Die Telefonnummer auf der Hompage von Telco-Tec ist seit dem 31.10.14 nicht mehr erreichbar.
Verbraucherschutz.de informierte Telco-Tec sofort, aber es wurde keine Abhilfe geschaffen, beziehungsweise eine andere Telefonnummer angegeben.
Die Berinia GmbH, mit der Internetseite Telco-Tec, Geschäftsführer Herr Torsten Heilmann, hat ihr Serviceversprechen zum Nachteil von Verbrauchern nicht eingehalten. Aufgrund des unseriösen Geschäftsverhaltens, vor allem des Karsten Uwe Gräfe, alias Marcus Reimann, haben wir der Firma unser Signet entzogen und unsere Überwachung auf Einhaltung des Serviceversprechens eingestellt.
Verbraucherschutz.de erhielt etliche Anfragen von Verbrauchern, die keine Ware oder keine Geld zurück von I-store-online und Teleco-Tec erhalten hatten. Wir leiteten die Anfragen an weiter und I-store-online/Telco-Tec schrieb uns am 17.5.14:
Hallo Frau Lauckenmann,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückantwort. Wir waren im positiven Sinne sehr beschäftigt und eingebunden. Dabei wurden teilweise Systeme vorübergehend wegen Updates heruntergefahren oder abgeschaltet, so dass keine eMails ankamen; ab heute geht alles wieder.
Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe ist unser (Inbound und Outbound) Callcenter vorgestern mit ankommenden Anrufen
24/7 Telefon Nummer: 0049 30 60 9896 790 ist seit dem 30.10.14 nicht mehr erreichbar, steht aber noch auf der Homepage!
und abgehenden Anrufen live gegangen.
Das Callcenter betreut nun Platform übergreifend alle Webshops und seit gestern haben wir nur noch ein einziges zentralisiertes Support Ticket System. Hier kann der Kunde sowohl per eMail als auch direkt online per Webform sein Anliegen schildern und erhält werktags in der Regel innerhalb von 24 Std eine Rückantwort.
Wir haben uns auch zum Ziel gesetzt jeden Kunden, der uns z.B. wegen einer Stornierung anschreibt zu kontaktieren und in einer kurzen Befragung den Grund und Anlass zu ermitteln.
Leider kam es bei dem Kundenlogin mehrfach zu Problemen, so dass das Kundencenter momentan komplett überarbeitet wird. Danach werden wir auch noch einen Live Chat Text Support anbieten um für die Kunden auf alle Arten erreichbar zu sein. Anfang Juni werden wir auch noch mit dem ersten Ladengeschäft live gehen, welches in Berlin in der nähe des Kuhdamm eröffnet wird. Hier werden überwiegend unsere Lagerwaren aber auch täglich extra nochmal ein ganz besonderes Schnäppchen aus unserem Portfolio angeboten. Wir haben ein zweites UK Lager eröffnet, da sich das Lager hier in Irland doch noch etwas hinzieht. Und um den Transport innerhalb unserer Lager erheblich zu Beschleunigen werden wir ab nächstem Monat sogar mit eigenen LKWs die weiteren Lager in UK, Frankreich und Polen anfahren und bedienen.
Wie Sie sehen haben wir erhebliche Veränderungen und Neuerungen eingeleitet. Mit diesen Massnahmen und dem externen Callcenter werden wir sehr schnell in der Lage sein, alle Kunden zeitnah und zufrieden stellend zu bedienen.
Bitte geben Sie gerne die o.a. Telefonnummer weiter. Ansonsten kann sich der Kunde auch jeweils auf der Support Center Seite die Nummer anzeigen lassen. z.B.: http://www.telco-tec.com/custom/index/sCustom/83