finden-sie-die-adressen-an-die-sie-sich-wenden-muessen/
Mir geht es genauso. 440 € im Ofen?
Hatte am 29. März 2014 bestellt und mehrfach nach einem Liefertermin gefragt. Einzige Antwort war dann vor ein paar Tagen am 27.Mai das o.g. Mail.
Bei Insolvenz sieht es vermutlich schlecht aus.
Bin gespannt, ob es noch eine Lösung gibt.
Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben, kontaktieren Sie die Bank und fragen nach einem “Chargeback” – die Bank holt dann das Geld zurück auf die Kreditkarte.
Bitte lesen Sie unsere Artikel:
http://verbraucherschutz.de/kein-kontakt-mehr-zu-infurn-moeglich/
und
http://verbraucherschutz.de/infurn-hat-insolvenz-angemeldet/
und
http://verbraucherschutz.de/infurn-hier-finden-sie-die-adressen-an-die-sie-sich-wenden-muessen/
Danke,
ich habe mit der Bank gesprochen und wir versuchen das Kreditinstitut zu überzeugen. Bei Insolvenz kann es jedoch schwierig werden.
Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich.
Beistelltisch bei Infurn im Sept. 2013 bestellt, nie erhalten. Durch spanische Anwaltskanzlei auch nichts erreicht. In Foren haben wir gelesen, daß gelegentlich die Hausbanken das Geld zurückerstatten, wenn eine Strafanzeige bei der Polizei vorliegt und diese als Kopie der Bank zugestellt wird. Wir wollten diesen Hinweis weitergeben, da unsere Bank sehr kulant war mit voller Rückerstattung des Betrages. Infurn mittlerweile insolvent und der Sitz soll jetzt in Irland sein ( ? ).
super. Ich warte auf meinen Egg-Chair seit dem 26.10.2012…unglaublich aber wahr!
307 € futsch…ich bin sehr an der Adresse des Insolvenzverwalters interessiert!
Wenn Sie per Kreditkarte bezahlt haben, kontaktieren Sie die Bank und fragen nach einem “Chargeback” – die Bank holt dann das Geld zurück auf die Kreditkarte.
Bitte lesen Sie unsere Artikel:
http://verbraucherschutz.de/kein-kontakt-mehr-zu-infurn-moeglich/
und
http://verbraucherschutz.de/infurn-hat-insolvenz-angemeldet/
und
http://verbraucherschutz.de/infurn-hier-finden-sie-die-adressen-an-die-sie-sich-wenden-muessen/
Funktioniert diese Verfahrensweise vielleicht auch bei einer Paypal-Zahlung?
Viele Grüße, Siena
Leider können wir nun auch nicht mehr weiterhelfen.
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/kein-kontakt-mehr-zu-infurn-moeglich/
ich habe auch bei infurn bestellt, aber keine ware erhalten. ganz im Gegenteil werde ich bisher nur mit rundmails bedient, bzw bekomme keine Nachricht auf eine direkte persönliche Mail.
Was soll und kann ich nun tun und wer hilft mir weiter?
An wen genau muss ich mich direkt wenden, damit was passiert ?
ich würde mich freuen wenn man mir einen direkten Vorschlag für eine Vorgehensweise geben könnte.
Leider können wir nun auch nicht mehr weiterhelfen.
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/kein-kontakt-mehr-zu-infurn-moeglich/
ich habe die gleiche mail erhalten. Bei Insolvenz ist das Geld wohl futsch,
Ich wollte vor 4 Wochen vom Kaufvertrag zurücktreten und erhielt einen Telefonanruf, dass dies nicht möglich sei, bevor die in den AGB’s angegebene Lieferzeit nicht überschritten ist.
Darauf hin habe ich nach deren Ablauf das Unternehmen INfurn in Verzug gesetzt.
Hier sollte der Verbraucherschutz prüfen ob der Nachbau der Plagiate nicht von vorneherein illegal und somit die ganze Geschäftsgebaren von INFURN von Betrug wa
Ich habe da auch bestellt und keine Ware bekommen bis jetzt, aber das gleiche Schreiben. Was ist eine sinnvolle Vorgehensweise, um das Geld zu retten?
Super, ich hab dort eine Egg-Chair in Leder bestellt, auf den ich bereits über ein Jahr warte… Das Geld ist dann wohl futsch. Aber bei einer solchen Arbeitsweise wundert mich das nicht wirklich. Bei mehrfachen Lieferverzögerungen und ständigen kleineren Gutschriften, geht das einfach nicht…
Wir werden nach Erhalt die Adresse des Insolvenzverwalters in England veröffentlichen.
Wo kann ich die Adresse des Insolvenzverwalters von Infurn erfahren.
Welche Möglichkeiten gibt es sein Geld wieder zu bekommen.
Kann man mit einem Europäischen Mahnverfahren sein Geld wieder zurück bekommen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen
MFG Ingrid Oebbeke
Wir warte noch auf die Antwort des Insolvenzverwalters.
…hab leider auch diese Mail bekommen und bin ratlos, was tun… die schon gezahlten 133 Euro hätt ich schon gerne wieder…
Erfährt man hier noch mehr als die Adresse des Insolvenzverwalters?
Welche Adresse hat den der Insolvenzverwalter? Danke
http://verbraucherschutz.de/infurn-hier-finden-sie-die-adressen-an-die-sie-sich-wenden-muessen/
Bitte um Übersetzung des Textes. Nicht jeder kann so gut Englisch daß er das Übersetzen kann. Da sind bestimmt auch juristische Fachbegriffe dabei.
Danke
Bitte geben Sie den Text in den „Google Übersetzer“ ein!
Mir geht es ebenso! Ich habe eine Arco Lamp square foot inspired by Achille Castiglioni für 299,00 € bestellt. Bis heute habe ich die Lampe nicht erhalten. Ich hatte bereits mehrere Versuche per E-Mail gestartet. Erfolglos! Und jetzt bekomme ich von Infurn die selbe E-Mail, wie die Anderen. Was tun? Ich will mein Geld zurück. Es wäre super, wenn ich eine Info über den Insolvenzverwalter erhalten würde.